• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP im Dopf MIT Kruste

DerTeufel

Kaiser des Schmarrns
10+ Jahre im GSV
Ich lese immer: PP im Dopf geht nicht mit Kruste. Und ich sage: es geht doch!

Ideal hierfür ist ein gusseiserner Einsatz, mit dem man das Fleisch vom Boden entkoppeln kann. Ich habe den Boden mit Zwiebeln ausgelegt (und sonst nichts) und anschließend 3,5 Stunden mit 8/16 Briketts gegart. Ob die Zwiebeln bei diesem Einsatz überhaupt gebraucht werden kann ich nicht sagen, dem Sud der dabei entstanden ist hat es aber sicher nicht geschadet, der wurde nach dem pullen noch übers Fleisch geträufelt.

Erst wurde das Fleisch 1,5 Stunden mit Apfelholz geräuchert.
PHOTO_20170726_124410.jpg


Dopf mit Windschutz vom Wok
PHOTO_20170726_150504.jpg


PHOTO_20170726_185638.jpg


PHOTO_20170726_185708.jpg

Ein Gedicht!

Nehmt bitte keine Gemüsezwiebeln, die geben viel zuviel Wasser ab. Und natürlich auch kein Bier oder sonstige Flüssigkeiten, das Fleisch wird dadurch nur gekocht und es kann überhaupt keine ordentliche Kruste entstehen.

Edit: Link geändert
 

Anhänge

  • PHOTO_20170726_124410.jpg
    PHOTO_20170726_124410.jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 912
  • PHOTO_20170726_150504.jpg
    PHOTO_20170726_150504.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 888
  • PHOTO_20170726_185638.jpg
    PHOTO_20170726_185638.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 892
  • PHOTO_20170726_185708.jpg
    PHOTO_20170726_185708.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 896
Hallo!

Das sieht gut aus!Ich war bisher für "normales" PP immer zu faul,obwohl ich es mir jedes Jahr vornehme.Wieviel Fleisch hast du da genommen bei 3,5h?Man muss ja ein wenig vorplanen können.Und ganz wichtig:Welchen Gusseisernen Einsatz hast du benutzt?

Danke für eine Antwort!Gruß Steffen
 
Das waren knapp über 5 kg in einem 12er Camp Chef. Den Einsatz habe ich verlinkt bzw. ich habe den von meinem UDO-14 benutzt, der verlinkte ist aber ähnlich.
 
Lecker! :cook:
 
Hier der Link zu Petromax
 
Einwandfrei :thumb2: Schaut super aus !
 
so schaugs aus, das funktioniert schon, und angeräuchert haben wir vorher eig auch immer, aber eigentlich nur, weil wir Zeit hatten :D
:weizen:
 
sieht sehr gut aus und ist von der Dauer her gut planbar.
Ich stelle immer wieder gerne fest, dass der DO eine Allzweckwaffe ist: Schmoren, Grillen, Kuchen, Brot , Pizza, PP etc.
 
Aufgrund der ganzen Beiträge habe ich mit auch einen DO bestellt. Hab auch schon ein paar schöne Rezepte darin kochen können (Rips, Schichtfleich und Kilotopf) und als nächstes werde ich das PP auch mal versuchen, mal sehen wie es wird....
 
@DerTeufel , Mal ganz ab vom Inhalt : ich finde Deinen Windschutz interressant . Ist der *selbstgebaut* oder hast Du da einen Hersteller ?

Die Futterhexe
 
Der ist von meinem Thai-Wokbrenner, hat zufällig gepasst.
 
Danke .Sowas haben wir leider nicht . Mal sehen ,wo wir sonst sowas herbekommen .
Oder halt basteln . ;-)

Einen netten Sontag wünscht die Futterhexe
 
Versuch doch mal einen verstellbaren Tortenring aus Metall.
 
Zurück
Oben Unten