• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP an Muttertag

klingklang

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,
wollte mich an Muttertag mal an PP versuchen...
Heute 2x 2kg Nacken besorgt, die werden später Cajun und MD gerubt.
Hatte gedacht morgen Abend gegen 2000h das Fleisch aufzulegen da wir gegen 1300h essen möchten. Gemoppt wird vorraussichtlich nicht, d.h. evtl. kommt auf die Zeit drauf an ;)
Jetzt mal ein paar fragen, kommt das hin mit 2000h auflegen und 1300h Essen oder weniger-länger???
Was gibts noch unbedingt zu beachten bei PP? Wenn das nicht klappen sollte mit der Uhrzeit könnte ich ja en normalen Braten servieren...
 

lotterbart

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Naja, wenn Du mal die letzten PP-Vergrillungen hier ansiehst läßt sich wohl keine genaue Zeit nennen.
Da musst Du wohl selbst ausprobieren. Kommt ja auch immer auf das Fleisch, die Temp., etc. an.
Du bist aber mit 17 Stunden eher noch optimistisch. ich würde vielleicht eher um 18:00h anfangen, denn warmhalten ist leichter als wenn Du nicht fertig wirst.
:anstoßen:
 
OP
OP
K

klingklang

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Mit oder ohne Wasserschale und welchen Sinn hat das denn?
Für das Fleisch saftig zu halten oder für die Temperatur?
 
OP
OP
K

klingklang

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So..., mein erstes PP scheint wohl in die Hose zu gehen.
KT momentan 61°C wird wohl nix bis 1300h.
 

utakurt

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
OP
OP
K

klingklang

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
KT ist im Moment bei 82°C. Könnte doch was werden.
Die Temperatur ist über Nacht anscheinend abgefallen, aber ich brauch auch meinen Schlaf:D. Hab die GT auch rauf geschraubt. gestern Abend warens ca 110°C und seit heuet Morgen dann knapp unter 130°C.
 

utakurt

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
KT ist im Moment bei 82°C. Könnte doch was werden.
Die Temperatur ist über Nacht anscheinend abgefallen, aber ich brauch auch meinen Schlaf:D. Hab die GT auch rauf geschraubt. gestern Abend warens ca 110°C und seit heuet Morgen dann knapp unter 130°C.
Höher sollest aber nicht gehen!
 

nihil

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

ich hatte den gleichen gedanken, und bin seit heute morgen um 6 dabei. heize grade den dritten AZK, will bei der gelegenheit zum 2ten mal moppen und stehe bei 65°C KT. geplant ist später nachmittag... mal sehen... ist mein erstes mal.

viel glück auch Dir, und mach photos.
ich mach mal n konkurrenz-thread auf: ;)
 
OP
OP
K

klingklang

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hehe, Dir auch viel Glück!
Also achte schon drauf die 130°C Grenze nicht zu überschreiten aber 110°C warn einfach zu wenig für meinen Zeitplan.
 
OP
OP
K

klingklang

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Bei 90° war schluß und Mama hats geschmeckt :D
Für meine erstes PP wars voll ok nur der cajun-rub war etwas zu scharf.
Hier ein paar Bilder:


IMG_3612.JPG


IMG_3620.JPG


IMG_3610.JPG


IMG_3624.JPG


IMG_3607.JPG


IMG_3622.JPG
 

nihil

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
glückwunsch, sieht top aus.
muddern is mittlerweile da und ungeduldig... wir hängen bei 76°C KT und hoffen.
 
Oben Unten