• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP - Erstversuch

sehe ich genauso.

In 3h sollte sich allerdings die Deckeltemp der Grillrost Temp angeglichen haben,
dollte also nur noch bei 110° bis 120° liegen.

eventuell so in 2h unten minimal weiter zumachen.
 
wenns konstant bleibt, passt das.

Ist bestimmt ne spannende Angelegenheit. War beim ersten so aufgeregt, daß ich trotz Maverick total unruhig geschlafen habe.
 
Ich setz mich mal dazu, mein AZK glüht gerade noch, in 10 Minuten wird der Ring gestartet :sun:
 
Hab auch meine beiden PPs seit 22:15 drauf, 100°C/36°C.
Habe auch zum ersten Mal nen 2/1 Ring gelegt, bisher immer 2/2.
Bin mal gespannt ob der reicht.
 
Naa? da ist wohl auch jemand noch wach:-)

Habe auch mein erstes PP heute aufgelegt, siehe ein Thread über deinem:-) bzw JETZT unter deinem...

Habe auch nach 3 Std schon 49 C KT aber denke am Anfang geht es schneller, Bedenke auch das die Blödphase noch kommen mag...
 
Das lief dann doch zu gut, der Kollege hat jetzt schon ne KT von 97 Grad und ich habe noch nicht ein mal gemoppt, Temperatur blieb konstant über Nacht.

image.jpg


Was mach ich jetzt mit dem Kerl?

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 342
97 C? Ist die GT aber stark angestiegen über Nacht gell?
 
Ich habe keine Ahnung, die GT war heute morgen genau so wie beim Verlassen 4 Stunden vorher, 120 Grad.

Habe leider nur das Deckelthermometer als Referenz.

Und ich hatte Schiss, mir geht der Ring aus.

Habe nen Mop aus Gemüsebrühe, Melfor-Essig und MSB schnell gekocht und das Teil bepinselt.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Blödphase ist eingetreten.

Nach zweimaligem Moppen ist die KT wieder auf 80 grad gefallen, Ring hat sich wieder gefangen, ist aber fast abgebrannt.

Das PP wäre mir beim drehen fast auseinander gefallen, ist es nun fertig oder nicht?
 
Ja! Ich lasse meine bis maximal kt95 auf dem grill.
Entweder in Jehova und in eine Kühltasche mit Heissen Wasserflascehen, einige hier schieben es auf bei 60 grad zum warmhalten in den Ofen...

Oder du frühstückst jetzt mal was lecleres...
PP geht zu jeder Tageszeit.
Ich hab auch ne Rennsau erwischt, der eine Meteor ist auch schon bei 90, der andere noch bei 81.
 
Zurück
Oben Unten