• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Poseidon Platte vom Go Anywhere

Puro

Smoker-Poet & Prof. Dr. Phở
10+ Jahre im GSV
Kalispera!

Heute hatte ich Strohwitwerabend und habe die Gelegenheit genutzt, um mal wieder Sachen zu machen, die die Freundin nicht mag.;)
Griechisch geht immer, Fisch und Meeresfrüchte liebe ich, daher gabs eine ordentliche Poseidon Platte.:D

Es gab eine schöne Dorade aus Wildfang, kleine Kalmaren, Garnelen, Zaziki (natürlich), Schafskäse, Peperoni, Kalamata Oliven und Tomaten in Öl, Knobi, Kräuter, geröstetes Weißbrot mit Olivenöl und Knobi.
Während ich mir so die Menge auf dem Teller ausgemalt habe, sind mir leichte Zweifel gekommen, dass das alleine bezwingbar ist.:pfeif:
Deshal habe ich heute noch kurzfristig einen Freund angerufen und gefragt ob er beim Essen helfen will - war gar nicht so schwer, ihn zu überreden.:D

Das Putzen der kleinen Kalmare hat sich aufgrund der Größe als echte Fieselarbeit raus gestellt...
Eigentlich lasse ich die Haut an den Tuben gerne dran, aber bei den kleinen Teilen platzt die Haut eh auf wenn man mit dem Finger rein fährt um sie auszunehmen, daher habe ich sie diesmal ganz abgezogen.

DSCN3258.jpg

DSCN3262.jpg

DSCN3272.jpg


DSCN3276.jpg


Die Dorade kommt auf denn GA
DSCN3278.jpg

DSCN3280.jpg

DSCN3282.jpg


Danach die (heißen) Grates umdrehen und die Kalmaren und die Garnelen auf die Platte.
DSCN3285.jpg

DSCN3287.jpg

DSCN3288.jpg


Und fertig. Die Poseidon Platte ist angerichtet.
DSCN3290.jpg

DSCN3293.jpg


Ein Blick noch in die Dorade.
DSCN3294.jpg

Guad wars!:D
 

Anhänge

  • DSCN3262.jpg
    DSCN3262.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 1.528
  • DSCN3272.jpg
    DSCN3272.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 1.547
  • DSCN3276.jpg
    DSCN3276.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 1.469
  • DSCN3278.jpg
    DSCN3278.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 1.649
  • DSCN3280.jpg
    DSCN3280.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 1.531
  • DSCN3282.jpg
    DSCN3282.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 1.536
  • DSCN3285.jpg
    DSCN3285.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 1.749
  • DSCN3287.jpg
    DSCN3287.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 1.783
  • DSCN3288.jpg
    DSCN3288.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 1.541
  • DSCN3290.jpg
    DSCN3290.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 2.049
  • DSCN3293.jpg
    DSCN3293.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 1.883
  • DSCN3294.jpg
    DSCN3294.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 1.555
  • DSCN3258.jpg
    DSCN3258.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 1.477
Bissl wenig für eine Person, oder?








:lach::lach:

Nee, im Ernst: das sieht verdammt lecker aus. Da wäre ich gerne dabei gewesen.

:thumb2:
 
Alleine wäre das definitiv der Endgegner gewesen.:domina:

Aber dafür hat man ja gute Freunde, die ganz uneigennützig zur Hilfe eilen.:D
Zu Zweit wars grad Recht, von den Beilagen gabs ja auch noch Nachfüllschüsseln....
 
Na? Hat da jemand neue Grillgrates? :-)

Ja, zumindest fast neu, 2 Steaks hatten sie vorher schon auf dem Buckel. Danach habe ich sie aber wieder schön sauber gewienert.;)
So ist das halt bei neuem Spielzeug, auf Dauer werden sie wohl nicht immer so picobello aussehen.:pfeif:

Bin aber wirklich sehr angetan von den Dingern!
 
Ich wuerde die Ouzo Platte vorziehen. :D
Ne, sieht verdammt lecker aus aber sach mal grinst die Dorado einen noch an?

Gruss aus Peking
Lars
 
Oh wie geil ist das denn. Voll nach meinem Geschmack. Die Dori sieht sehr lecker aus und die kleinen Calamaris ebenfalls. Wo bekommt man den so tolle Ware her? Hast du die dann nur in Olivenöl mariniert?
 
Kann mich hier nur anschließen... sehr geil!
Dorade steht bei mir hoch im Kurs, aber so ein Tier (Wildfang) hatte ich auch noch nicht... wirklich klasse Deine Poseidon Variationen :thumb2:

Glück Auf
 
Das sieht nach einem sehr gelungenen Mahl aus:thumb1: und der Gargrad der Dorade ist absolut top:thumb2:. Schön vergrillt!!!
 
Du solltest öfter Strohwitwer sein.... ;)
 
Oh wie geil ist das denn. Voll nach meinem Geschmack. Die Dori sieht sehr lecker aus und die kleinen Calamaris ebenfalls. Wo bekommt man den so tolle Ware her? Hast du die dann nur in Olivenöl mariniert?

Die Dorade und die Kalmaren hatte ich aus der Metro, die Frischfisch Abteilung ist da wirklich top! Eigentlich wat ich dort weil Dorade im Angebot war, das war allerdings eine aus der Zucht, sah aber auch sehr gut aus und ich habe auch welche mit genommen. Die aus Wildfang sah aber so toll aus, dass ich trotz dopeltem Preis auch davon welche kaufen musste. ;)
 
@Fixundfoxi489 Marinade war Olivenöl, Zitrone, Knobi und frische Kräuter, ich glaube Oregano, Petersil und Rosmarin hatte ich drin, eben was das Kräuterbeet so angeboten hat. ;)

P.S. Sorry, bekomme es auf dem Handy nicht auf die Reihe zu editieren, daher mehrere Posts
 
Is da was an mir vorbei gelaufen? Wo hast du den die Plates her?
Gruß Nick
 
Zurück
Oben Unten