• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Planung und Bau einer Aussenküche

Servus, mal eine Frage.
Ich habe im März den schönen Napoleon (siehe Bilder oben) gekauft. Habe dann letzte Woche den Grill in Betrieb nehmen können, da ich die Outdoorküche ja auch erst bauen habe müssen. Nun musste ich feststellen, dass die Drehgriffe nur Blau leuchten und nicht Rot bei gebrauch. Bei dem Grill auf der Messe im März, da haben die Drehgriffe die Farbe gewechselt, wenn man gezündet hat. Mein Händler schrieb mir nun er habe mit napoleon Rücksprache gehalten, und es wurden zuerst die Standgeräte mit der neuen Technik ausgerüstet und dann erst die Einbaugeräte. Da hätte ich einfach Pech gehabt, ausserdem ist der Kauf schon zulange her und da könnte mann nix machen.................
Ich denke die haben mir ein Vorjahresgerät geliefert, da die Erdgasgeräte halt sehr selten sind. Was kann ich weiter tun..........................
Danke schon mal für Eure Mühe, Ari Leschnikoff
 
absolut klasse :thumb2: gefällt mir, wird ich weiter beobachten :thumb1:
 
Moin moin,
so letze Woche war der Steinmetz noch da und hat die Arbeitsplatte gesetzt, und dann hab ich das Kochfeld und das Becken noch montiert.
Im Frühjahr werde ich dann noch den Wasserzulauf installieren, jetzt brauch ich keinen-friert sowieso nur ein! Grüße Ari Leschnikof



[

IMG-20171209-WA0011.jpeg


IMG-20171209-WA0019.jpeg


IMG-20171209-WA0008.jpeg


IMG-20171209-WA0011.jpeg


IMG-20171209-WA0019.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20171209-WA0011.jpeg
    IMG-20171209-WA0011.jpeg
    425,9 KB · Aufrufe: 2.523
  • IMG-20171209-WA0019.jpeg
    IMG-20171209-WA0019.jpeg
    293,4 KB · Aufrufe: 2.527
  • IMG-20171209-WA0011.jpeg
    IMG-20171209-WA0011.jpeg
    425,9 KB · Aufrufe: 2.534
  • IMG-20171209-WA0019.jpeg
    IMG-20171209-WA0019.jpeg
    293,4 KB · Aufrufe: 2.573
  • IMG-20171209-WA0008.jpeg
    IMG-20171209-WA0008.jpeg
    359,8 KB · Aufrufe: 2.583
Wow... schaut super aus, Klinker ist überhaupt mein Favorit. Nur die Arbeitshöhe kommt mir ein bisschen nieder vor, kann aber auf den Bildern täuschen .
:respekt::respekt::respekt:
 
Moin,
schaut nur so aus, Arbeitshöhe ist 90 cm. Ist halt mit den Steinen gerade so ausgegangen. 90 ist ok. find ich. unaere "Indoorküche" hat 88 cm.
Ich habe auch schon Küchen mit einer Höhe von 100 cm gesehen, wäre mir aber zu hoch.
Gibt´s denn da Normmaße, da ich im Vorfeld bei den Planungen mich einwenig umgehört und gemessen habe, dabei bin ich auf 90 cm gekommen.
So habe ich dann den Betonsockel auf diese Höhe ausgerechnet und dann Steine mit Fugenmaß im Plan eingezeichnet. Haut dann auch so hingehauen.
Überigens habe ich im nachhinein festgestellt- bei den Planungen ruhig Zeit lassen und nix übereilen, lieber einmal mehr darüber nachdenken, das lohnt sich.
Je gnauer dann der Plan desto besser das Ergebnis.
Grüße
Ari Leschnikoff
 
Ja, 90 cm geht schon, die Bilder täuschen doch. Die Norm ist, bis zum Ellbogen bei rechwinckelig abgebogenem Arm des Benutzers. Ich habe genau 100 cm und möchte keinen Zentimeter missen.
 
Das schaut wirklich klasse aus.
:respekt:
 
Sehr sauber, schlicht und schick! Mit wenig Platzaufwand hast du eine schöne Kochecke geschaffen.

Glückwunsch und Gruß
Ochse

Wieso bist du eigentlich noch nicht im Außenküchenschrein ;-)
 

Anhänge

  • Arbeitshöhe-895x896.jpg
    Arbeitshöhe-895x896.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 2.388
Das ist wirklich eine sehr schöne Außenküche geworden, insbesondere das Holzbrett gefällt mir gut :thumb2:
 
Super toll gemacht. Sieht klasse aus! :respekt:

Wie verhält es sich mit dem Qualm? Zieht der zur Seite ab oder staut er sich unterm Dach?

Viele Grüße vom Niederrhein
 
Sieht echt klasse aus, steh auch kurz vor dem Bau einer Aussenküche, mit dem gleichen grill.
Ich bin mir ebenfalls noch unsicher mit der Arbeitsplatte, denk mal ist auch eine kostenfrage. Wollte eigentlich auch qboard oder was anderes nehmen und fließen, aber granit sieht natürlich hammer aus.

Was ist das für ein Fach unter deinem Grill?
 
Moin,
das Fach unter dem Grill.......tja ist halt so entstanden. Ich habe zwei Mauerstürze eingemauert und dann ein Blech drüber gemacht. Ist momentan für den langen Rost der im Grill so halbhoch drin hängt. Ansonsten wei ich mit den Fächern eh noch nicht recht wie ich nun weiter vorgehen sollte. Als nächstes kümmere ich mich mal um Türen, da frag ich beim Schreiner meines Vertrauen usw. mal sehen.
 
Servus,
ich habe da mal noch ein Frage. Meine Outdoorküche ist jetzt schonmal fast ganz fertig. Eine schöne Terrassenüberdachung haben wir in dem Zug auch gleich mitgemacht.
Der Platz ist aber sehr sonnig, und da kommt die Frage nach einer Beschattung. Was habt Ihr für Erfahrungen damit. Ist der Vorteil der Aufdachbeschattung mit dem ganzen elektrischen Zubehör wirklich so gravierent oder tut es z.B. ein Sonnensegel unter dem Glasdach auch?
Da würden mir eure Erfahrungen wirklich weiterhelfen.............
 
Hallo Ari,
ich persönlich finde eine Aufdachbeschattung besser, weil die Hitze erst gar nicht unter das Dach kommt. Bei einem Sonnensegel etc. unter dem Dach heizt Dir die Sonne den "Raum" einfach ein. Die Hitze staut sich unter dem Dach. Da ist Sauna nix dagegen. ;)
Kommt natürlich auf die Gegebenheiten drauf an. Kann man am Glasdach eine Luke aufmachen, ist rechts, links und vorne offen? Geht da immer Wind durch? usw.
 
Moin moin,
ich bin gerade in der weiteren Planung. Was muss ich denn bei einem Kühlschrank beachten der das ganze Jahr auf der Terrasse steht. Gibt es da extra "Aussenkühlschränke" oder was habt für Geräte? Ich möchte den Kühlschrank hauptsächlich für Gertränke nehmen wie zB Wein Prosecco Sek Bier usw............................
 
Moin moin,
ich bin gerade in der weiteren Planung. Was muss ich denn bei einem Kühlschrank beachten der das ganze Jahr auf der Terrasse steht. Gibt es da extra "Aussenkühlschränke" oder was habt für Geräte? Ich möchte den Kühlschrank hauptsächlich für Gertränke nehmen wie zB Wein Prosecco Sek Bier usw............................
So weit ich weiß sind "normale" Kühlschränke nur für einen bestimmten Temperaturbereich (ab 10° oder 16°) ausgelegt und ausserdem nicht in besondererweise gegen Feuchtigkeit geschützt.
Es gibt aber Outdoorkühlschränke für genau diesen Zweck.
 
Zurück
Oben Unten