• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Planung Outdoorküche 2015

......und Schwitzwasser. :angler:
...nicht, wenn du große Löcher in den Deckel bohrst:lach:.

Meine Werkstatt ist nicht beheizt und hat deswegen im Winter manchmal auch Minusgrade. Das hat mir immer die Ladegeräte und anderen Elektronikschnickschnack gekillt, weil das Innenleben korrodiert ist. Ich habe mir dann von der Vertragsapotheke meines Unternehmens so eine spezielle Medikamentenkiste "ausgeborgt". Die hat eine Gummidichtung und einen Bodenbelag, der Feuchtigkeit absorbiert. Das funktioniert ausgesprochen gut, ist aber für größere Dinge nicht geeignet. Die verwahre ich in einer speziellen BW-Kiste, die das gleiche kann. Für Werkzeug und Werkstatt optimal, in der Außenküche m.E. allenfalls bedingt geeignet.
 
Wwwaaaaahhhhhnnnnnsssiiinnnnn.
Ich habe den tröt in einem durchgelesen, wirklich viele tolle Ideen und tolle Umsetzung.
Und das alles neben der Selbstständigkeit, wieviel Energie kann man haben:o.
Macht sofort Lust auf selber basteln, danke für die vielen Anregungen.

Gruß Schumi
 
Super klasse Küche.
Gibts schon Neuigkeiten von den Polyplatten?
 
Nein, leider noch nicht. Momentan keine Zeit.
 
...jetzt muß ich mal langsam wieder Gas geben, sonst ist das Jahr bald wieder um!
:o:o:o
 
Mach dir keinen Stress.... Ich habe mich auch damit abgefunden, daß die Baustelle über die Jahreswende gehen wird:cool:

Allerdings hast du ja bereits letztes Jahr begonnen, also los...:whip:


Gruß
Jacky;)
 
So es geht wieder los. Auch hier werde ich mich durcharbeiten auf der suche nach anregungen. Bin gespannt was hier auf mich wartet. Seite1 ist schonmal schick, das Vorhaben gefällt mir. Viel Erfolg.
 
Geschafft alles gelesen und in mich aufgesaugt. Das beste ist mein Boss bezahlt mich sogar dabei. Super Küche hast da gebastelt. Ich glaub ich muss morgen mal zu meinem Baum schneider wegen meinem Terassendach, damit ich bald loslegen kann. Freu mich auf deine Fertigstellung.
 
Hej @leckermacher André.
Ich plane ja bekanntlich gerade meine erste "Renovierung" des Unterstandes und bin auf der Suche nach einem Gaskochfeld mit mind. 4KW. Mein jetziges von Napoleon hat nur knapp über 2 und das ist zu wenig. Habe gesehen, dass Du Siemens (wohl umgebaut durch das Düsenset) genommen hast. Welches Bezeichnung hat das? Habe das eben nicht in Deinem Thread gefunden.
Wie hast Du das mit dem Gasanschluss des OHG gemacht...eine Gassteckdose oder einfach nur ein Loch in der Arbeitsplatte....
Gruss Andy

Ach so Edit sagt:
Dank Jacky01 bin ich ziemlich auf das hier eingefahren wegen den unterschiedlichen Aufsätzen:
http://www.hai-end.com/Kochfelder/s...rio-domino-gas-schaltermulde-glaskeramik.html
 
Moin André ..... Thema Türen wie stark sind deine Türen und welches Holz hast du genommen? Hat die Feuchtigkeit den Türen geschadet?
 
...bin doch nicht im Winterschlaf! Was denkt Ihr denn? Hab beruflich momentan nur viel um die Ohren!
Andy hat ja inzwischen die Daten von meinem GKF. Andy, wenn Du aber Power brauchst, für Braten oder Gulasch, würde ich Dir zu dem von Jacky01 raten. Oder Du baust beide nebeneinander ein! ;-)
@mikaado - ich hab Douglasienbretter genommen. Ich meine 18 mm dick. Klar arbeiten die im Winter. Ich könnte jetzt noch etwas abhobeln, hab dann aber im Sommer so'n großes Spaltmaß! Da ich sie im Winter nicht wirklich sooo oft benutze, lass ich es einfach so. Sie schließen zwar etwas stramm, aber es geht. Wie weit bist Du eigentlich? Muß mir mal wieder Deinen Thread anschauen.
@Jamido - Andy, der OHG hat nicht wirklich einen festen Platz. Deswegen auch noch keine Gassteckdose oder Loch in der Arbeitsplatte. Er soll auch flexibel bleiben!
LG André
 
Moin....André
bei mir steht auf Grund des Wetters die Baustelle. Aus diesem Grund habe ich ja im Moment Zeit die nächsten Schritte wie zum Beispiel die Türen, Wasseranschluss eventuell TV-Anschluss zu planen. Die Bretter für die Türen sind aber Nut und Feder oder?
 
@leckermacher - André danke Dir für die Infos; ja habe mich entschieden! Das von Dir und Jacky sind ja aus der gleich Baureihe ;-) Aber ich habe mich für das WOK Ding von Jacky entschieden und gestern Abend noch bestellt. Ich werde wohl so eine Gassteckdose in die Arbeitsplatte einlassen, dass ist schöner denke ich als immer mit dem Schlauch rumzudödeln. Habe nur einen Thread hier gefunden mit einer Steckdose...mal sehen welche ich nehme....
@mikaado - Türen kommen bei mir jetzt in der ersten "Renovierungs- und Umbauphase" auf der anderen Seite auch endlich...TV Anschluss würde ich wohl DVBT2 - was ja in Kürze kommt - nehmen. Da brauchste keine grosse Kabel ziehen....habe mich von dem TV verabschiedet, da ich den ursprünglich dafür gelegten und geplanten Stromanschluss für die "Abzugskonstruktion" jetzt brauche...
 
Moin....André
bei mir steht auf Grund des Wetters die Baustelle. Aus diesem Grund habe ich ja im Moment Zeit die nächsten Schritte wie zum Beispiel die Türen, Wasseranschluss eventuell TV-Anschluss zu planen. Die Bretter für die Türen sind aber Nut und Feder oder?
...ja die Bretter sind mit Nut und Feder und miteinander verleimt. Von hinten dann nochmal ein Rahmen, aber das erkennt man ja auch auf den Fotos.
 
Servus,

hast du die Tonne mit der Feuerplatte komplett gekauft oder hast du das Teil selbst angefertigt? Gefällt mir und ich wollte für diese Saison auch sowas anschaffen...
Könntest du noch paar Bilder einstellen?

Grüße aus der Eifel
Jürsch
 
Zurück
Oben Unten