• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Porco Iberico Schnäppchen - wegen Geschmack fast durchgedreht

Smokin´Anderl

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Servus!

Am Karfreitag war Frauli und meine Wenigkeit im feindlichen Ausland beim CC Pfeiffer in Wals (A) auf Schnäppchenjagd. - Hat sich gelohnt... unter anderen haben wir ein Porco Iberico Nacken wegen MHD (läuft am Dienstag ab) um 50% im Preis gesenkt geschnappt.

So ist dieses Edelstück auf mal für uns tolerabel leistbar!
Edelstück ist übrigens der einzig passende Ausdruck für dieses wunderbare Fleisch!
Es riecht beim Aufschneiden schon tatsächlich direkt nussig-cremig. Ganz fein!

... Als Beilagen gabs knusprige Kartoffelwürfel (gewürzt mit Myron Mixons Basic Chicken-Rub aus dessen Buch) und deep fried Onionrings, ausserdem gemischten Salat mit Ranchdressing und Cheddartopping...

Den Geschmack kann man nur als extrem intensiv und fleischig beschreiben... so habe ich das bisher in dieser Intensität noch nicht gekannt. Ausgesprochen exquisit, echt wahr! Hätte ich so nicht erwartet.
Das Fleisch hatte war noch leicht rosa - aber das ist, so glaube ich - ein Muss bei diesem edlen Fleisch!
Kann ich jeden nur empfehlen!
Der normale Kaufpreis liegt bei 35€ das KG, wir haben 17€ bezahlt... 1,7kg haben wir gekauft. Der Rest schläft nun in 6 Scheiben aufgeschnitten im Tiefkühler.
- Die Beilagen haben übrigens freilich ihr übriges dazu getan! :cook::cook::cook:

Jetzt nur noch ein paar Fotos:




20150405_141309.jpg

Gewürzt hab ich die Steaks nur mit S & P... mehr währe auch nur nu schod...

20150405_141336.jpg


20150405_141416.jpg


20150405_160611.jpg


Mittendrin hats auch noch zu schnein angefangen... - herrschaft, mir glangds aso vom Schnee...

20150405_162052.jpg


Gegrillt und frittiert wurde freilich gleichzeitig in der Kugel... - dem Barbecook Gußeisentopf sei dank... - ein wirklich super Teil und für mich mittlerweile unverzichtbar!

20150405_163541.jpg


20150405_164112.jpg


20150405_164144.jpg


20150405_164219.jpg


20150405_164939.jpg


Das war´s ... unser Osteressen (zwischen den Nachtschichten :cry::cry::cry:)

Schönen Ostermontag noch allerseits!

servus

Smokin´Anderl
 

Anhänge

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
klassischer Grillteller - einfach KLASSE :thumb1:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Seeehr Geil !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Lecker schaut's aus :thumb1:
 

Hot Iron

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
... Als Beilagen gabs knusprige Kartoffelwürfel (gewürzt mit Myron Mixons Basic Chicken-Rub aus dessen Buch) und deep fried Onionrings, ausserdem gemischten Salat mit Ranchdressing und Cheddartopping...
Servus aus dem Rheinland,

sieht gut aus was du da gezaubert hast.
Kannst du noch den Rub und die Onionrings genauer beschreiben ?
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Lecker... das ist aber auch ein tolles Stück Fleisch!
:thumb1:

Glück Auf
 

Schurli

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Was heißt hier feindliches Ausland" Aber unsere Schweine essen ja klar :o
Ne im Ernst sieht echt lecker aus das Zeug.

Gruß Schurli
 

KWausE

Schlachthofbesitzer
Sehr sehr schöne Vergrillung :respekt:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
So einen Teller voll hätte ich Dir gerne abgenommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

jokama

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Lecker lecker !!!
:thumb1:
 

Klog

Veganer
Bissl neidisch bin ich da jetzt schon :steak:
 

steffmartl

Schafschütze
10+ Jahre im GSV
do warn oiso noch a paar Scheibchen do.....

gruas da stefan
 

Peter

Prachtbursche + Schinkengott
10+ Jahre im GSV
wow, das sieht echt klasse aus :sabber:
:daumenzwinker:
 
Oben Unten