• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP nach Franklin Art

Mark3110

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

angefixt durch den Post von Dodge auf den Youtube Channel von Aaron, habe ich mich kurzfristig an einem PP versucht.

Leider haben nicht das Stück aus dem Video parat, sondern nur einen handelsüblichen Nacken aber immerhin ein Stück vom Duroc ;)

Aufgelegt habe ich um etwas 9Uhr heute früh, da ich heute auch einen freien Tag habe. Das gute Stück wird es dann morgen auf der Geburtstagsfeier von meinem Schwager geben.

Die Ausgangsware

P1010966.jpg


P1010967.jpg


P1010968.jpg


Der Rub

20 gramm schwarzer Pfeffer frisch gemahlen
20 gramm Salz (leider zu grob gemahlen)
2 gramm Knoblauchpulver
2 gramm Zwiebelpulver
5 gramm Paprikapulver

Ich hab einfach frei Schnauze gemacht, vom Augenschein her gefällt es mir gut, habe auch kaum etwas über gehabt. Nur wie gesagt muss ich das nächste etwas feiner mahlen alles.

P1010969.jpg


Mit Öl kurz bestrichen und den Rub verteilt

P1010970.jpg



Ein Bild nach dem auflegen hab ich leider nicht gemacht aber ich muss gleich moppen, dann mach ein frisches Foto.

Temperatur ist konstant bei 275, wie Aaron gesagt hat :)
 

Anhänge

OP
OP
Mark3110

Mark3110

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Fertig, ich muss mich arg zurückhalten das ich nicht pulle

P1010974.jpg


P1010975.jpg


P1010976.jpg


Pullbilder gibt es dann am Sonntag wenn ich wieder aus dem Koma erwache.
 

Anhänge

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
AW: PP nach Franklin Art

Da warte ich doch gerne auf das Ergebnis.

Wollte ich so evtl. auch beim nächsten machen.
 

Schdeff

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Ich könnte mich nicht bis Sonntag zurückhalten. Da würde bei mir zufällig ein Stück abfallen und nicht in der Tüte landen.

Bin gespannt was du zum Geschmack sagst.

Ich wil beim nächsten mal auch das Gewürz verwenden.
 

Marcelclaas

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo Mark,

ich habe gesehen, dass du mit einen Minionring gearbeitet hast. Wenn ich das richtig gesehen habe, hast du ne große Kugel. Würde mich mal interessiren, wie lange der Ring gebrannt hat.

P.S. das PP sieht köstlich aus :anstoßen:

Gruß

Marcel
 
OP
OP
Mark3110

Mark3110

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Mark,

ich habe gesehen, dass du mit einen Minionring gearbeitet hast. Wenn ich das richtig gesehen habe, hast du ne große Kugel. Würde mich mal interessiren, wie lange der Ring gebrannt hat.

P.S. das PP sieht köstlich aus :anstoßen:

Gruß

Marcel
Der Ring brannte einmal komplett rum. Etwa 9h und lief wie am "Schnürchen".

Ich hab diese Kohlen das letzte mal mitbestellt Monolith Kokosnusskohle: Kokos Grill Briketts 10kg , laufen soweit gut aber sind recht klein.

Heatbeads oder Grillis würden locker über 13h Stunden mit der verbrauchten Menge.
 

KalleWirsch

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen.
Schöne Bilder, vielen Dank.:essen!:
 
OP
OP
Mark3110

Mark3110

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sorry nochmal für die schlechten Bilder, hab Frauchen schon gehauen dafür :motz:

Ich werde es zeitlich nochmal machen und dann auch hoffentlich mit dem Stück Fleisch welches Aaron verwendet.
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schicke Sache - Nach Franklin bedeutet Gewürzmäßig: Back to the roots!
Salz, Pfeffer und Paprika :thumb2:
 
OP
OP
Mark3110

Mark3110

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schicke Sache - Nach Franklin bedeutet Gewürzmäßig: Back to the roots!
Salz, Pfeffer und Paprika :thumb2:
Ja echt Wahnsinn der Geschmack und super saftig.

War schon komisch die KT überhaupt nicht zu beachten. Ich hab am Ende aus Spass mal gemessen 86 Grad waren es.

Wäre das Stück nicht in Jehova gewesen, wäre es kaum heile vom Rost zu bekommen ;)
 
OP
OP
Mark3110

Mark3110

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
hab doch ein anderes Stück Fleisch genommen, daher hatte ich es mal so formuliert
 

EarlGrey

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Kauf dir noch eine gescheite Pullschale, dann sieht es endgültig professionell aus :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Effzeher

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Was ist denn anders als bei den normalen PPs? Der Rub oder sonst noch was? Bitte um Erklärung. Danke.
 
Oben Unten