• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP - Erstversuch

image.jpg


So, der Hals ist nun fertig vorbereitet, ab damit in den Kühlschrank!

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 338
Abend!
Da geselle ich mich mal dazu. Als blutiger Anfänger kann ich nur lernen! Viel Erfolg, hört sich doch alles schlüssig an.
Bin sehr auf die Bilder gespannt!

Matze
 
bei der Schichtung der Brekkis nur auf guten kontakt achten,
und korrektes Ausgangsmaterial nehmen (keine Löschköhle), - dann wird das
 
So, habe nun einen Minionring 2/1 gelegt, ca. 2 kg Briketts.

Nun heißt es warten bis. 20.30 Uhr, dann zünde ich 10 Briketts im AZK an.

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
nunja, nen 1/3 Sack ist schon sehr reichlich.
Ich nehm für PP & PB immer ne ordenliche Hand voll, da war immer gut Raucharoma
schmeckbar.

Nicht das es dir zu stark wird, wo du doch am Anfang noch ganz ohne arbeiten wolltest.
 
Egal, jetzt geht's los!

image.jpg


Soll ich die Schieber kurz offen lassen oder gleich runter regeln?

Edit: Habe nach 5 Minuten beide Schieber bis auf einen Spalt geschlossen, die Kohle vom Ring hat gleich sehr gut angeglüht!

Bin jetzt bei 100 grad und warte mal ab, wie sich das entwickelt.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mind. die Hälfte vom Holz unternehmen. Sonst könnte Dein PP nur noch nach Rauch und nicht mehr nach Fleisch schmecken:bbq:
 
er läuft an.

Jetzt schön die Temp einregeln (dauert so 15 bis 20 min, bis der Grill auf Schieber-Veränderung reagiert) und dann
drauf mit den Brocken.
 
Beide Lüfter sind bis auf einen Spalt geschlossen, Temp. Bis jetzt konstant bei 100 Grad! Habe ein wenig Holz herunter genommen.

Temperatur ist konstant bei 100 grad Deckelthermometer.

Das habe ich an der offenen Seite des Rings platziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz am Anfang ist die Glut doch fast genaau an der offenen Seite,
würde den Deckel um 45° drehen, so daß die Deckellüftung genau gegenüber der offenen Ring seite ist. Dann ist auch gleichzeitig die Abluft für beide Ringhälften symetrisch.

Bei 130° am Deckel-Schätzeisen solltest du auflegen.
 
Zurück
Oben Unten