• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizzamarathon beim Männerabend :)

eifelolli

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,
bei uns stand am Montag Abend nochmal Männerabend an. Und es sollte nochmal Pizza aus der Kugel geben.
Der Teig wurde am Vortag von einem Kumpel gemacht. Das Rezept hütet er wie einen Schatz, daher kann ich dazu hier nicht viel schreiben, nur soviel, dass er anstatt Wasser Hefeweizen genommen hat :weizen:
Die Kugel wurde mit einem AZK durchgeglühter Holzkohle betankt, Pizzaring aufgesetzt und die Steine zum vorheizen geschickt. Wir haben 2 Pizzasteine genutzt, einen zum Pizzabacken unten und einen für mehr Oberhitze auf dem oberen Rost des Pizzarings.
Nach dem Vorheizen kamen dann 3-4 Scheite Holz dazu. Sowie das Holze brennt, geht's mit der Temperatur nach oben.......Zeit für die Pizza.
IMG_7200.JPG

Deckelthermometer einmal rund, genug Temperatur für leckere Pizza.....
IMG_7201.JPG


Pizza Nr. 1 war dann mal zum Üben. Prompt mit einer "dunklen" Seite :)
IMG_7202.JPG


Die anderen Exemplare wurden dann besser. Backzeit der Pizza lag im Durchschnitt bei ca. 3 Minuten inkl. einmal drehen. Dann waren sie perfekt.
IMG_7203.JPG

IMG_7204.JPG
IMG_7205.JPG
IMG_7206.JPG

Also PulledPork auf der Pizza ist echt der Renner. Ich habe jetzt nicht von jeder Pizza ein Bild gemacht, da diese irgendwie schon, naja sagen wir mal ähnlich aussehen. Insgesamt waren es 12 Pizzen für 6 Männer. Da passte nachher nix mehr rein. Aber saulecker waren sie und mit dem Ring und den zwei Steinen einfach perfekt.

Ich wünsche allen noch eine schöne Restwoche.

der Eifelolli
 

Anhänge

  • IMG_7200.JPG
    IMG_7200.JPG
    245,1 KB · Aufrufe: 821
  • IMG_7201.JPG
    IMG_7201.JPG
    261,4 KB · Aufrufe: 809
  • IMG_7202.JPG
    IMG_7202.JPG
    636,1 KB · Aufrufe: 816
  • IMG_7203.JPG
    IMG_7203.JPG
    365,3 KB · Aufrufe: 811
  • IMG_7204.JPG
    IMG_7204.JPG
    632,3 KB · Aufrufe: 815
  • IMG_7205.JPG
    IMG_7205.JPG
    251,8 KB · Aufrufe: 814
  • IMG_7206.JPG
    IMG_7206.JPG
    594,5 KB · Aufrufe: 811

Lotharius

Grillkaiser
Manno, muss auch mal Pizza machen!
Das sieht sooo gut aus!
 

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester
schaut super aus jamjam
muss mich noch bis morgen gedulden da ist auch Pizza geplant, das PP taut schon im Kühlschrank auf.
Wird auch mein erster versuch einer PP-Pizza
nach den Bildern freu ich mich noch viel mehr auf morgen
 

Lotharius

Grillkaiser
So ein Marathon ohne laufen ist für mich das Richtige.
 

Jaibie

Grillkönig
Schön lecker sieht’s aus...ist schon prima wenn man Pizza selber macht. Kommt immer gut...
 
OP
OP
eifelolli

eifelolli

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
schaut super aus jamjam
muss mich noch bis morgen gedulden da ist auch Pizza geplant, das PP taut schon im Kühlschrank auf.
Wird auch mein erster versuch einer PP-Pizza
nach den Bildern freu ich mich noch viel mehr auf morgen
Da kannst du dich echt drauf freuen. Hatten jetzt schon mehrfach PP-Pizza und die ist immer gut angekommen.
Viel Spaß
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Gefällt mir auch sehr gut :thumb2:
 

Ho Shi

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Klasse! Pizza finde ich auch immer toll. Lässt Raum für Kreativität und alles andere was im Kühlschrank über ist... :D

Eure Scheiben sehen besonders gut aus!
 
OP
OP
eifelolli

eifelolli

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Oben Unten