• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Themengriller

Militanter Veganer
Hiho Leute,

gestern mal n bisschen Sonnenschein in der schönen Steiermark genossen, und mal schnell de Pizza auf unseren Napoleon geworfen B-)

So sah der ganze Spaß dann aus:





Zutaten die wir hier verwendet haben:

-Mehl
-lauwarmes Wasser
-Salz
-Hefe
-passierte Tomaten
-Tomatenmark
-Pfeffer, Balilikum, Rosmarin, Salbei
-Knoblauch
-an guatn Grill!!! B-)

Für alle die die Zubereitung sehen wollen hier noch kurz das Video dazu: (Das Thema ist natürlich aus gegebenen Anlass gewählt) :D


Beste Grüße & ein super Wochenende wünschen wir euch!
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse, sogar mit Video :sun:
 

macroy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Huh,

schön daß es euch Spass gemacht hat, ich hoffe die Pizza hat gemundet.

Da gibts aber noch jeeeeeeeeeede Menge Potential (auch mit dem Gasgrill) und mit der Hefemenge dachte ich zuerst ihr macht 30 kg Teig ;-)

Schaut euch mal im Forum um, hier ist vor geraumer Zeit der Pizzaboom ausgebrochen. Es gibt jede Menge tolle Threads wo man gerade als Einsteiger viel lernen kann. Stichwort Teigzubereitung und Führung, Sosse etc., auch zum Thema Pizza auf dem Gasgrill gibts wertvolle Tips wie z.B. Stein höher legen.

Dennoch schön welchen Aufwand ihr euch mit dem Video gemacht habt. Man erkennt daran die Begeisterung und das ist prima ;-)
 

Gulaschkanonier

Linsen- und Spätzlekoch
Sieht sehr lecker aus :-)
 

DarkRoast

Simplicissimus
5+ Jahre im GSV
Für alle die die Zubereitung sehen wollen hier noch kurz das Video dazu: (Das Thema ist natürlich aus gegebenen Anlass gewählt)
Aus welchem?

Bei einer vernünftigen 24h Gare benötigt man etwa 0,1% Hefe (Germ) bezogen auf die Mehlmenge. Ein Würfel (42g) Germ reicht also für wieviel Mehl?

Ein Gasgrill ist nur sehr bedingt für die Zubereitung von Pizza geeignet und wenn der Pizzastein direkt auf dem Rost liegt, passiert genau das, was euch passiert ist: Die Pizza brennt unten an bevor sie oben schön gebräunt ist.

Glück auf den Weg für euren YT Channel, ihr werdet es brauchen können...
 
OP
OP
Themengriller

Themengriller

Militanter Veganer

Ääähm der Super Bowl, der am Sonntag stattfand :-)


Bei einer vernünftigen 24h Gare benötigt man etwa 0,1% Hefe (Germ) bezogen auf die Mehlmenge. Ein Würfel (42g) Germ reicht also für wieviel Mehl?

Ein Gasgrill ist nur sehr bedingt für die Zubereitung von Pizza geeignet und wenn der Pizzastein direkt auf dem Rost liegt, passiert genau das, was euch passiert ist: Die Pizza brennt unten an bevor sie oben schön gebräunt ist.

Ja da hätte weeesentlich weniger Germ gereicht, aber naja das nächste mal kann mans ja beachten, zudem die Pizza vorzüglich geschmeckt hat und einfach Spaße gemacht hat am Grill zuzubereiten. Man muss sich ja nicht immer sooo viel Gedanken zu allem machen, es soll doch einfach Spaß machen :sun:
Und das die Pizza unten leicht angebrannt ist war nicht geplant, aber ein absoluter Glücksfall weil sie dadurch ein bisschen crispy war und echt genial geschmeckt hat, wenn ich das nochmal so sagen darf :D

Glück auf den Weg für euren YT Channel, ihr werdet es brauchen können...

Keiiiine Ahnung für was wir Glück benötigen, ist ja nicht so dass wir damit Geld verdienen wollen ;) Wir filmen einfach unsere Grillereien mit weils uns Spaß macht, keine Ahnung warum sich manche Leute dadurch angegriffen fühlen, mir erschließt es sich nicht, tun ja keinem weh damit :hmmmm:

Jedenfalls noch ne schöne Woche, ist ja nimmer soo lang bis zum Wochenende hin :)))

Beste Grüße!
 
OP
OP
Themengriller

Themengriller

Militanter Veganer
Huh,

schön daß es euch Spass gemacht hat, ich hoffe die Pizza hat gemundet.

Da gibts aber noch jeeeeeeeeeede Menge Potential (auch mit dem Gasgrill) und mit der Hefemenge dachte ich zuerst ihr macht 30 kg Teig ;-)

Schaut euch mal im Forum um, hier ist vor geraumer Zeit der Pizzaboom ausgebrochen. Es gibt jede Menge tolle Threads wo man gerade als Einsteiger viel lernen kann. Stichwort Teigzubereitung und Führung, Sosse etc., auch zum Thema Pizza auf dem Gasgrill gibts wertvolle Tips wie z.B. Stein höher legen.

Dennoch schön welchen Aufwand ihr euch mit dem Video gemacht habt. Man erkennt daran die Begeisterung und das ist prima ;-)

Hi, ja mit dem Germ hast du naürlich recht, wär mir bisher niiiiemals aufgefallen dass ich jedesmal zu viel davon nehme :D Wird in Zukunft natürlich beachtet, man lernt ja auch nie aus ;)
Das mit dem Pizzaboom hab ich schon mitbekommen, haben uns hier ja auch schon n bisschen inspirieren lassen, muss ich zugeben ;)
Schön wenn wir dir dem Spaß dabei vermitteln konnten, darum solls ja gehen und sonst um nix :)
Wünsch dir noch ne super Woche, beste Grüße! :)
 

DarkRoast

Simplicissimus
5+ Jahre im GSV
Und das die Pizza unten leicht angebrannt ist war nicht geplant, aber ein absoluter Glücksfall weil sie dadurch ein bisschen crispy war und echt genial geschmeckt hat, wenn ich das nochmal so sagen darf
Na wenn das so ist... :rolleyes:
mit weils uns Spaß macht, keine Ahnung warum sich manche Leute dadurch angegriffen fühlen, mir erschließt es sich nicht, tun ja keinem weh damit
...dann wünsch ich euch weiterhin viel Spaß! :D
 

Burn_out

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ist im Forum Rezepte eingestellt. Warum?

Keine Mengenangaben hier, keine im Video. Wenn man die wissen will muss man auf den Blog.

Das sind mir zu viele Klicks außerhalb des GSV.

:prost:
 
Oben Unten