• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP am Fensterbrett (GA)

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Als kleine sportliche Leistung habe ich vergangenen Sonntag mal PP im GA gemacht.
Als Rub kam das South African Sweet & Smokey zum Einsatz. Geimpft wurden die je 1 kg schweren Halsstücke mit einer Mischung aus Apfelessig, Apfelsaft, Treiyaki-Sauce und Whimpy Mild BBQ-Sauce.

O.a. Impfflüssigkeit wurde (ohne Teriyaki) auch zum Mobben verwendet.

Gesmoked wurde mit Hickory-Pellets.

Insgesamt musste ich vier mal Grillies nachlegen. Die Hitzeverteilung in dem kleinen Grill ist denkbar schlecht, daher musste ich die Stücken mehrfach umbetten, um eine einigermaßen gleichmäßige Garung sicher zu stellen.

Ein Pull-Bild gibts nicht - dafür waren die Gäste zu hungrig und ich zu fertig von dem laaangen Trainingstag. Nach ca. 17 1/2 Stunden war bei 88° KT Abbruch angesagt. Sowohl die Impfung als auch der Rub in Verbindung mit der Mob-Sauce erwiesen sich als sehr gefällig, der GA dagegen als ungeeignet für PP (minimaler Räucherrand und keine stabile Temperatur...

Hier die Bilder:
Rub:
Rub.jpg


Pellets.jpg


Die Hickory-Pellets quellen sehr schnell auf - räuchern dafür extrem lang (eine Handvoll direkt auf die Kohlen ergibt ca. drei Stunden beißenden Hickory-Rauch)
Pellets gequollen.jpg


Der Vormittags-Sportplatz
Smoke it.jpg


Es ist schon sehr komfortabel, mit dem ET 73 zu arbeiten (Stand nach 7 Stunden)
nach 7 Stunden.jpg


Da am Standort des Balkongrills gerade Ribs fertig wurden, musste ich mit dem PP umziehen...
Umzug 1.jpg

Umzug 2.jpg


Die letzten Stunden verbrachten die beiden Teile dann auch im Balkongrill.
Balkongrill.jpg

Kurz vor Pull
Done.jpg


Wie schon geschrieben, das Pull-Bild erspare ich euch. Etwas zu trocken und kein schöner Räucherrand (war schließlich auch Hals und kein Nacken)...
 

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Grilling on the roads. Scharf!

:prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
A Puid Pork in da Tram hamma a no ned ghabt...

Sauba g´arbat.

:thumb2:
 

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
15+ Jahre im GSV
????????????
was dat denn PP am Straßenstrich.
:rotfl:

Hier gibts immer was neues.

Grillschlurch
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
PP to Go..... wen das mal kein neuer Trend wird.


Gruss Steffe

PS: Erklär mal einen doofen wie mir den Unterschied zwischen Hals und Nacken beim Schwein. Hier bei uns heisst das Nackenfleisch, Halsgrad.
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
geil, bierwurst, einfach NUR geil, wie kommst du nur auf so eine herrlich bekloppte idee? das foto mit dem ga und der tram ist spitzenklasse, das würde ich an weber verkaufen! :prost:
 

darthdoppelvader

Veganer
10+ Jahre im GSV
Einfach nur noch zu cool :thumb2:

Was haben denn die Passanten so gesagt?

Sind ein paar der besten Bilder, die ich bis jetzt von Nemberch und Grillen gesehen habe und das auch noch zusammen, fehlt ja praktisch bloß noch der Ruhmreiche :worthy:

mfg

ddv
 

ChristianMarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
GEIL!!!!
aber ich hätte gerne die gedanken des Mäddels gehört^^
 
Toll, wie früher mit dem Henkelmann!
 
OP
OP
bierwurst-Franken

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nun, am Sonntag hatte ich tierischen Husten und konnte eh nicht schlafen (hat sich Samstag schon abgezeichnet). Daher mal dieser kleine Versuch.

Ausserdem haben diese Ribs gerufen:
ribs.jpg


@Waldwuser: Hals und Nacken ist natürlich dasselbe <--- ich werf halt gern mal eine Nebelkerze....

@all: Die Idee war natürlich vom Erkenntnisgewinn für den Verein getrieben.

EDIT: Eigentlich wollte ich noch ein Bild in der StraBa machen, aber leider war der Wunschplatz (ganz hinten - mit metallischer Ablage) schon weg, so musste ich den GA die ganze Zeit über in der Hand halten. Und die EOS lässt sich mit einer Hand eher schlecht bedienen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
Muss ja der Hammer sein, das Zeug das Du rauchst :lolaway:

PP mitten in der Bucher Schdrass. Saugut!

:prost:
 

Horob

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
so herrlich bekloppt.....genial !

und das nächste OT dann F.Ebert Platz als Spontanevent.....

Robert
 
Oben Unten