• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP Erstversuch

penetranz

Veganer
5+ Jahre im GSV
Jetzt gehts los.
Ich habe die woche frei und GöGa muss morgen früh um 5 das Haus verlassen.
Und Griller wissen ja welche Stunde es schlägt wenn der Wecker so früh klingelt.
Das muss ich natürlich ausnutzen! Meine Chanze im PP-Club einzutreten.

Hier der Kandidat im Rohzustand, 1356g wir wollens ja nicht gleich übertreiben.
P9280281.JPG

Gerubt wird später. Aber dazu dann noch mehr.

Was mir noch fehlt ist die richtige Soße. Hat da wer gute Erfahrungen??
Ich würde gerne die selbe soße zum moppen und für das fertige PP zum essen nehmen.
Ist das überhaupt möglich und wenn ja hat jemand nen gutes rezept???

Gruß Mario

Zuletzt bearbeitet:
ICh schwöre auf diese Sosse von den YouTube - Cola Spare Ribs and Barbecue Beans Recipe by the BBQ Pit Boys ist zwar in dem Video für Ribs, aber ich hab diese Sosse bereits 3mal zu PP gemacht. d.h. den Nacken über Nacht damit eingelegt, PP abtropfen lassen, die sosse dann eingekocht und damit gemoppt und den Rest zum PP im Brötchen gegeben. (Reichlich machen)

Gruss Steffe

PS: ist wirklich der Hammer die Colasosse von den Pitboys

Colasoße hört sich lecker an, kommt aber leider nicht für mich in Frage, da keine Cola und kein Senfpulver im Haus.

Hat vielleicht noch wer ein anderes Rezept????????

Gruß Mario

und weiter geht es mit meinem Proiekt..........

erstmal mit Senf gestreichelt
P9280291.JPG

dann ordentlich Magic Dust
P9280292.JPG

und gute Nacht mein Freund
P9280293.JPG

Schnell noch das Sportgerät vorbereitet. (bitte nicht über meine Abtropfschale lachen:bash:)
P9280288.JPG

und dann prost und gute Nacht
P9280290.JPG

Gruß Mario

Viel Erfolg wünsche ich Dir. Aber ich sehe schon, Du hast alles nötige vorbereitet, damit das eine schöne Session gibt!
Und von wegen Lachen über die Abtropfschale - nö, Hauptsache es funktioniert, es sei denn, Du willst die Abtropfschale essen....;)

Hau rein!
SmoKing

ne ne die Schale ist wohl nicht zum verzehr geeignet:lach:

Oh mann ich kann vor Aufregung einfach nicht schlafen.
Da werd ich wohl die Zeit damit verbringen das Forum noch nach ner geeigneten Soße zu durchsuchen und später gibts dann noch nen kleinen Schlaftrunk:saufen2:

Wäre ja alles micht so schlimm wenn nicht gleich der Wecker zum Startschuß klingeln würde:motz: aber ich habs mir ja so ausgesucht.

Gruß Mario

Heute morgen habe ich ersmal vornehm verschlafen.
Startzeit des PP also erst um 6:30, ich hoffe die Zeit fehlt mir heute Abend dann nicht.

P9290300.JPG

erstmal schön auf Temperatur kommen
P9290302.JPG

Bin sehr gespannt. PP rockt :mosh:
Werde das nächste Woche auch mal wieder zelebrieren :prost:

:bierchips:

Jup, denk auch das, daß was wird.

Die KT ist in der letzten halben Stunde auf 63C quasi hochgeschossen GT weiter konstandt bei 117C.

Mal sehn wie es weiter geht
P9290308.JPG

Gruß Mario

So, weiter gehts

GT 117 KT69 Die KT steigt ziehmlich schnell muss ich mir da sorgen machen oder ist das normal????????
Temp.JPG

Das PP hat an Volumen gut zugenommen, werden wohl die Säfte im Fleisch sein die sich Platz schaffen wollen.
vm.JPG

und wenn der Deckel schon auf ist gibts auch gleich ne Wende und es wird gemopt, natürlich mit ner home made BBQ Soße ( habe ich bei den Rezepten gefunden, wirklich lecker)
soße.jpg

nm.JPG

Bald gehts weiter

Gruß Mario

Es ist wohl normal, daß die KT am Anfang schnell steigt. Aber keine Sorge, die erste Blödphase kommt bestimmt. Was gibt´s dazu?

Und weiter gehts, ich binn leider eingeschlafen und die Temp ist mir nach oben abgehauen 133C.
Ich habe dann erstmal gemopt und gewendet, damit konnte ich auch die Temp wieder abfangen.
KT aktuel 80 C

Hier mal schnell ein mop Bild:bw:
P9290313.JPG

So, ich habe gedach ich komme heut zu nem schnellen Ende da ich ja nur ein vergleichsweise kleines stück Fleisch habe.
Aber jetzt will mich die KT verarschen, die ist einfach mal so auf 78C gefallen:ranting:. GT hat sich wieder bei 121C eingependelt.
Ich binn mal gespannt wie lange ich noch brauche um eine KT von 95C zu erreichen.

Gruß Mario

Was geht denn hier ab, ich bekomme grad echt nen Hals Kt ist weiter gesunken, momentan nurnoch 76C. GT habe ich wieder bei 117C eingependelt.

Oh mann das ist echt ne Belastung für meine Nerven
P9290314.JPG

Gruß Mario

Zurück
Oben Unten