• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP live vom Smoker

PhilipZh

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen Deutschland, Schweiz und Österreich

Es ist ein wunderschöner Morgen, die Vögel zwitschern wie verrückt und die Sonne geht auch langsam auf.
Für mich hies es um 04.15 Uhr Tagwach und nach dem allmorgentlichem Aufsteh-Ritual, stehe ich seit 04.30 Uhr vor dem Smoker und heitz ihn ein.

Leckeres PP ist angedacht und dies auf 16.00 Uhr.
Dazu gibt es hausgemachte Buns und Coleslaw.

Ich werde versuchen, falls ich nicht wieder eindchlafe, stündlich zu berichten wie es mit KT aussieht.
GT werde ich auf 110 Grad halten.
Das Fleisch ist 2 Kilo schwer und wurde mit dem MD Rub gerubt und mit Apfelsaft und Jim Beam Honey Wihsky gespritzt. Mal schauen wie es am Ende schmeckt.

Noch ein paar Bilder:

Der Schweinenacken:
20160506_172015.jpg


Das Spritzmaterial:
20160506_172938.jpg


Der gerubte Nacken:
20160506_173846.jpg


Ab in die Kühlung:
20160506_174328.jpg



Grüsse aus der Schweiz euer Philip
 

Anhänge

  • 20160506_172015.jpg
    20160506_172015.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 575
  • 20160506_172938.jpg
    20160506_172938.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 562
  • 20160506_173846.jpg
    20160506_173846.jpg
    209 KB · Aufrufe: 558
  • 20160506_174328.jpg
    20160506_174328.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 546
So ab nun heisst es warten.
Genau eine Stunde nach dem einfeuern des Smokers habe ich nun den Nacken in den Smoker gelegt.
Ich messe die KT mit 2 Messgeräte, da eines davon neu ist und ich einen direkten Vergleich zum bisherigen Messgerät haben möchte. Dies aber nur als Info für die die sich fragen wieso hier gemessen wird.

Der Nacken im Smoker:
20160507_053221.jpg


Start: 05.30 Uhr, KT: 4, GT: 110
 

Anhänge

  • 20160507_053221.jpg
    20160507_053221.jpg
    195 KB · Aufrufe: 503
Wenn mich die Leute beobachten könnten, würden die sicher denken ich sei nicht ganz sauber.
Für alle die es nicht wissen, der Smoker steht auf einem Campingplatz und seit 04.30 Uhr stehe ich nun zwischen den Wohnwagen am Smoker.
Es ist jedoch interessant zu sehen wie das WC-Verhalten der einzelnen auf dem Platz so ist.
Herr (nennen wir in Tröpfli), nun Herr Tröpfli ist heute bereits schon 3 mal auf der Toilette gewesen. Ich vermute ja stark, dass dies mit dem Alter und der Prostata zu tun hat.
Naja egal, kommen wir zurück zum Thema:
Fleisch Uhrzeit: 06.30 Uhr
20160507_062427.jpg
 

Anhänge

  • 20160507_062427.jpg
    20160507_062427.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 546
Grüezi,
na dann wünsche ich doch mal gutes Gelingen. Ich nehme mal Platz auf der Bank und beobachte genau. Ich will schliesslich morgen das gleiche Projekt fahren.
 
So seit 07.00 Uhr ist die Nachtruhe vorbei und das Leben auf dem Platz kommt wieder in Fahrt.
Herr Tröpfli war ein erneutes mal auf dem stillen Örtchen und auch Frau Singellady, welche zu den Spätaufstehern zählt, ist bereits wach.
Meine Frau hingegen schläft noch und so stehe ich seit 04.30 Uhr am Smoker ohne Kaffee. Wenn ich nur wüsste wie unsere Kaffeemaschine funktioniert. Na geh ich halt zu Frau Singellady, die gibt mir sicher einen Kaffee aus.
Zuvor noch schnell alles prüfen, ja sieht gut aus...
So Frau Singellady, ich komme und für euch Bilder:
20160507_072834.jpg


Schön wie die Morgensonne das Fleisch wach küsst:
20160507_073547.jpg
 

Anhänge

  • 20160507_072834.jpg
    20160507_072834.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 546
  • 20160507_073547.jpg
    20160507_073547.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 554
Da wir nun bereits zwei Zuschauer haben, so wünsch ich euch beide, Freunde des BBQ, @Glenn23 und @omit einen guten Morgen.

Ich befinde mich nun mit meinem Fleisch in der ersten Blödelphase. Bei KT 50 hat sie begonnen und dies war kurz um 07.45 Uhr.

Der Duft welcher aus dem Smoker kommt, ist bereits jetzt schon eine Wucht und lässt den Magen vor Freude oder Hunger grummeln.
Ich befinde mich nun beim zweiten Kaffee, meine Frau ist wach, und meine kleine Tochter ist auch schon am herum düsen.

Beim Fleisch sieht es so aus:
20160507_082602.jpg
20160507_082455.jpg
 

Anhänge

  • 20160507_082602.jpg
    20160507_082602.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 550
  • 20160507_082455.jpg
    20160507_082455.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 558
Das sieht schon einmal sehr gut aus.
Der Kaffe steht bei mir noch aus, mein kurzer hält mich seit 6 uhr auf Trap. Zum Glück ist Göga gerade auf gestanden und macht mit ihm einen Spaziergang zur Post und zum Bäcker.
 
Spitenmäßig geschrieben... Bei so spannendem PP bleib ich natürlich hier und beobachte weiter :D
Viel Erfolg noch
 
Das sieht schon einmal sehr gut aus.
Der Kaffe steht bei mir noch aus, mein kurzer hält mich seit 6 uhr auf Trap. Zum Glück ist Göga gerade auf gestanden und macht mit ihm einen Spaziergang zur Post und zum Bäcker.

Oh das kenn ich nur zu genüge. Meine kleine ist 2.5 Jahre alt und von morgens bis abends ein Wirbelwind.
Aber dennoch gibt es nichts schöneres auf der Welt wie Kinder.

Vielen Dank, ich geb mir alle Mühe
 
Spitenmäßig geschrieben... Bei so spannendem PP bleib ich natürlich hier und beobachte weiter :D
Viel Erfolg noch
Hmmm ein leckeres Avatarbild. Kann man(n) da rein beissen?
Vielen Dank für die Blumen
 
Smoker auf dem Campingplatz? Kenn ich irgendwo her:D:D.
Spannende Geschichte, ich bleib und beobachte.
Wenn du keinen Kaffee bekommst, trink halt ein Bier:-)
 
Smoker auf dem Campingplatz? Kenn ich irgendwo her:D:D.
Spannende Geschichte, ich bleib und beobachte.
Wenn du keinen Kaffee bekommst, trink halt ein Bier:-)

Nein Danke, Bier schmeckt mir nicht. Bisher war es immer so, dass der letze halbe Liter der 2 Liter, welche ich getrunken habe, entweder übergärt oder schon verfallen war. Es wurde mir jedesmal schlecht und meine Frau hatte plötzlich eine Zwillingsschwester. Komischerweise kommt die Schwester nur immer dan zu Besuch wenn ich getrunken hab. Der zweite Nachteil an Bier, mir geht es dann wie Herrn Tröpfli und ich muss mehrmals aufs Klo. Da jedoch Herr Tröpfli das stille Örtchen, wie ein Einsiedlerkrebs sein Häuschen, verteidigt bleibe ich lieber trocken.
 
:lach::lach::thumb1:...ich schmeiss mich gerade weg.....ich bleib hier dabei und wünsche dir viel Erfolg....
 
Wenn ein Singelmann eine Frau ansprechen möchte, gibt es zwei Tricks die er beachten sollte.
Trick 1: Schnapp dir das Baby deiner Schwester oder Bekannten, Babys ziehen Frauen an
und
Trick 2: Wenn du kein Baby hast, nim einen kleinen Hund. Der hat die gleiche Wirkung wie das Baby.

Wenn ein Mann jedoch mit einem Amerikaner, oder einem dort gelebten Schweizer ins Gespräch kommen will, schnapp dir einen Smoker.
Mein direkter Platznachbar ist wach. Peter ein schon in die Jahre gekommener Schweizer, lebte 9 Jahre in Amerika und zwischen Smoker und Kaffee erzählt er mir nun seine Lebensgeschichte.
Echt spannend und da soll mal jemand sagen, Smoker verbinden nicht. Hätte es die Smoker schon früher gegeben, wer weis ob grosse Kriege geschehen währen oder ob die nicht, als Weltgrösste BBQ-Party in die Geschichtsanalen eingegangen währen.
Apropos BBQ wie stehts mit meinem PP?
Nimt immer mehr Form an:
20160507_092443.jpg
20160507_092633.jpg
 

Anhänge

  • 20160507_092443.jpg
    20160507_092443.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 544
  • 20160507_092633.jpg
    20160507_092633.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 553
Das wird... aha es gab wohl Thermometer bei Feinkost Albrecht :muhahaha:

Füge doch die Bilder in groß ein. Kostet auch ned mehr und man muss ned immer draufdappen. :-)
 
Das wird... aha es gab wohl Thermometer bei Feinkost Albrecht :muhahaha:

Füge doch die Bilder in groß ein. Kostet auch ned mehr und man muss ned immer draufdappen. :-)
Jetzt dachte ich, da kommt das erste Kompliment zu diesen hoch erotischen Füssen, aber Nein, war nix. ;-)
Besten Dank zu der Kritik wird gleich umgesetzt und das Thermometer kommt von ( das verrat ich nicht, äääätsch).....





.....Aldi Suisse :muhahaha:
 
Toll geschrieben, da bleib ich auch mal dran!!! :D
 
Zurück
Oben Unten