• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP Versuch zum ersten Mal

Partagas

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich will an Weihnachten zum Abendessen ein PP machen und werde es heute zum ersten Mal ausprobieren. Gestartet bin ich mit 1,6kg Schweinenacken um 6.45h heute Morgen. Gegrillt wird auf dem Spirit E210. Hier ist ein keiner Zwischenbericht und ein paar Bilder. Ich hoffe mit dem Timing klappts auf heute Abend.

6.45h PP 12°, Grill 120°
7.45h PP 34°, Grill 134°
8.45h PP 54°, Grill 118°
9.45h PP 65°, Grill 112°
10.45h PP 69°, Grill 118°
12.00h PP 73°, Grill 116°

Gruß

Alexander

:pfeif:

pp1.jpg


pp2.jpg


pp3.jpg


pp4.jpg


pp5.jpg


pp6.jpg


pp7.jpg


pp8.jpg
 
Hallo,

ich wollte mich mal mit einem 14.ooh Update melden. Die KT beträgt nun 78° und der Grill arbeitet konstant zwischen 115 und 125°. Zwischendurch wird mit einer Mischung aus Apfelsaft, Brandy und Honig gemoppt.
Mein ihr es wird bis 19.00h fertig sein ?

I hope so.

Gruß

Alexander

P.S. nächste Anwort wieder mit Bild.
 
Hallo Partagas,

Solllte eigentlich möglich sein, aber genau kann dirs keiner sagen.

Habe heute morgen um 0.15 Uhr mit 2 x 2,5 kg Stücken angefangen und war schon nach 11 h mit 95 und 96°C durch.

Und davor habe ich mit 2,5 kg 13 h rumgehangen und habs bei 91 °C rausgeholt.
 
Hallo,

sorry für das verspätete Update, aber meine Gasflasche ging leer und ich habs erst ne halbe Stunde später gemerkt. Dann aber gewechselt und aktueller Stand jetzt :

17.05h : PP 85° und Grill 128°

Bis dann

Alexander

pp9.jpg


pp10.jpg
 
Hallo,

vielen Dank für euren Beistand. Es hat geholfen, es wurde alles super. Pünktlich gegessen und es war klasse. Die Ganze Familie war begeistert, vor allem die Wukis.
18.15h KT 90° und runtergenommen !!

Den Rest sprechen die Bilder für sich.

Das war bestimmt nicht das letzte Mal.

Gruß aus dem Badner Land.


Alexander


pp11.jpg


pp12.jpg


pp13.jpg


pp14.jpg


pp15.jpg


pp16.jpg


pp17.jpg


pp18.jpg
 
.......menno.... nu hab ich doch gleich schon wieder Hunger!!!!!
:beer2:

Glückwunsch!!! Sieht lecker und die Mädels sehen zufrieden aus!!!

:thumb1:
 
Mano...da wird man neidisch....ich muß mehr am Grill arbeiten....

Super Ergebniss !
Davon werd ich gleich träumen....bis Montag, da versuch ich es auch endlich
 
Zurück
Oben Unten