• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP an Muttertag

klingklang

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi,
wollte mich an Muttertag mal an PP versuchen...
Heute 2x 2kg Nacken besorgt, die werden später Cajun und MD gerubt.
Hatte gedacht morgen Abend gegen 2000h das Fleisch aufzulegen da wir gegen 1300h essen möchten. Gemoppt wird vorraussichtlich nicht, d.h. evtl. kommt auf die Zeit drauf an ;)
Jetzt mal ein paar fragen, kommt das hin mit 2000h auflegen und 1300h Essen oder weniger-länger???
Was gibts noch unbedingt zu beachten bei PP? Wenn das nicht klappen sollte mit der Uhrzeit könnte ich ja en normalen Braten servieren...
 
Naja, wenn Du mal die letzten PP-Vergrillungen hier ansiehst läßt sich wohl keine genaue Zeit nennen.
Da musst Du wohl selbst ausprobieren. Kommt ja auch immer auf das Fleisch, die Temp., etc. an.
Du bist aber mit 17 Stunden eher noch optimistisch. ich würde vielleicht eher um 18:00h anfangen, denn warmhalten ist leichter als wenn Du nicht fertig wirst.
:anstoßen:
 
KT ist im Moment bei 82°C. Könnte doch was werden.
Die Temperatur ist über Nacht anscheinend abgefallen, aber ich brauch auch meinen Schlaf:D. Hab die GT auch rauf geschraubt. gestern Abend warens ca 110°C und seit heuet Morgen dann knapp unter 130°C.
 
KT ist im Moment bei 82°C. Könnte doch was werden.
Die Temperatur ist über Nacht anscheinend abgefallen, aber ich brauch auch meinen Schlaf:D. Hab die GT auch rauf geschraubt. gestern Abend warens ca 110°C und seit heuet Morgen dann knapp unter 130°C.

Höher sollest aber nicht gehen!
mysmilie_282.gif
 
Moin zusammen,

ich hatte den gleichen gedanken, und bin seit heute morgen um 6 dabei. heize grade den dritten AZK, will bei der gelegenheit zum 2ten mal moppen und stehe bei 65°C KT. geplant ist später nachmittag... mal sehen... ist mein erstes mal.

viel glück auch Dir, und mach photos.
ich mach mal n konkurrenz-thread auf: ;)
 
Hehe, Dir auch viel Glück!
Also achte schon drauf die 130°C Grenze nicht zu überschreiten aber 110°C warn einfach zu wenig für meinen Zeitplan.
 
Bei 90° war schluß und Mama hats geschmeckt :D
Für meine erstes PP wars voll ok nur der cajun-rub war etwas zu scharf.
Hier ein paar Bilder:


IMG_3612.JPG


IMG_3620.JPG


IMG_3610.JPG


IMG_3624.JPG


IMG_3607.JPG


IMG_3622.JPG
 
glückwunsch, sieht top aus.
muddern is mittlerweile da und ungeduldig... wir hängen bei 76°C KT und hoffen.
 
Zurück
Oben Unten