• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzaofen wird nicht warm

Auf dem Ofen stand nichts dran, kein Zeichen nichts. Die Leute sagten nur das sie zu wenig Zeit dafür hatten, aber sie dort leckeres Brot und auch Fleisch zubereitet haben
 
@Bunne,

wenn Du auf jemanden oder einen Beitrag antwortest ist es für alle leichter wenn Du den Beitrag zitierst oder den User mit einem @ vor dem Namen nennst.

Mach doch mal ein Foto vom kompletten Ofen. :-)
 
würde ein Backofenthermometer reinstellen - einfacher gehts nicht
 
@Bunne

versuche mal den Ofen ca. 2 Std. mit kleinem Holz zu befeuern. Das hineinhalten der Hand sollte nicht länger als 2 Sek. im oberen Fach möglich sein.
 
Der Ofen ist doch ein Schmuckstück.
Den Zementschleier etwas entfernen, ein bisschen Ofenlack und das Teil sieht aus wie neu.
 
Genau, das kann ein kleines Höllenfeuer sein. (ziehen die Rauchgase von unteren durch das obere Gewölbe)?
 
Ich würde mich gar nicht so extrem an die Anzeige irgendeines Thermometers klammern sondern den Ofen kennen- und damit umgehen lernen.

Ich würde mich einfach mal am Backen versuchen

Hier siehst du den Ofen meiner Mutter....der hat gar kein Thermometer🤷🏻‍♂️

3D3C879A-6606-439B-BA37-6F450546ED5C.jpeg
E98459B2-BE33-4069-8591-68613225E77A.jpeg
DBCDEC33-902B-4E2A-890A-587C41F649EF.jpeg


A664991F-1FFC-4D9F-9EF0-51B84313BB7F.jpeg
 
Zurück
Oben Unten