• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Planung Outdoorküche 2015

Trasszement.
 
Wie dick sollte das Mörtelbett sein und verfugt man gleich beim Verlegen oder hinterher?
 
...hab heute mal die restlichen Natursteine zu Ende geklebt. Fußboden noch und dann ist sie so gut wie fertig!
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    209,1 KB · Aufrufe: 3.888
  • image.jpeg
    image.jpeg
    260,3 KB · Aufrufe: 3.845
...als Belohnung gab's dann:
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    278,7 KB · Aufrufe: 3.882
Kleines Abendessen, auf die Schnelle! :kugel:
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    208,9 KB · Aufrufe: 3.802
  • image.jpeg
    image.jpeg
    213,7 KB · Aufrufe: 3.839
Grillst du deinen Nachbarn etwa im Vorgarten ein vor? Sieht verdammt schmackhaft aus. Wie heiß wird die Platte in etwa?
 
Wie dick sollte das Mörtelbett sein und verfugt man gleich beim Verlegen oder hinterher?
Wie Grappaschlucker schon sagte, sind die Platten meist unterschiedlich dick, d.h. für eine ebene Oberfläche brauchst Du etwas Spiel im Mörtelbett, damit Du die fetten Platten etwas tiefer versenken kannst, wenn sie nicht höher als die dünnen stehen sollen.
Wahrscheinlich klebst du die Platten ja nicht einzeln sondern bereitest eine größere Fläche in Teilabschnitten vor. Dadurch hast Du zwischen den einzelnen Platten ohnehin schon Mörtel vom Untergrund. Deshalb macht es an dieser Stelle Sinn, gleich ganz zu verfugen. Wenn du Zeit hast, kannst Du die Platen grob vorsortieren und zur Probe auslegen, dann bekommst Du beim puzzeln keine Panik, wenn du keinen passsenden Anschluß findest und der Mörtel zu trocknen anfängt.
 
Moin,
sag mal was ist denn das für nen Grill/Bratgerät? Gibt es dafür Pläne oder ein Fred? Ich hätte Interesse daran :-)

Edith: fündig geworden. Aber wo hast du die Fire Plate her?

grüße
joschi
 
Ein wahnsinns-Projekt! Respekt...!!!
Musste mich jetzt gezwungenermaßen auch erstmal durch den ganzen Thread blättern. Etwas "gestört" haben mich die vielen Randnotizen, Quereinträge und Off-Topic-Rezepte, welche ich natürlich auch leider mit Begeisterung gelesen habe (Schichtfleisch, Moesta BBQ, ...) :-D

Mir stellt sich bei den Außenküchen immer die Frage, was man(n) in den Schränken aufbewahren kann, ohne Angst haben zu müssen, dass Ameisen, Asseln, Mäuse und Co. es als Tanzparkett nutzen!
So würde ich bei meinem Tisch gerne ein paar Unterschränke einplanen, in denen dann das Zubehör (Roste, Pfannen, Hähnchenhalter, Grillbesteck, etc.) aufbewahrt werden sollen.
Aber gerade der komplette Schutz vor Krabbeltieren im Außenbereich (ist wohl drinnen schon nicht zu vermeiden, aber eben aufgrund der nicht ganz so gehäuft auftauchenden Viecher eher zu vernachlässigen) gibt mir diesbezüglich echt zu denken. Wie macht ihr das?
 
...... Wie macht ihr das?


Gegen Mäuse helfen gut schließende Schranktüren, Mausefallen, und / oder Nachbars Katze.
Gegen Krabbeltiere hilft nur: Ignorieren und Werkzeuge vor Benutzung kurz abwaschen. Der Grillrost brennt sich von alleine sauber.
 
Wie macht ihr das?
Wenn Dich Deine heimische Fauna in der Küche stört, könntest Du Dir passende Systemboxen organisieren, in denen Du Deine Utensilien verstaust. Ansonsten ist eine Außenküche ein bisschen wie Camping, da muß man Kompromisse schließen. Und wie Arno schon zutreffend bemerkte: Das meiste brennt sich von alleine frei. Rückstandslos ;-)
 
Dachte ich mir schon...
und über Systemboxen habe ich auch schon nachgedacht. Wenn die nett mit Laufschienen oder zum Einschieben unter dem Tisch angebracht sind, hat man schöne (Staufach-)Schubladen!
Danke für eure Antworten!
 
Zurück
Oben Unten