• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP oder PB aus dem Dutch Oven?

smartsmart

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,


über die Suchfunktion bin ich leider nicht recht weiter gekommen, weshalb ich doch einen eigenen Thread starte.
Ich würde gerne mal ein PP (noch lieber ein PB) machen, habe aber noch keinen Grill, der für indirektes Grillen taugt.
Es gibt einzelne Beiträge zu Versuchen, ein PP im Dutch Oven zu machen, wobei ich das Gefühl habe, dass das nichts mehr mit dem ursprünglichen PP zu tun hatte.
Daher hier mal die Frage, ob sich da schon jemand konkret dran versucht hat und wie das geamcht wurde. Normalerweise ist beim PP ja die lange Garzeit das besondere. Man könnte ja auch im DO versuchen, ähnlich zu arbeiten.
Ich habe einen 10er Camp-Chef und über Tipps würde ich mich freuen.

René
 
G

Gast-pMwGW3

Guest
Mahlzeit René,

ich glaube das kann höchstens klappen wenn du das Fleisch entkoppelst.
Außerdem glaube ich das die Temperatur viel zu hoch wird, da du die Energieabgabe des enzelnen Brekkies nicht steuern kannst....

mach doch einfach ein Schichtfleisch im DO :evil:

(Ja, ich habe deinen anderen Thread gelesen ^^)

Gruß,
Sascha
 

der mit dem Schnee grillt

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo René,

ich glaube, in der Rezeptdatenbank gibts ein Rezept für PP aus dem DOpf.
 

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

bad boy

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Also ich bin absoluter Fan vom DO, aber ich denke PP gehört in den Smoker oder auf den Grill.
 

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
5+ Jahre im GSV

Trödeltante

Putenfleischesser
Hallo,

also ich habe schon einmal PP im Dutch gemacht.

Erst ein wenig Gemüse angeschmort, dann 2kg hohe Rippe dazu, das 1,5 Std. im Dutch köcheln lassen, dann Kartoffeln mit Schale und Champignons dazu, nochmal 1 Std. und dann war das ganz so weich, das ich das Fleisch pullen konnte.

Und ob das nun ein PP nach den Kriterien mancher hier war oder nicht - Banane! - es war super lecker!

Schade, wenn ich ein Foto finde, lade ich das mal nachträglich hoch.

Beste Grüße,
die Tt
 
Oben Unten