• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[ Plancha-WE ] Kanonenplancha

Luse

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Brater,
ich hatte ja schon eine kleine Plancha auf meinem Kanonenofen.
00.jpg

Die ist aber sehr klein, so hatte ich dann mal ein 500er Blech 10mm dick bestellt und das stand jetzt ein paar Jahre in der Garage rum.
Um einen gewissen Druck zur Verwendung aufzubauen habe ich dann natürlich für Plancha gestimmt....:D

Naja, was soll ich sagen, der Bau hat doch bestimmt 10 min gedauert, aber nur weil ich nicht schweissen kann.
Aber die Schweissung soll ja nur gegen Verrutschen helfen, halten tut das durch die Schwerkraft. :D
01.jpg

Passt, wackelt und hat genug Luft.
02.jpg

Also den Heckenschnitt von vor 3 Jahren in den Ofen und ab dafür.
Wieder sehr sparsam die Kanone, keinen halben Putzeimer voll Ästchen verbraucht.

Keine Experimente; kein mystisches Einbrennen, fett Olivenöl draufgekippt und direkt mit Eifelschwein, Speck, Zwiebeln und Edamer belegt.
"In der Beschränkung zeigt sich erst der Meister" :D
03.jpg

Gewendet mit der Gipserkelle und abgedeckt mit der Ur-Pils-App.
04.jpg

Funktioniert.
05.jpg

Direkt auf dem Werkzeugtisch auf dem Plastikbrett angerichtet und mit Steakpfeffer überrieselt.
06.jpg

No Frills. :D

Sauber, schöner Beitrag und das Thema super genutzt! 👌🏻

Yes! Das ist rustikal großartig! 😍🤘🏻

Schön gebaut und gut ge"planchat" ... Man muss sich halt nur zu helfen wissen ... :thumb2:

El Rustiko :D
Passt..... :thumb2:

Mir gefallen auch Konstruktion und Gericht 😍

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Einfach und ohne viel Schnickschnack aber genial.
So muß das sein :thumb2:

Keine Experimente; kein mystisches Einbrennen, fett Olivenöl draufgekippt

Ob das so ne gute Idee war? :cool:

Röstaromen waren ja genug, aber ich denke: Ihr werdet Euch aneinander gewöhnen ;)

Respekt! :worthy:

Ein schönes Ding Thomas!

Sehr schön, war das Essen für dich allein? 🤔

Zurück
Oben Unten