• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Poolhaus / Pooldach und Grillecke

Ein paar Bilder der ZZ wäre gut, vielleicht auch beim Einbau.

Ich will meine ZZ auf eine Holzarbeitsplatte setzen.
 
Habe die Sizzlezone einfach in einen Ausschnitt eingelegt. Der Rost bei Bedarf eingesetzt und die Abdeckung wird nur aufgelegt.
IMG_9144.JPG
IMG_9145.JPG
IMG_9147.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9144.JPG
    IMG_9144.JPG
    529,2 KB · Aufrufe: 1.208
  • IMG_9145.JPG
    IMG_9145.JPG
    712,6 KB · Aufrufe: 1.287
  • IMG_9147.JPG
    IMG_9147.JPG
    524,8 KB · Aufrufe: 1.227
Vielen Dank für die Bilder
 
So, nun habe ich auch die ersten Fleisch Ergebnisse mit dem Räucherofen.
Ausgangsmaterial:
IMG_8815.JPG


mit Pökelsalz und Gewürzen mariniert, und vacuumiert:
IMG_8829.JPG

1 Woche später zum trocknen und kalträuchern in den Räucherschrank:
IMG_8968.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8815.JPG
    IMG_8815.JPG
    466,8 KB · Aufrufe: 1.014
  • IMG_8829.JPG
    IMG_8829.JPG
    562 KB · Aufrufe: 1.007
  • IMG_8968.JPG
    IMG_8968.JPG
    327 KB · Aufrufe: 1.011
Hey Martin, dass sieht schon sehr lecker aus für mich als Räucher-Noob. Da musst Du aufpassen, dass der Zellingwolf und ich bei unserem Wachauausflug nicht Dein Fleischlager plündern:D

Die Räucherei reizt mich immer mehr. Ich muss mich da mal einlesen ...:cop:
 
@Pool_BBQ mit deinem Räucherofen scheinst du ja sehr zufrieden zu sein. Wo kriegt man die Teile guenstig?
 
@Brettlander: Geräuchert habe ich 3 mal immer 8 Std, und in den Räucherpausen (ca. 1 Tag) habe ich das Fleisch zum Trocknen in den Trockenschrank gehängt.
 
@SmokeDog Bin mit meinem Räucherofen sehr zufrieden, obwohl ich ihn noch Kennenlernen muss, und auch das Räuchern noch lernen muss!

Günstig ist relativ, jedoch zahlt es sich definitiv aus, da es ein Multitalent ist! (kalträuchern, warmräuchern, heißräuchern, trocknen,...)
Gekauft habe ich ihn direkt im Online-Shop von Borniak. Einfach mal anschreiben, sind dort sehr sehr freundlich und zuvorkommend!

Kann ich nur empfehlen!
 
@Pool_BBQ Danke für die Info Martin. Habe bereits ein Email hingeschrieben bzgl. Versandkosten aber noch keine Antwort bekommen. Denke ich werde mir das Teil zu meinem runden Geburtstag im Frühling gönnen oder mir gönnen lassen.
 
Zurück
Oben Unten