• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Planung Haus mit integrierter Außen-Küche

Das sieht doch schon mal alles sehr vielversprechend aus...!! Hier muss ich mich doch auch mal mit auf die Bank setzen.
 
BaumKrone.jpg


Ich würde das Dach ganz nach vor ziehen, damit du nicht ins Freie musst, auf dem Weg von der Küche zum Sitzplatz.
 

Anhänge

  • BaumKrone.jpg
    BaumKrone.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 1.958
Ich würde mir das mit dem Flachdach auf dem Haupthaus, nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Flachdach ist nie auf Dauer dicht.
 
Das ist mal ein Haus ganz nach meinem Geschmack! Ein Traum! Bin Flachdach Fan und wohne aktuell in einem solchen Haus. Bezüglich der Anordnung des Grills gegen die Garagenwand würde ich auch eher versuchen, es zu drehen. So als Idee wie auf dem Bild (http://www.grillgoods.de/aussenkuechen)
schweinfurt545a46368b6f7.jpg


Ich hab auch schon Dunstabzugshauben in Outdoorküchen gesehen, hätte ich neben dem wahrscheinlich nicht unerheblichen finanziellen Einsatz auch Bedenken, wer sich da so im laufe der Jahre ein nettes zu hause sucht :-), das mag aber auch nur eine unberechtigte Vermutung sein, da meine Grills leider so auf der Terrasse stehen. Bei Firemagic gibt es so etwas http://www.firemagicgrills.com/accessories/vent-hood/ oder hier http://www.lynxgrills.com/products/view/48-outdoor-vent-hood/

Bei Santosgrills in Köln haben die aktuell einen Broilking Imperial unter einer Haube in der einen Halle stehen.
 

Anhänge

  • schweinfurt545a46368b6f7.jpg
    schweinfurt545a46368b6f7.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 1.920
Klasse!!!
Der Entwurf des Hauses sieht super aus und trifft genau meinen Geschmack. Wegen des Flachdachs würde ich mir keine Sorgen machen. Wie soll denn die Deckenkonstruktion aussehen, Beton oder Holzbalken? Finde auch die Fassade interessant, Putz?
Evtl. solltest du auch einfach mal über eine komplett mobile "Küche" nachdenken. Macht sicher nicht so viel Spaß wie ein Eigenbau, ich gebe aber zu bedenken, dass man gerade bei einem Neubau oft erst später feststellt wie man was besser hätte machen können. Ja, da spreche ich aus Erfahrung - mit absolut dichtem Flachdach :-)
Viel Erfolg!
 
Hallo zusammen,

danke für die vielen Kommentare.
Wegen des Flachdachs mach ich mir keine Gedanken, die Technik hat sich weiter entwickelt und wenn es ordentlich ausgeführt ist, dann ist das Dach auch dicht.

Deckenkonstruktion wird aller Voraussicht nach Beton, ist aber noch nicht entschieden und bin da noch in Diskussion mit dem Ingenieur meines Vertrauens.

Bei der Fassade haben wir aktuell zwei Varianten im Auge: Die oben angeführte Variante wäre eine vorvergraute (vorverwittert) Holzfassade, die alternative ist eine Schiefer-Fassade.
Welche Fassade es schlussendlich wird, hängt dann auch noch ein wenig vom Budget ab und welche Angebote wir bekommen.

Uns erwartet eine spannende Zeit :)

lg
 
Wegen des Flachdachs mach ich mir keine Gedanken, die Technik hat sich weiter entwickelt und wenn es ordentlich ausgeführt ist, dann ist das Dach auch dicht.
Da bin ich auch vollkommen Deiner Meinung.

lg
Markus
 
.... Die oben angeführte Variante wäre eine vorvergraute (vorverwittert) Holzfassade, die alternative ist eine Schiefer-Fassade.
Welche Fassade es schlussendlich wird, hängt dann auch noch ein wenig vom Budget ab und welche Angebote wir bekommen....

Schiefer geht mächtig ins Geld! Und wenn im Sommer die Sonne draufknallt, dann kannst Du Steaks an der Wand bruzzeln. mußt halt nur aufpassen, daß sie nicht runterfallen. Entsprechend strahlt der Schiefer halt die Wärme ab.
 
Ich würde auf jeden Fall über den Grillbereich ein vernünftiges Loch in die Decke machen zum Anfang einfach ne Blechhaube drauf wenn der Rauch und das Fett nicht so rausgehen macht man oben halt nen kleinen Motor oder was Windgetriebenes drauf.
So ein Blech innen ist dann auch net so teuer wenn man sich was Kanten lässt ud ist einfach zu reinigen.
 
Sehr cooles Haus! Würde mir auch gefallen und sehr gut das du bereits eine Außenküche einplanst und die sogar von deiner Regierung (Frau) genehmigt bekommen hast.

Wer auf jeden Fall hier weiter beobachten
 
Ein sehr schönes Haus!!!!
Rückt mal ein Stück, ich komm dazu! Prost!:saufen:
 
Also wenn du mit Sommer 2016 rechnest und noch keine definitiven Termine mit den Gewerken hast, wirst du dich schon mal mit deiner Terminplanung verabschieden können. Zumindest in unserem Raum. Bei diesem bauboom in München und Umgebung in den letzten Jahren brauchst du mindestens ein 3/4 Jahr um Termine zu bekommen.
Ich spreche aus Erfahrung! Selbst unsere grillküche musste ein Jahr warten :bekloppt:
 
Zurück
Oben Unten