• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzeria in Venetien

dirty_sanchez

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo,

in drei Wochen fahren wir in den Urlaub in die Region Venetien, genauer gesagt auf den Campingplatz Marina die Venezia.
Natürlich muss ich dort auch die eine oder andere Pizzeria besuchen, schließlich brauche ich einmal einen Vergleich
zu meinen Napoletanas, aus dem Land der Pizza.
Pizzerien gibt es da natürlich in Hülle und Fülle. Ich habe nur keine Lust auf eine „eingedeutschte Touripizza“

War einer von euch einmal in der Kante und hat vielleicht einen „Geheimtipp“?

Merci vorab
 
Einen Geheimtipp hab ich nicht, aber über die AVPN findet man zwei potentielle Kandidaten die mehr oder weniger in der Umgebung sind:

https://www.pizzanapoletana.org/en/associati/582-arte_bianca
https://www.pizzanapoletana.org/en/associati/487-nonna_giovanna

Wenn man nach den Pizzerien googelt findet man auch ein paar Pizzabilder.

Direkt in Venedig wäre das vielleicht noch eine Option: https://www.facebook.com/rossopomodoro.venezia/?ref=page_internal
(Link zu Facebook, da es sich da wohl um eine Kette / Franchise handelt und man hier Fotos aus genau dieser Filiale findet...)

Gruß Stefan
 
In Venedig war ich mal in einer Pizzeria, die ich für sehr authetisch hielt. Ist zwar ein Stück zu laufen vom Markusplatz, aber dafür sehr touristenarm.

Die andere ist in Caorle. Wobei diese nicht so ganz geheim ist, aber auf Grund der Lage auch nicht so überlaufen.
 
Praktisch gleich um die Ecke ist die Pizzeria Vecchia Europa... wenn wir in Cavallino sind, müssen wir mindestens zweimal dorthin. Nicht unbedingt ein Geheimtipp, aber auf alle Fälle "echte" Pizzen
 
Zurück
Oben Unten