• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PLZ 2*] 29.08.20 Pizza OT in/um Hamburg

Der Kodi und Ventura hatten einen Koderitstein. Glaube die heizen etwas schneller auf.
Mein Ardore braucht ca. 20-30min.

Finden den Ardore von der Öffnung praktischer.
Wenn "heute" nochmal vor der Entscheidung stehen würde, fiele meine Wahl vermutlich auf den Koda 16.
Ist etwas größer als der Kodi von gestern und hat eine andere Flammenbrücke. Da ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.

Der Ardore gefällt mir besser, kostet aber beinahe das Doppelte...
 
Vielen Dank Euch allen für den netten Nachmittag, die tollen Anregungen und Ideen rund um das runde Gebäck von der gestiefelten Mittelmeerküste und natürlich ganz speziell an Familie @Tenshu für Idee und Ausrichtung!

Uns hat es viel Spaß gemacht und natürlich sehr gut geschmeckt - jetzt heißt es, das Gesehene auch anwenden zu lernen 🤗

Anbei noch ein paar Impressionen aus meinem Blickwinkel
IMG_4888.jpg

IMG_4889.jpg

IMG_4890.jpg

IMG_4892.jpg

IMG_4899.jpg

Ansonsten habe ich irgendwie nur Pizzen geknipst 🤔😇
IMG_4887-COLLAGE.jpg

P.S. Über Nacht hat sich der nachmittags angesetzte Pizzateig noch mal sehr schön ausgebreitet 😉; hier der Stand von Sonntag, 11:00 Uhr nachdem er eingetuppert bei uns vor der Tür übernachtet hat:
IMG_4912.jpg

IMG_4913.jpg
 
Hier noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Pizzateig einfrieren. Wir haben die vier Teigballen von dem frisch zubereiteten Teig nach dem OT eingefroren. Samstag sollte es dann Pizza geben, also den Teig am Freitag wieder aus dem Eis geholt und über Nacht im Kühlschrank aufgetaut.
IMG_4948.jpg


Gegen 10 Uhr habe ich die Teiglinge noch etwas geformt und zur zweiten Stückgarre in einen großen GN-Behälter gegeben. (Der Teig war ja beim OT schon 3-4h als Teig und ca. 14h in Stücken gegangen, bis ich ihn eingefroren habe...)
IMG_4950.jpg


Bis 20 Uhr waren die Teiglinge noch ein bischen aufgegangen und wurden anschließend geformt, belegt und ausgebacken.
IMG_4957.jpg

IMG_4958-COLLAGE.jpg


Soweit ich das beurteilen kann, ließ sich der Teig gut verarbeiten und die Pizzen sind gut geworden. Wir haben sogar nur drei geschafft - den letzten Teigling habe ich einfach so ausgebacken, den gab es am Sonntag aufgeschnitten zum Frühstück. 😇
IMG_4963.jpg
 
Zurück
Oben Unten