1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Pizzastein am Q200

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Ceterum Censeo, 10. Juli 2010.

1. Ceterum Censeo

Ceterum Censeo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Hallo zusammen,

ich hab mir den Pizzastein von Weber - den neuen aus Cordierit - zugelegt und bin damit sehr zufrieden.

So hat das am Grill ausgesehen (das war meine - ich steh auf viel Käse!):

Pizza_am Stein.jpg

und so dann am Teller (das war die von Wuki):

Pizza_Grill.jpg

Wir haben vorher etwas mit den Teigrezepten experimentiert und folgendes als das bisher leckerste eruiert:

400g Mehl Tipo 00
    25g Germ (Hefe)
    2 EL Olivenöl
    250ml Wasser
    1TL brauner Zucker
    Salz

Die Hefe in 50ml lauwarmem Wasser auflösen und mit Zucker und etwas Mehl zu einem dickflüssigen Teig verrühren. Diesen Vorteig dick mit Mehl bestäuben und zugedeckt an einem warmen Platz auf das doppelte Volumen aufgehen lassen.
    Dann den Vorteig, Mehl, Olivenöl, Wasser und Salz verkneten und nochmals gehen lassen.
    Danach den Teig in 4 Teile teilen und die einzelnen Kugel mit kreisenden Bewegungen der Handinnenfläche zu geschmeidigen Kugeln kneten. Nochmals zugedeckt gehen lassen. Pizzaboden durch gleichmäßiges ziehen formen wodurch ein Wulst am Rand entsteht. Belegen nach Belieben.

LG Dietmar

2. Xenoflex

Xenoflex Dauergriller 5+ Jahre im GSV

Schaut lecker aus, ich warte noch auf meine Steinhalterung und dann gehts auch mal auf zum Pizzagrillen. :happa:

3. Sorman

Sorman Hobbygriller

Pizza sieht super lecker aus, der Stein sieht aber eher nach Schamott aus?! - aber wie gesagt - tolles Ergebnis ;)

4. jagiandi

jagiandi Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

Hallo,

und wie sieht die Pizza mit dem Weber Stein von unten aus?

Ist die Braun geworden?

Knusprig?

Grüße

Jagiandi

5. OP
    Ceterum Censeo

Ceterum Censeo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Stimmt, da fehlt noch ein wichtiges Foto :pfeif:

die Pizzen hatten unten (eher helle) braune Flecken im Ausmaß von ca. 50% ohne irgendwo schwarz geworden zu sein. Knusprig waren sie auf jeden Fall.

Bei der nächsten Pizza mach ich dann auch noch diese Fotos...

LG Dietmar

6. jagiandi

jagiandi Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

das wäre guat :flash:

bis dahin :prost:

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden