• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP live vom Smoker

Was bleibt einem Pitmaster schon übrig, als in der Blödelphase lustig und amüsant zu werden.
Heisst es deswegen Blödelphase???
Ich würde sagen ich bin momentan in der Zähne-an-der-KT-ausbeiss-und-Nerven-blank-liegenden-Phase.
Wenn ich nicht wissen würde das es allen so ergeht, oder es mein erstes mal währe, so würd ich die Wände hoch gehen.
KT: 78
 
jaja, wem sagst du das?!
Ich werde gleich wickeln.....das erste mal. Stehe bei KT66°C seit ner gefühlten ewigkeit......
 
Bei mir nimts Form an. KT momentan auf 83. Bald wird gerupft.
Dennoch musste ich die Zielzeit von 16.00 Uhr nach hinten verschieben. Naja mein Besuch ist nun anwesend und wie es sich gehört, sie haben genügend Zeit im Gepäck
 
Bin wieder da :-) Habe ich was verpasst?
 
Sooooooo, nach dem der Besuch nun wieder die Heimreise angetreten hat, habe ich nun Zeit den Abschlussbericht zu verfassen.
16.00 Uhr war Zielzeit welche ich mit 30 min. Verspätung erreicht habe. 16.30 Uhr wurde das PP in Jehova gewickelt und bis 17.00 Uhr in die Ruhe geschickt.
Entlich um 17.00 Uhr konnten wir essen.
Das Essen selbst war fabelhaft, auch unserem Besuch hat dies so gemundet, dass sie gleich einen Smoker über Inet bestellt haben.
Grillerherz was willst du mehr.

Eckdaten des BBQ sehen wie folgt aus:
Startzeit 05.30 Uhr
Ende 17.00 Uhr
Zeit auf dem Smoker 11,5 Stunden
KT zum Schluss 91
Verbrauchtes Material 10 Kilo Holzkohle und 5 Kilo Holzbriketts.
Coleslaw 3 Kilo
PP 2 Kilo
Buns 20 Stück
Esser waren 4 Erwachsene, 2 Männer und 2 Frauen und 3 Kinder


Ich bedanke mich für die rege Teilnahme an diesem Thread und hoffe es war euch allen ein wenig hilfreich und hat euch genau so Spass gemacht dies zu lesen, wie mir dies zu schreiben.

Frau Singellady falls sie dies lesen, vielen Dank für den morgentlichen Kaffee und toi toi toi für eine tolle Biki... äh Sommersaison.

Herr Tröpfli, wie sagte schon Nero von Rom; Der stete Tropfen höhlt den Stein. Auf diesem Wege, ihnen und ihrer Prostata alles gute und wer weiss, eventuell gibts ja auch was von Raziofarm.

Liebe Grillfreunde zum Schluss noch ein paar Bilder

Die fertigen Buns
20160507_125020.jpg


Der Coleslaw
20160507_123040.jpg


Das PP beim ruhen
20160507_170115.jpg


Das fertige Produkt (Hammerlecker)
20160507_172656.jpg



Grüsse aus der Schweiz
Philip
 

Anhänge

  • 20160507_125020.jpg
    20160507_125020.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 381
  • 20160507_123040.jpg
    20160507_123040.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 379
  • 20160507_170115.jpg
    20160507_170115.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 377
  • 20160507_172656.jpg
    20160507_172656.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 390
Supergeiler Bericht, hab ja nen bissel Hunger bekommen :essen!:

Vielen lieben Dank !
 
Sehr schöner Bericht! Danke!
 
Super Bericht, super PP. Leider konnte ich das erst heute morgen zu Ende verfolgen. Schwiegervater hatte Geburtstag und wir mussten dort ein Spanferkel vernichten. :essen::
 
@inselhirsch @PeterPan69 und @Glenn23

Vielen Dank für das mitverfolgen und die rege Teilname an diesem Thread.
Ich kann es nur wiederholen, dass PP war super lecker und heute mit ein wenig emotionalem Abstand darf ich behaupten, es war mein bisher besstes PP.
In diesem Sinne wünsch ich euch noch eine angenehme Zeit und man(n) liest sich bald wieder
 
Verdammt, verdammt verdammt...
Sooo ein toller Fred und ich war nicht dabei :burn: und nur weil wieder völlig selbstlos am DOPF kleben geblieben bin...
aber auch das lesen im Nachhinein war sehr amüsant... Vielen Dank dafür
 
Verdammt, verdammt verdammt...
Sooo ein toller Fred und ich war nicht dabei :burn: und nur weil wieder völlig selbstlos am DOPF kleben geblieben bin...
aber auch das lesen im Nachhinein war sehr amüsant... Vielen Dank dafür

Hallo männliche Undine :muhahaha:
Vielen Dank für dein Lob. Am besten meldest du dich bitte bei Herrn Tröpfli um einen erneuten Termin, für einen neuen Livebericht, zu erhalten. Herr Tröpfli wird mir dies dann auf dem Wasserweg zustellen:o:o:o:o

Ein weiterer Livebericht wird sicher folgen, halt am besten nun jeden Tag ab 04.30 Uhr deine Augen offen:mornin:
 
:respekt:sieht alles sehr lecker aus.
Macht richtig Hunger.
Toller Bericht
Danke vill mals
War sehr lecker sogar. Für den nächsten Livebericht lade ich dich gerne zum mitlesen ein ;-)

Nächster Livebericht voraussichtlich am 14.05.16
 
Termin ist vorgmerkt :wiegeil:
 
Zurück
Oben Unten