• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzen am Fließband..

combatmiles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gestern mal wieder ne hungrige Meute mit Pizzen verköstigt..
 
Da immer Fragen zum Setup kommen:

DSCN1564.JPG

Unten zwei Kohlekörbe mit nur ein paar Briketts gefüllt.
Seitlich und hinten ein ganzer Anzündkamin Kohle..
Die Klappteile des Grillrostes nach oben geklappt, da drauf den Pizzastein und somit bleibt Platz für Holz zum Nachlegen seitlich und hinten.
DSCN1571.JPG


DSCN1572.JPG


Alles in allem waren es knapp 20 Pizzen, die Temperatur war deutlich über 400° und die Dinger nach maximal 3-4 Minuten fertig. Ich mach es immer so, dass der Teig 2 Tage alt ist und sich jeder seinen Belag selber drauf legt. Dann mit nem Holzschieber zu mir an den Grill und ich schieße rein. Einmal gedreht (wenn überhaupt nötig) und die staunenden, sabbernden Blicke sind köstlich! ;)

DSCN1565.JPG


DSCN1566.JPG


DSCN1567.JPG


DSCN1568.JPG


DSCN1569.JPG


DSCN1570.JPG
 

Anhänge

  • DSCN1564.JPG
    DSCN1564.JPG
    155 KB · Aufrufe: 1.475
  • DSCN1565.JPG
    DSCN1565.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 1.496
  • DSCN1566.JPG
    DSCN1566.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 1.508
  • DSCN1567.JPG
    DSCN1567.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 1.500
  • DSCN1568.JPG
    DSCN1568.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 1.490
  • DSCN1569.JPG
    DSCN1569.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 1.495
  • DSCN1570.JPG
    DSCN1570.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 1.483
  • DSCN1571.JPG
    DSCN1571.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 1.496
  • DSCN1572.JPG
    DSCN1572.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 1.488
20 Stück ist schon eine Hausnummer. Wie ich sehe seid Ihr ja ein eingespieltes Team so wie meine Holde und ich. Manchmal bleibt für uns auch eine Pizza über.

Gruß Dingo
 
jepp, der Teig wird von uns vorbereitet. Etwas kleiner als ne "Norm TK Pizza" damit jeder 2 reindrücken kann mit verschiedenen Belägen.
Für die Kinder ist das auch immer toll.
Ich knall mir meist bevor die Gäste kommen Fleisch drauf, schön blutig.. und nachher die Reste der Zutaten auf den letzten Teigfladen.. ,)
 
Schönes Spielzeug mit einem interessanten Namen :thumb2:.

Und 20 Pizzen ist echt ne Hausnummer, ich hatte bis jetzt maximal 8 gemacht,
da waren wir aber auch nur zu viert.
 
das geht schneller als Mann glaubt.. (wenn die Temperatur passt) :D :D
 
also der Aufsatz ist hier ausm Forum, kann ich nur bestens weiterempfehlen!
Der Stein ist ein ganz normaler vom Lidl, die Pizzen an sich werden auf Balsaholzschiebern (Baumarkt selbst geschnitten) zubereitet und eingeschossen. Wenn sie fertig sind bzw zum Drehen nehm ich einen Blechschieber, auch irgendein Noname aus der Bucht...
;)
 
Schönes Equipment. Vor allem mal ein Grill mit ordentlicher Bereifung.


Aber Pizzen am Fließband habe ich jetzt nicht gesehen... :(
 
mein Schrebergarten hat etwas "wilden" Boden, da käme ich mit so Schwerlastrollen oder so nicht weit. Die würden gnadenlos einsinken..

Mit "am Fließband" meinte ich auch dass zwischen dem Einschiessen maximal 30 Sekunden waren.. ,)

Und mehr Fotos konnte ich deswegen nicht machen..

Aber so ein Rollgitter und dann durchlaufen lassen müsste man mal probieren.. :D :D
 
Ein richtiges Fließband hätte ich auch nicht erwartet.
Aber wenigstens eine Pizza hatte ich gern gesehen...
 
Mal schauen was Chefin am Handy hat....
 
meine verfressene Meute hat nur diese Bilder...

20160618_182937.jpg
20160618_194605.jpg
 

Anhänge

  • 20160618_182937.jpg
    20160618_182937.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 960
  • 20160618_194605.jpg
    20160618_194605.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 972
image.jpeg
Soll ich aushelfen?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    213,7 KB · Aufrufe: 944
Mit dem gleichen Equipment gemacht

Gruß Dingo
 
ja ich hätte Fotos von den bisherigen "Verpizzerungen", aber das zählt ja net.. *lol*
 
Zurück
Oben Unten