Hallo Freunde,
ich bin heute nach der Arbeit mit der Überzeugung ein gutes Stück Fleisch zu kaufen, zu meinem türkischen Metzger gefahren. Normalerweise bekommt man da immer sehr gutes Lamm (auf das ich heute eigentlich kein Bock hatte) oder aber sehr gutes Rindfleisch zu fairen Preisen.
Als ich dann jedoch gesehen habe das es T-Bone Steaks zu kaufen gibt, habe ich natürlich sofort zugeschlagen, denn dieses herrliche Stück Beef (700g) hat bislang mein Grill noch nicht zu Gesicht bekommen!
Also lass ich mal Bilder statt Worten folgen... viel Spaß!!!
---------------------------------------------------------------
Schaut mal was für ein riesiges Filet und die tolle Marmorierung
viel grobes Meersalz drüber
ganz viel gemahlener schwarzer Pfeffer
die Küche schonmal ordentlich einheizen
jetzt kann man langsam daran denken das Steak zu holen
und druff mit dem Ding
nach 6 Minuten wird gewendet
und weitere 6 Minuten warten
dazwischen mal gegen die Hitze ein wirklich sehr gutes Münchner Radler
meine gute alte Küche - welche ich mir mit Tipps aus diesem tollen Forum gebaut habe -
und nun weitere 6 Minuten in der schmiedeisernen Pfanne bei geschlossenem Deckel und abgedrehtem Gas ruhen lassen
den Saft nehmen wir natürlich auch mit - pure gold -
Anschnittfoto
Lecker wars
Fazit:
Ein wirklich fantastisches Stück Fleisch, und für das erste Mal auch ganz gut gelungen, jedoch war es mir etwas zu durch, ich mag es eher blutig.
D.h. das nächste Mal - das ganz sicher bald sein wird - werde ich die einzelnen Phasen auf 5 Minuten jeweils reduzieren, dann kann man das saftige Filet bestimmt auch mit dem Teelöffel essen.
Euch allen eine schöne Zeit
ich bin heute nach der Arbeit mit der Überzeugung ein gutes Stück Fleisch zu kaufen, zu meinem türkischen Metzger gefahren. Normalerweise bekommt man da immer sehr gutes Lamm (auf das ich heute eigentlich kein Bock hatte) oder aber sehr gutes Rindfleisch zu fairen Preisen.
Als ich dann jedoch gesehen habe das es T-Bone Steaks zu kaufen gibt, habe ich natürlich sofort zugeschlagen, denn dieses herrliche Stück Beef (700g) hat bislang mein Grill noch nicht zu Gesicht bekommen!
Also lass ich mal Bilder statt Worten folgen... viel Spaß!!!
---------------------------------------------------------------
Schaut mal was für ein riesiges Filet und die tolle Marmorierung
viel grobes Meersalz drüber
ganz viel gemahlener schwarzer Pfeffer
die Küche schonmal ordentlich einheizen
jetzt kann man langsam daran denken das Steak zu holen
und druff mit dem Ding
nach 6 Minuten wird gewendet
und weitere 6 Minuten warten
dazwischen mal gegen die Hitze ein wirklich sehr gutes Münchner Radler
meine gute alte Küche - welche ich mir mit Tipps aus diesem tollen Forum gebaut habe -

und nun weitere 6 Minuten in der schmiedeisernen Pfanne bei geschlossenem Deckel und abgedrehtem Gas ruhen lassen
den Saft nehmen wir natürlich auch mit - pure gold -
Anschnittfoto
Lecker wars
Fazit:
Ein wirklich fantastisches Stück Fleisch, und für das erste Mal auch ganz gut gelungen, jedoch war es mir etwas zu durch, ich mag es eher blutig.
D.h. das nächste Mal - das ganz sicher bald sein wird - werde ich die einzelnen Phasen auf 5 Minuten jeweils reduzieren, dann kann man das saftige Filet bestimmt auch mit dem Teelöffel essen.
Euch allen eine schöne Zeit

Anhänge
-
IMG_3196.jpg131,4 KB · Aufrufe: 775
-
IMG_3197.jpg340,3 KB · Aufrufe: 783
-
IMG_3199.jpg456,7 KB · Aufrufe: 782
-
IMG_3212.jpg307,3 KB · Aufrufe: 780
-
IMG_3204.jpg122,7 KB · Aufrufe: 778