• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP - GSV ist einfach ansteckend

Guten Morgen!
Würdest Du Dein Rezept für die Buns verraten?
Weiterhin gutes Gelingen!
Geh jetzt mit WuKi Laufrad fahren und komme dann auf einen Kaffee wieder vorbei, wenn ich darf.
 
....ach, Du schnorrst Dich mit dem Morgenkaffee hier wohl durch die Threads...? :grin::grin::grin:
 
South Carolina Mustard Soße kochen (bissle süß diesmal, was aber auch an meinem veränderten Geschmack liegen kann, seit ich mich nach Glyx ernähre, ist mir vieles, was ich früher gern gegessen habe zu süß).
15.jpg



Burgerbuns bauen! Das erste Mal, dass ich das selbst mache. Ob sie gut sind, werde ich also erst sehen, wenn sie fertig sind.

Ich hab mich an dieses Rezept angelehnt, allerdings bissle abgewandelt Küchenlatein: Hamburger Brtchen - Hamelman

Milchpulver hab ich nicht bekommen (hätt vielleicht in der Babyabteilung gucken sollen, aber die meide ich immer so gut es geht), also hab ich das Wasser durch Milch ersetzt. Außerdem hab ich einen halben Würfel frische Hefe genommen statt der Trockenhefe. Zucker habe ich dunklen Rohrzucker verwendet. Ansonsten laut Rezept. Die Flüssigkeitsmenge kommt ganz gut hin, hab nur noch einen kleinen Schluck Wasser zusätzlich dabeigegeben.

Tja, dann alles wie gehabt in die Küchenmaschine, ordentlich durchkneten. Dann eine Stunde gehen lassen und so sah der Teig dann aus.
16.jpg


65g schwere Teigstücke abgeschnitten, rund geformt und jetzt ruhen sie für ein paar Minuten unter Folie. Die Folie soll die Krustenbildung des Brötchens verhindern.
17.jpg


Gleich werden sie platt gewalzt, kommen auf ein Backblech und dürfen unter Folie noch mal ne Stunde gehen.
 
:grin::grin::grin:

Doof kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen. In weiser Voraussicht, dass meine Teigkügelchen garantiert nicht mehr rund sind, wenn ich sie ausgerollt habe, kam ich doch zwischendurch tatsächlich auf eine geniale Idee.

Heutzutage werden keine Burgerpatties sondern Burgerbuns gepresst! Nach kurzer Justierung der Platte hatte ich die ideale Höhe für die Buns gefunden. Dann Wachspapierblättchen drauf (es empfiehlt sich, die Buns vorher zu bemehlen, dann kleben sie weniger, einen hats mir versaut, der ist jetzt ein bisschen kleiner), Bun drauf, noch ein Blättchen dazu und pressen!
18.jpg


19.jpg


Genial, oder?

So siehts jetzt aus. Sind insgesamt 2 Bleche a 7 Buns geworden. Die Buns dürfen jetzt noch mindestens 1 Stunde ruhen, bisschen in die Höhe gehen und werden dann bei 200 Grad ca. 20 Minuten gebacken. Anschließend werden sie mit geschmolzener Butter bestrichen.
20.jpg



Einen Zuschauer hatte ich auch noch dabei. Schätzchen Bea ist immer dort, wo ich auch bin.
21.jpg


Kleiner Zwischenstand noch: die Meteoriten stehen bei 83° und 82°
 
Voll cool!!! Ich stehe ja eher auf mitteleuropäisches Durchschnittsbrötchen, aber Buns selbst zu backen hat echt was :)

Milchpulver gibt's in der Tat in der Babyabteilung, bis vor einiger Zeit hätte ich noch welches übrig gehabt.... ;)

LG, BBQQ (die grade froh ist, dass Wuki schon lange feste Nahrung zu sich nimmt)
 
Unsere Babys (eins davon ist oben ja zu sehen) mögen glaub ich kein Milchpulver. Nur Kuchen! Da sind sie alle scharf drauf :grin:

Erste Ladung Buns ist fertig, die zweite grad im Ofen. Aussehen und Duft überzeugen, der Geschmackstest steht noch aus.

Gerade ist Moxi losgefahren und holt unseren heutigen Ehrengast, seine Mama, ab. Die darf heute mit uns PP futtern. Ich glaub, sie wird das auch lieben.

Ich hab darum grad noch mal ein bisschen durchgesaugt und gewischt. Nicht, dass meine Schwiegermutti jemals meine Haushaltsführung kritisieren würde, obwohl es bei ihr immer picobello ist und ich eher der Haushaltschaot bin.

Bilder gibts dann nachher noch mal.

Unsere beiden Brocken sind übrigens echte Synchronschwimmer. Beide eben fast gleichzeitig auf die 90° gesprungen. Wärmebox ist auch vorbereitet, da gehts dann mit 93 oder 94 Grad rein.

Oh, grad piepst mein Ofen, die Buns sind fertig
 
Super Beilagen!

Scheint ein richtiges kleines PP-WE zu sein.

Ich hab allerding gerade erst mein Setup gebastelt (sollte für 20 Stunden reichen bei diesen traumhaften Außentemperaturen):
20 Stunden Setup.jpg


Die PPs sind gestufft mit je einem Pfund Bauch (a la Cruiser)....
zweimal 3.jpg


Bei euch müsste ja bald ne 1 bei der KT vorne stehen, oder?
 
Schönes Setup. Du willst dann also morgen essen. Muss mal da besser aufpassen, wo das Thermometer hinkommt, wenn die Fleischbrocken gefüllt werden?

Bei uns läuft alles wie geschmiert, Temperatur im Smoker beständig zwischen 110 und 115 Grad. Einer ist jetzt auf 91, einer auf 90.

Buns sind alle fertig. Geil! Ich halte gerade mal den Finger auf einen um zu zeigen, wie schön weich die geworden sind. Jetzt müssen sie nur noch schmecken.

22.jpg
 
Wir hatten bisher immer nur die von Gold... irgendwas. Also die aus dem Supermarkt. Richtig zufrieden war ich mit denen aber nicht. Beim letzten Mal hatten wir ja die Weizentortillas, die waren auch nicht schlecht. Mal was anderes.
 
Boah die sehen echt lecker aus! Vielleicht probeiere ich's näxtes Mal doch auch...
 
Klasse Buns, und tolle Idee mit der Presse!!!
Weiter so! Bald kommen Deine Synchronschwimmer in den silbernen Badeanzug.:grin:
 
Gefräßige Stille bei uns :grin:

Jetzt ist das große Fressen vorbei. Scheee wars. Wie immer, sehr sehr lecker.

Rausgeholt haben wir die Nacken bei 90°. Zwischenzeitlich waren sie bei 93° und dann gings wieder rückwärts. Da haben wir gedacht, bevor sie wieder kühlschrankkalt sind, werden sie rausgeholt :grin: Dann halbe Stunde in Jehova, länger haben wir es nicht ausgehalten. Auch meine Schwiegermutter kanns kaum noch erwarten.
23.jpg


Kurz vor dem Rausholen:
24.jpg


Und jetzt der Fleischporno - Full Pull
25.jpg


26.jpg


27.jpg


28.jpg


29.jpg


30.jpg


31.jpg


32.jpg


33.jpg


Die South Carolina Mustard
34.jpg


Und der Krautsalat von Popp
35.jpg



Die Burgerbuns waren geil. Sowas leckeres. Hatte sie aufgeschnitten und im Backofen unter dem Grill getoastet. Die Buns waren nicht ganz so weich und matschig wie die gekauften, die Konsistenz war wirklich gut. Ab jetzt werden die immer so gemacht, auch für Hamburger.
36.jpg


Zusammengebaut
37.jpg


Und Anbiss
38.jpg
 
ICH WILLL AUUUUUUUUUUUUUCHHHHHHHHHH! JeEEEEEEEEEEEEEEEETZT!! Wie LECKER!!!

:eek:, BBQQ
 
PP geht immer !

Nur her mit den Dingern. :v:


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Ich nehm auch 4-5 davon, sehen sehr gut aus deine PP-Burger:prost:


Mensch Alex - ich will auch noch was.
So viel PP schmeckt nicht...

:muhahaha:

Hallo Kerstin und Markus,

schön wieder etwas von Euch beiden zu lesen.
Ich hatte ja schon eine Vermissten-Anzeige aufgegeben.

Zwei schöne Meteore :respekt: habt ihr da gezaubert.
PP regelt.

Ist noch was von den beiden Malts da?
Der Lagavullin ist einer meiner Favoriten.
 
Zurück
Oben Unten