• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Planung und Bau einer Aussenküche

Tolle Steine habt ihr euch ausgesucht. Weitet so und immer daran denken :bilder:
 
Servus,
so Feierabend, aber wieder was geschaft. So als "Nichtmauerer" geht das schon etwas langsam, aber es geht voran.
Hier wieder die Blider von heute.

DSC_0649.JPG


DSC_0648.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0649.JPG
    DSC_0649.JPG
    417,4 KB · Aufrufe: 3.166
  • DSC_0648.JPG
    DSC_0648.JPG
    363 KB · Aufrufe: 3.162
Auch als "Nichtmauerer" geht's gut voran. Und sieht gut aus.
 
Servus in die Runde............
heute sind wir mit dem mauern erstmal fertig geworden, jetzt wird das ganze ein bischen ruhen und durchtrocknen, und dann.......hoffen wir das beste lieber leser.............
Heute mal ein paar Bilder mehr.

DSC_0650.JPG


DSC_0651.JPG


DSC_0654.JPG


DSC_0655.JPG


DSC_0658.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0650.JPG
    DSC_0650.JPG
    378,3 KB · Aufrufe: 3.125
  • DSC_0651.JPG
    DSC_0651.JPG
    406 KB · Aufrufe: 3.093
  • DSC_0654.JPG
    DSC_0654.JPG
    280,1 KB · Aufrufe: 3.058
  • DSC_0655.JPG
    DSC_0655.JPG
    366,1 KB · Aufrufe: 3.079
  • DSC_0658.JPG
    DSC_0658.JPG
    371,9 KB · Aufrufe: 3.064
Servus,
und weiter geht´s. Dieses WE war wieder verklinkern mit Riemchen angesagt, aber seht selbst............verfugt wird wenn alle Riemchen dran sind....................
bis zum nächsten mal, ich halt euch auf dem laufenden...............Ari Leschnikoff

DSC_0662.JPG


DSC_0666.JPG


DSC_0667.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0662.JPG
    DSC_0662.JPG
    415,8 KB · Aufrufe: 2.980
  • DSC_0666.JPG
    DSC_0666.JPG
    451,2 KB · Aufrufe: 2.977
  • DSC_0667.JPG
    DSC_0667.JPG
    335 KB · Aufrufe: 2.978
Sehr schön. Da bleib ich mal dran und setz mich mit nem kühlen Bierchen dazu :durst:
 
Servus.
und mal wieder ein Frage an die Experten. Da nun bald die Arbeitsplatte ansteht mach ich mir gerade mal eben meine Gedanken darüber. Ich möchte zuerst mal eine Estrichplatte
oder sowas aufkleben. Ich muss aber erstmal schauen wie dick ich die bekomme. Und dann wird gefließt. Bei den Fliesen, muss ich da aufpassen ob ich möglichst große Fliesen oder besser kleinere Fliesen aussuche? Es sollte schon so stabil sein, dass ich da mal zum Reinigen oder für was anderes auch mal draufsteigen kann.
Oder sollte ich besser Bodenfliesen nehmen...................Fragen über Fragen............Grüße Ari Leschnikoff
 
Hallo Ari,
Ich möchte zuerst mal eine Estrichplatte
oder sowas aufkleben. Ich muss aber erstmal schauen wie dick ich die bekomme.
20 mm dick, sofern von Fermacell.
Es sollte schon so stabil sein, dass ich da mal zum Reinigen oder für was anderes auch mal draufsteigen kann.
Nimm Bodenfliesen (Feinstein) die sind stabiler. Solltest Du darauf tanzen und springen wollen, nimm zwei Estrichelemente übereinander. :D
Alternativ gibt es noch Granitfliesen. Aber versiegeln. Eine ganze Platte dürfte den Preisrahmen sprengen.
 
So, bei mir gings auch wieder weiter auf der Baustelle. Wir haben nun die "Anschlusswand" verklinkert und mit der Überdachung wurde heute begonnen. Als nächstes kommt der Elektriker und dann die Arbeitsplatte. Ich muss mich einwenig beeilen, denn im Herbst soll alles fertig sein.
Ich halte euch auf dem laufenden............Ari Leschnikoff

DSC_0745.JPG


DSC_0746.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0745.JPG
    DSC_0745.JPG
    385,3 KB · Aufrufe: 2.637
  • DSC_0746.JPG
    DSC_0746.JPG
    444,4 KB · Aufrufe: 2.642
Danke, ......nächste Woche gehts weiter. Es kommt das Glasdach, der Elektriker war auch schon da, und ich mache mit der Arbeitsplatte weiter.
Grüße Ari Leschnikoff
 
Hallo Ari,
mir gefällt Dein Projekt sehr gut. So richtig schön rustikal. Bei meiner Küche habe ich mich ums Mauern erfolgreich gedrückt. Aber als nächstes wollte ich eineRamster und da werde ich wohl nicht umhin kommen. Ich dachte an Porenbeton und Klinker. Mir gefallen die Riemchen, die verwendet hast besonders gut. Welcher Hersteller ist denn das und wo bekommt man die?
LG
Chris
 
Moin moin, so es ist wieder ein bischen weiter gegangen, Der Napi hat schon mal probegesessen und die Lampen habe ich gemacht und montiert. jetzt hab ich auch noch licht.
Das nächste ist jetzt dann die Arbeitesplatte.......................... aber seht selbst........................Grüße Ari Leschnikoff

DSC_0119.JPG


DSC_0121.JPG


DSC_0124.JPG


DSC_0126.JPG


DSC_0129.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0119.JPG
    DSC_0119.JPG
    423,9 KB · Aufrufe: 2.277
  • DSC_0121.JPG
    DSC_0121.JPG
    458,3 KB · Aufrufe: 2.302
  • DSC_0124.JPG
    DSC_0124.JPG
    334,8 KB · Aufrufe: 2.308
  • DSC_0126.JPG
    DSC_0126.JPG
    341,5 KB · Aufrufe: 2.295
  • DSC_0129.JPG
    DSC_0129.JPG
    371,2 KB · Aufrufe: 2.269
Servus, die Lampen habe ich selber gemacht. Ich bin Spenglermeister und fertige in den Wintermonaten öffter solche Lampen in verschiedenen Ausführungen oder ganz nach Kundenwunsch.
 
Zurück
Oben Unten