Hallo,
da ich bis jetzt nur Lachs von der Planke gemacht habe musste ich heute etwas anderes versuchen
Muss gleich mal danke sagen für die Kirschholzplanke was ich von Waldviertler bekommen habe
da werden wir mal eins trinken dafür 
So jetzt mal zum Thema ich habe heute morgen drei Hähnchenfilet in einer Marinade aus :
Olivenöl, Salz, Rosmarin, Paprika, frischen Knoblauch eingelegt.
Diese durften dann für einige Stunden in den Kühlschrank zum rasten
Danach wurden sie auf die gewässerte Kirschholzplanke gelegt.
Draußen sturmte es ganz schön aber sowas kann uns nicht abhalten
So den Grill auf 160°C vorgeheizt und noch etwas Kirschholz in ein Räucherpaket dazu und ab auf den Grill.
Nach ca. 40 min waren sie fertig und durften mit Speckbohnen und Schupfnudeln auf den Teller.
War sehr lecker und saftig und wird ganz sicher nochmals versucht nur mit etwas mehr Salz und etwas Chili
Und als Nachspeise habe ich im DO noch Tom´s Kaskucha gemacht der einfach der Hammer ist

So noch schöne Grüße an alle und gutes gelingen für die nächsten Vorhaben
lg Christian
da ich bis jetzt nur Lachs von der Planke gemacht habe musste ich heute etwas anderes versuchen

Muss gleich mal danke sagen für die Kirschholzplanke was ich von Waldviertler bekommen habe

So jetzt mal zum Thema ich habe heute morgen drei Hähnchenfilet in einer Marinade aus :
Olivenöl, Salz, Rosmarin, Paprika, frischen Knoblauch eingelegt.
Diese durften dann für einige Stunden in den Kühlschrank zum rasten
Danach wurden sie auf die gewässerte Kirschholzplanke gelegt.
Draußen sturmte es ganz schön aber sowas kann uns nicht abhalten

So den Grill auf 160°C vorgeheizt und noch etwas Kirschholz in ein Räucherpaket dazu und ab auf den Grill.
Nach ca. 40 min waren sie fertig und durften mit Speckbohnen und Schupfnudeln auf den Teller.
War sehr lecker und saftig und wird ganz sicher nochmals versucht nur mit etwas mehr Salz und etwas Chili

Und als Nachspeise habe ich im DO noch Tom´s Kaskucha gemacht der einfach der Hammer ist

So noch schöne Grüße an alle und gutes gelingen für die nächsten Vorhaben

lg Christian