• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Porterhouse auf Spaghetti

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein Porterhouse passt m.E. zu fast allem, also auch zur schnellen Pasta.

Da wir momentan kaum Zeit für ordentliche Essenszubereitung haben, gibts derzeit häufiger den WMW-Teller (Was Muss Weg???). Unsere San Marzano-Pflanze spuckt immernoch ca. eine halbe handvoll Tomaten pro Tag und vom Einkauf in der letzten Woche lag noch ein Porterhouse von Qualivo im Kühlschrank...

01 Porterhouse auf Thüros Toronto.jpg


02 Porterhouse Steak fertig.jpg


03 Porterhouse Anschnitt Filet.jpg


04 Porterhouse Roastbeef Anschnitt.jpg


05 Filet Tellerbild.jpg


Roastbeef bei 56° und Filet bei 55° sind meine liebsten Garpunkte bei T-Bone und Porterhouse.

Geht ihr bei Fleisch am Knochen auch lieber ein Grad höher (bei SV ist es eine andere Geschichte - ich meine hier rein auf dem Grill zubereitete Steaks mit Knochen)?
 

Anhänge

  • 01 Porterhouse auf Thüros Toronto.jpg
    01 Porterhouse auf Thüros Toronto.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 809
  • 02 Porterhouse Steak fertig.jpg
    02 Porterhouse Steak fertig.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 799
  • 03 Porterhouse Anschnitt Filet.jpg
    03 Porterhouse Anschnitt Filet.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 764
  • 04 Porterhouse Roastbeef Anschnitt.jpg
    04 Porterhouse Roastbeef Anschnitt.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 752
  • 05 Filet Tellerbild.jpg
    05 Filet Tellerbild.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 744

ChurrascoKing

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schaut spitze aus Dein Steak.
Nudeln passen auch, was will man mehr.

Wuerde ich jetzt auch verdruecken.

LG

Christian
:prost:
 

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi Andi,
schönes Essen ::lecker_th::
Es ist doch immer schön wenn mal was weg muss :zwinker_th:

:durst2_th:
Gruß Thomas
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
Sehr schöne Bilder.
Spaghetti bräuchte ich auch nicht und das Steak hätte eventuell noch 1-2cm dicker sein können.
Aber dafür ist der Gargrad sehr ansprechend :)
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
Geil und schon wieder Hunger wenn ich das sehe !!!
:steak:
Gruß
Tom
 
OP
OP
bierwurst-Franken

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Bilder.
Spaghetti bräuchte ich auch nicht und das Steak hätte eventuell noch 1-2cm dicker sein können.
Aber dafür ist der Gargrad sehr ansprechend :)

@all: Vielen Dank.

@ und :
Mir sind dickere Steaks auch lieber, aber zu zweit schaffen wir nur selten mehr als 600-800g Fleisch, wenn noch Beilagen dabei sind.

Zusätzlich lässt der Metzger momentan die bereits geschnittenen Steaks im Vac. "reifen". Ich bearbeite ihn schon länger, mal einen ganzen Rücken trocken zu reifen, aber das braucht wohl noch ein paar Gespräche...

Alles in allem ist das Qualivo-Ausgangsmaterial sicher für Dry-Aging zu gebrauchen, allein am Mut der Metzger fehlt es ein wenig. Täglich hören sie leider vom überwiegenden Teil der Kundschaft, das Fleisch "frisch" aussehen muss.....
 
Oben Unten