• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Porchetta vom Spieß mit Kartoffeln und Gemüse

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus!

Neulich habe ich mich an meine zweite Porchetta gewagt.

Zutaten:
  • 2 kg Schweinebauch am Stück
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 EL Meersalz
  • langer Pfeffer
  • Fenchelgrün
  • Majoran
  • Rosmarin
  • Thymian
  • Salbei
Den Bauch habe ich via Email beim MdV bestellt und gleich einen Rückruf erhalten: Wir haben Betriebsurlaub, aber ich bin da und wollte gerade einen Bauch pökeln - ist seit 10 Minuten in der Lake. Den kannst Du haben, komm vorbei!
SUPER DANKE

Bauch aufgeschnitten, gefüllt und gerollt.

Brenner außen 3/4 an, Backburner minimal. GT 180 Grad.

Nach 2 Stunden habe ich die Kartoffeln mit gegrillt und den Backbruner hochgedreht, nach ca. 2,5 Stunden war KT 80 Grad erreicht.

Hier die Bilder:

IMG_20200606_090112.jpg


IMG_20200606_091605.jpg

IMG_20200606_091724.jpg



IMG_20200606_091724.jpg


IMG_20200606_093505.jpg


IMG_20200606_095003.jpg
IMG_20200606_102057.jpg
IMG_20200606_120311.jpg
IMG_20200606_124759.jpg
IMG_20200606_125409.jpg
IMG_20200606_125412.jpg
IMG_20200606_125700.jpg



Sehr lecker und krass was 10 Minuten in der Lake optisch ausmachen. Das fleisch war schon gerötet, aber nicht salzig. Optisch sehr schön und geschmacklich auch.

Die Kruste hätte ein wenig mehr poppen können, aber...

Die frischen Kräuter aus dem Garten, der Fenchel mit dem Knoblauch. TOLL.
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
Die Kruste hätte ein wenig mehr poppen können, aber...
Die soll doch bei einer Porchetta nicht Ploppen ,sondern dünn und knusprig sein ;-)
Alles richtig gemacht - bis auf die Sache mit dem NPS und dem Grill :t㳳chel: .

:prost:
 

Wuzzel

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Schaut super aus dein porchetta.:essen!:

Nps und Grill gibt Nitrosamine.
Die kleinen süßen scheisser sind Geschmacksträger. :mosh:

Mir ist das immer zuviel Trouble wegen nps oder Alufolie oder acrylamid.
Wenn ich butcher Paper da hab nehm ich das. Wenn nicht kommt Jehova drum. Fertig. Genauso galt ich das auch mit nps. Wenn's Mal surhaxe gibt dann hüpfen die kleinen nitros da halt rum.
Jeden Tag mag dass bedenklich sein. Ab und zu MIR völlig egal.
 

Gulaschkanonier

Grillkönig
Sieht mega lecker aus! :messer:
 
Oben Unten