• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Poseidon Platte vom Go Anywhere

Puro

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Kalispera!

Heute hatte ich Strohwitwerabend und habe die Gelegenheit genutzt, um mal wieder Sachen zu machen, die die Freundin nicht mag.;)
Griechisch geht immer, Fisch und Meeresfrüchte liebe ich, daher gabs eine ordentliche Poseidon Platte.:D

Es gab eine schöne Dorade aus Wildfang, kleine Kalmaren, Garnelen, Zaziki (natürlich), Schafskäse, Peperoni, Kalamata Oliven und Tomaten in Öl, Knobi, Kräuter, geröstetes Weißbrot mit Olivenöl und Knobi.
Während ich mir so die Menge auf dem Teller ausgemalt habe, sind mir leichte Zweifel gekommen, dass das alleine bezwingbar ist.:pfeif:
Deshal habe ich heute noch kurzfristig einen Freund angerufen und gefragt ob er beim Essen helfen will - war gar nicht so schwer, ihn zu überreden.:D

Das Putzen der kleinen Kalmare hat sich aufgrund der Größe als echte Fieselarbeit raus gestellt...
Eigentlich lasse ich die Haut an den Tuben gerne dran, aber bei den kleinen Teilen platzt die Haut eh auf wenn man mit dem Finger rein fährt um sie auszunehmen, daher habe ich sie diesmal ganz abgezogen.

DSCN3258.jpg

DSCN3262.jpg

DSCN3272.jpg


DSCN3276.jpg


Die Dorade kommt auf denn GA
DSCN3278.jpg

DSCN3280.jpg

DSCN3282.jpg


Danach die (heißen) Grates umdrehen und die Kalmaren und die Garnelen auf die Platte.
DSCN3285.jpg

DSCN3287.jpg

DSCN3288.jpg


Und fertig. Die Poseidon Platte ist angerichtet.
DSCN3290.jpg

DSCN3293.jpg


Ein Blick noch in die Dorade.
DSCN3294.jpg

Guad wars!:D
 

Anhänge

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bissl wenig für eine Person, oder?








:lach::lach:

Nee, im Ernst: das sieht verdammt lecker aus. Da wäre ich gerne dabei gewesen.

:thumb2:
 
OP
OP
Puro

Puro

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Alleine wäre das definitiv der Endgegner gewesen.:domina:

Aber dafür hat man ja gute Freunde, die ganz uneigennützig zur Hilfe eilen.:D
Zu Zweit wars grad Recht, von den Beilagen gabs ja auch noch Nachfüllschüsseln....
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Ganz meins. :thumb2:

Und anschliessend mit Ouzo für gute Freunde nachspülen. :)

grüssle
 
OP
OP
Puro

Puro

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Na? Hat da jemand neue Grillgrates? :-)
Ja, zumindest fast neu, 2 Steaks hatten sie vorher schon auf dem Buckel. Danach habe ich sie aber wieder schön sauber gewienert.;)
So ist das halt bei neuem Spielzeug, auf Dauer werden sie wohl nicht immer so picobello aussehen.:pfeif:

Bin aber wirklich sehr angetan von den Dingern!
 

Xonox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich wuerde die Ouzo Platte vorziehen. :D
Ne, sieht verdammt lecker aus aber sach mal grinst die Dorado einen noch an?

Gruss aus Peking
Lars
 

Fixundfoxi489

Landesgrillminister
Oh wie geil ist das denn. Voll nach meinem Geschmack. Die Dori sieht sehr lecker aus und die kleinen Calamaris ebenfalls. Wo bekommt man den so tolle Ware her? Hast du die dann nur in Olivenöl mariniert?
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Kann mich hier nur anschließen... sehr geil!
Dorade steht bei mir hoch im Kurs, aber so ein Tier (Wildfang) hatte ich auch noch nicht... wirklich klasse Deine Poseidon Variationen :thumb2:

Glück Auf
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht nach einem sehr gelungenen Mahl aus:thumb1: und der Gargrad der Dorade ist absolut top:thumb2:. Schön vergrillt!!!
 

der mit dem Schnee grillt

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Du solltest öfter Strohwitwer sein.... ;)
 
OP
OP
Puro

Puro

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Oh wie geil ist das denn. Voll nach meinem Geschmack. Die Dori sieht sehr lecker aus und die kleinen Calamaris ebenfalls. Wo bekommt man den so tolle Ware her? Hast du die dann nur in Olivenöl mariniert?
Die Dorade und die Kalmaren hatte ich aus der Metro, die Frischfisch Abteilung ist da wirklich top! Eigentlich wat ich dort weil Dorade im Angebot war, das war allerdings eine aus der Zucht, sah aber auch sehr gut aus und ich habe auch welche mit genommen. Die aus Wildfang sah aber so toll aus, dass ich trotz dopeltem Preis auch davon welche kaufen musste. ;)
 
OP
OP
Puro

Puro

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
@Fixundfoxi489 Marinade war Olivenöl, Zitrone, Knobi und frische Kräuter, ich glaube Oregano, Petersil und Rosmarin hatte ich drin, eben was das Kräuterbeet so angeboten hat. ;)

P.S. Sorry, bekomme es auf dem Handy nicht auf die Reihe zu editieren, daher mehrere Posts
 

Gus Bakus

Metzger
5+ Jahre im GSV
Is da was an mir vorbei gelaufen? Wo hast du den die Plates her?
Gruß Nick
 
Oben Unten