• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzamehl Tipo 00 "La Farina 14" von Friesinger Mühle

schau das du gut hydriert bist ;)
 
@wyatt backt nur damit. Auch Süßgebäck
Genau so ist es, Pizza und alle anderen Weizenteige, Gebäcke und Kuchen :thumb2:

mein ersten 70% Hydrationsteig hinbekommen werde. 🤔
Warum willst du das machen, was versprichst du dir davon ?
Diese klebrige Masse mit 70% tuei ich mir nicht mehr an, ein Versuch hat mir gereicht und gebracht hat es mir gar nichts.
Mein Teig, mit Polish, hat 58 bis 60% Hydration und ist absolut Dehnbar.
 
Warum willst du das machen, was versprichst du dir davon ?
Diese klebrige Masse mit 70% tuei ich mir nicht mehr an, ein Versuch hat mir gereicht und gebracht hat es mir gar nichts.
Mein Teig, mit Polish, hat 58 bis 60% Hydration und ist absolut Dehnbar.
genau so ist es :anstoޥn:
 
Ich dümple in letzter Zeit immer bei 65% rum und will es einfach mal probieren wobei ich mit 63% oder 65% wirklich sehr zufrieden bin. Aber ich will es einfach mal wagen um zu sehen wo Mann so bei der Teig Verarbeitung selbst so steht.
 
Diese klebrige Masse mit 70% tuei ich mir nicht mehr an, ein Versuch hat mir gereicht und gebracht hat es mir gar nichts.

Hi,
dann hast du zu wenig Durchhaltevermögen bewiesen...;) Ich habe nicht nur einen Teig versemmelt :o Ob es sich lohnt? Für mich ja, weil mir die Beharrlichkeit dann doch neue Welten aufgezeigt hat. Aber ich weiß ja, dass du dein eigenes Ding machst - das wichtigste ist, dass du selber damit zufrieden bist. Man muss ja nicht jedes Thema bis zum Ultimo ausreizen. Aber 70% sind mit dem 14% Mehl eigentlich überhaupt kein Thema.
 
Du brauchst einen Spiralkneter, das macht es sehr viel einfacher.

Und dann einfach nach diesem Rezept:


Poolish, Biga, brauchst du alles nicht. Einfach Direktteig nach dem Rezept oben.

Geht auch mit Farina 14 und 70%. Hab ich schon gemacht.
Oder S&F anstelle des spiralkneters
 
Zurück
Oben Unten