• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Plankenpute diverse Würste

schmahadma

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Eins vorweg... Pute! Ja, ich habe Pute gegrillt... :gotcha:

Da die Speicherkarte unserer Digicam nach den ersten Bildern der Vorbereitung den Geist aufgegeben hat fehlen ein paar Bilder vom Anfang!

Es wurden 3 Putenstücke für 3 Stunden in eine Marinade aus Honig und Sojasauce (Verhältnis 1:1) eingelegt.

Die Planke (Zedernholz) gewässert und dann für 20 - 25 Minuten indirekt in die Kugel.
In dem Rezept stand nix von der Temperatur, und ich hab sie auch nicht mehr aufm Schirm. Die Zeit passte aber wohl.

Hmmm... bei Pute scheinen meine Hände zu Zittern! :rotfll:
CIMG2728.jpg


CIMG2732.jpg


CIMG2733.jpg


CIMG2736.jpg


CIMG2739.jpg


CIMG2740.jpg

Ein Häppchen für die die wollen...
CIMG2743.jpg


Die Pute schmeckt sehr gut, und war auch nicht trocken!


Ich hab dann für mich auch noch ratz fatz nen Steak gegrillt:

CIMG2734.jpg

Hmmmmmm... das wird...
CIMG2737.jpg

Legga! (auch hier wackelt meine Hand) :hmmmm:
CIMG2741.jpg


Als "Beilage" gab es Wurstlollies.
Da ich allerdings keinen Gouda hatte habe ich getrocknete Pflaumen genommen!

Das Ergebnis:

CIMG2729.jpg


CIMG2731.jpg


CIMG2742.jpg



Da sich dann noch zu Abend hin ein paar Leute angemeldet haben und wir noch massig Würstchen hatten gab es nochmal Lollies, normale Bratwurst, Krakauer und Wurstschnecken!

Erstmal nen AZK starten:

CIMG2745.jpg

Lollies basteln und ab gehts! :mosh:
CIMG2747.jpg


CIMG2748.jpg


CIMG2749.jpg


CIMG2750.jpg


CIMG2751.jpg

Die Glut will noch, aber ich kann nicht mehr! :-(
CIMG2753.jpg



Ich bin wirklich begeistert von den Lollies. Simple Sache, aber (fast) niemand kennt sie! Hingucker...!
Freu mich schon darauf sie mal mit Gouda und MD zu machen! :woot:

Schöner Tag geht zuende und ich habe massig Würste vernichtet!!!
Würstchen rocken!!! :metal::mosh:
 

Anhänge

  • CIMG2728.jpg
    CIMG2728.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 499
  • CIMG2732.jpg
    CIMG2732.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 503
  • CIMG2733.jpg
    CIMG2733.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 538
  • CIMG2736.jpg
    CIMG2736.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 520
  • CIMG2739.jpg
    CIMG2739.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 494
  • CIMG2740.jpg
    CIMG2740.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 522
  • CIMG2743.jpg
    CIMG2743.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 517
  • CIMG2734.jpg
    CIMG2734.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 490
  • CIMG2737.jpg
    CIMG2737.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 503
  • CIMG2741.jpg
    CIMG2741.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 535
  • CIMG2729.jpg
    CIMG2729.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 525
  • CIMG2731.jpg
    CIMG2731.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 507
  • CIMG2742.jpg
    CIMG2742.jpg
    69 KB · Aufrufe: 521
  • CIMG2745.jpg
    CIMG2745.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 520
  • CIMG2747.jpg
    CIMG2747.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 521
  • CIMG2748.jpg
    CIMG2748.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 490
  • CIMG2749.jpg
    CIMG2749.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 533
  • CIMG2750.jpg
    CIMG2750.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 492
  • CIMG2751.jpg
    CIMG2751.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 549
  • CIMG2753.jpg
    CIMG2753.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 503

on.line

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Tolle Vergrillung! :sonne:

Ich bevorzuge das Steak, toller Anschnitt.

Wurstlollis gehen immer, aber wenn du verschiedene Sorten Bratwurst hast solltest du die bunten Wurstspieße testen.

Einfach in Stücke schneiden und dann bunt gemischt aufspießen und grillen.
 
OP
OP
schmahadma

schmahadma

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Muß so eine Planke nicht über das Feuer??
Ich mein, wegen dem Effekt mit dem Rauch und so?

Ja, hab ich auch gedacht.
Hab es nach Rezept gegrillt, und da stand auch zu meiner Verwunderung indirekt.

Es hat zwar auch etwas geraucht und die Planke ist etwas angekokelt aber noch Top in Schuss!

@on.line: der Gedanke ist mir gar nicht gekommen! Verdammte Axt! Kommt auf die (schon ziemlich lange) "to-do" - Liste! :cook:
 

w.lan

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Super Vergrillung. :mosh:
 

ToGe4811

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Schöne Vergillung,

sah alles sehr lecker aus. Für mich wäre das Rindersteak genau das Richitige gewesen.

:wurst:
 
OP
OP
schmahadma

schmahadma

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Schöne Vergrillung!:wurst:
Wenn es die asiatischen Putenbrüste aus der F&F war, hättest du die Pute aber noch gegen Ende lackieren müssen bzw. sollen oder?! Meine sahen zumindest so aus....http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mein-erstes-planking.152811/ Ein wirklich schönes Rezept....

Cheers
Olly

Nee, das war nicht das Rezept!
Bei meinem Rezept gehörte zum Ende hin nur noch etwas Limettensaft dazu!

Deins sieht auch wirklich sehr schick aus...! :happa:
 
Oben Unten