• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Planung Haus mit integrierter Außen-Küche

Da setze ich mich doch auch dazu und stelle eine neue Kiste Bier in die Mitte.
Sehr schönes Projekt. Da werden wir noch einiges zu sehen und lesen bekommen. :bilder:
 
Schoenes Projekt! Ich druecke Dir die Daumen, dass alles so wird wie ihr es euch vorstellst. Freue mich auf die ersten Bilder!

LG aus Oberoesterreich!

Juergen
 
Das "Rauchabzugsproblem" habe ich vorerst mal so gelöst, dass ich eine Glaskuppel ins Dach einbaue, die ich stufenlos elektrisch öffnen kann!
War bisher die sinnvollste Lösung, die uns eingefallen ist.
 
Hat der Bau mittlerweile begonnen? Sieht auf jeden Fall nach einem sehr tollen und spannenden Projekt aus.

Erinnert mich ein bisschen an das hier, das vor ein paar Jahren in der Wohngegend meiner Eltern in Hamburg entstanden ist: https://www.die-besten-einfamilienh...#laket-architekten-atrienhaus-schnitt-631x440

Leider sieht man auf den Bildern das Haus von außen nicht ganz so gut wie auf den Sketches, die du von deinem Projekt gezeigt hast...
 
Der Bau hat mittlerweile begonnen und der Rohbau steht auch schon :)

Im April sollte Einzug sein und dann habe ich den Sommer über Zeit die Outdoor-Küche zu planen und zu bauen, wenn dann noch etwas vom Budget übrig geblieben ist.
 
:bilder::bilder::bilder:

Auch wenn es "nur" die Grillecke im Rohbauzustand ohne Küche ist...

es ist immer interessant zu sehen, wie ein Projekt von Anfang an entsteht, vor allem wenn es schon mit dem Haus mit geplant wurde.
 
Wie gewünscht die Bilder!

Hier der Terassenbereich im ganzen:
DSC_0056.JPG


Hier der Bereich für die Außenküche:

DSC_0060.JPG


Und hier noch zwei Bilder vom Rohbau von vorne:
DSC_0082.JPG
DSC_0079.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0056.JPG
    DSC_0056.JPG
    362,2 KB · Aufrufe: 1.969
  • DSC_0060.JPG
    DSC_0060.JPG
    277,2 KB · Aufrufe: 1.981
  • DSC_0079.JPG
    DSC_0079.JPG
    260,8 KB · Aufrufe: 1.970
  • DSC_0082.JPG
    DSC_0082.JPG
    259,6 KB · Aufrufe: 1.940
Servus,

sehr schönes Projekt.
Aber deine Sicht zur Küche hast du jetzt eh nicht mehr oder? Schade eigentlich das hätte sicher super ausgeschaut.

Gruß Sven
 
da setzt ich mich doch dazu. macht ja auch Sinn eine Wohnmöglichkeit bei seinem Sportplatz zu bauen.
:D:D:D:D
 
Aber deine Sicht zur Küche hast du jetzt eh nicht mehr oder? Schade eigentlich das hätte sicher super ausgeschaut.

Ja, das musste leider aus kosten- und statischen Gründen umgeplant werden. Hätte bestimmt sehr cool gewirkt mit dem Blick auf die Außenküche, bin aber mittlerweile nicht unzufrieden mit der neuen Lösung, denn so habe ich weniger blendendes Licht am TV-Gerät, falls ich mal bei Sonnenschein TV sehen möchte im Wohnzimmer.

Aktueller Stand: Fenster sind drin, Dachfolie wird gerade aufgebracht und der Grobputz ist auch schon fast fertig. Hatten leider etwas Verzögerungen wegen Feiertagen usw.

Sobald ich mal Zeit habe, kann ich ein paar Bilder einstellen.
 
Ja, das musste leider aus kosten- und statischen Gründen umgeplant werden. Hätte bestimmt sehr cool gewirkt mit dem Blick auf die Außenküche, bin aber mittlerweile nicht unzufrieden mit der neuen Lösung, denn so habe ich weniger blendendes Licht am TV-Gerät, falls ich mal bei Sonnenschein TV sehen möchte im Wohnzimmer.

Aktueller Stand: Fenster sind drin, Dachfolie wird gerade aufgebracht und der Grobputz ist auch schon fast fertig. Hatten leider etwas Verzögerungen wegen Feiertagen usw.

Sobald ich mal Zeit habe, kann ich ein paar Bilder einstellen.
Außerdem bist du jetzt mit der Aufteilung der Außenküche nicht mehr so eingeschränkt. Hast du dich schon für eine Variante entschieden?
Aber wahrscheinlich hast du gerade andere Dinge im Kopf, um die du dich jetzt kümmern musst. Gibt ja beim Hausbau genug Entscheidungen, die täglich getroffen werden müssen.
 
Hoffe es läuft alles nach deinen Vorstellungen! Viel Erfolg. Sieht echt klasse aus.

Bin gespannt
 
Bin grad auf den Fred gestoßen und finde die Planung schon ziemlich gelungen...gibt es schon Bilder vom derzeitigen Zwischenstand?
 
Die würden mich auch interessieren
 
Hallo Leute,

sorry es ist einiges los, aber ed gibt wieder einen Zwischenbericht in Form von Bildern!

IMG_0235.JPG
IMG_0207.JPG


Hier der Bereich für die Küche:
IMG_0208.JPG


Bezüglich der Außenküche:
Meine lokaler Händler hat mir ein Angebot gemacht, dass ich ein Weber Summit Grillcenter (Ausstellungsstück) für ca. 3.500€ bekommen könnte.

IMG_0237.JPG


Jetzt bin ich sehr verleitet, das Teil zu kaufen, auch wenn es keine Spüle hat, da müsst ich noch was dazu pimpen!

Was meint ihr? Das Angebot ist egtl fast zu gut ;)

lg
 

Anhänge

  • IMG_0235.JPG
    IMG_0235.JPG
    660,2 KB · Aufrufe: 1.150
  • IMG_0207.JPG
    IMG_0207.JPG
    520,8 KB · Aufrufe: 1.090
  • IMG_0208.JPG
    IMG_0208.JPG
    441,2 KB · Aufrufe: 1.132
  • IMG_0237.JPG
    IMG_0237.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 1.080
Das Summit-Center wäre die "schnelle Lösung", aber ich meine, dass bei so einem individuellen Haus auch eine individuelle Küche viel schöner wäre.


Habe gerade gesehen, dass ich auf Seite 1 zum Gegenteil geraten habe ...... und ich dachte immer, Frauen wissen morgen nicht mehr, was sie heute wollten
 
Zurück
Oben Unten