• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP vom Durocnacken mit Wickeln

Was ist an Alu falsch?

Da bekomme ich halt das Paket ganz dicht.
Alu und Gewürze/Salz ist nicht gut.
Was ist an Alu falsch?

Da bekomme ich halt das Paket ganz dicht.


Mit ButcherPaper auch.

Gewürze/Salz/Säuren und Alu vertragen sich nicht.
Schau mal im Netzt danach. Oder auch hier im Forum war das schon paar mal Thema.
Vielleicht sehe ich das zu eng aber ich möchte keine abgelöste Alupartikel zusätzlich im Essen.:puke2:

Habe extra schon vor paar Jahren mein Deo auf Alufrei umgestellt.
Dann will ich das Zeug auch nicht futtern.


Aber egal. Will den Fred nicht kaputt machen.
PP sieht auf jeden Fall gut aus :thumb2:
Und das mit dem Stück abschneiden u. kalt essen ist mir auch schon passiert :prost:
 
Warum die hohe KT wenn du nicht Pullen möchtest 75 Grad reichen dann doch aus? Rauch dringt eh nur die ersten gut 2 Stunden ins Fleisch....
 
Gewürze/Salz/Säuren und Alu vertragen sich nicht.
Mir ist die Chemie klar dabei.
Alu hält halt dicht.
Ich könnte mir noch was vorstellen statt mit Alu einpacken:
Concin Form vom Schweden, Backpapier darüber legen, dann mit Alu dicht machen. Dann berühren sich Fleisch mit Würze und Alu mal nicht direkt.
Ich finde das Wickeln einfach besser als 20h das Fleisch austrocknen lassen.
 
Warum die hohe KT wenn du nicht Pullen möchtest 75 Grad reichen dann doch aus?
Stimmt, dann wäre es der klassische Braten. Habe ich auch schon gemacht. 75 Grad sind auch schnell erreicht. Was mir aber ganz gut gefällt ist wirklich das sehr niedrige Garen bei unter hundert Grad. Der Mono mit dem Mini ist das eine spitzen Kombination. Das geht mit dem Mini einfach perfekt. Ich glaube nicht, dass ich das händisch zum Regeln brächte.
 
Lasse mich gerne belehren von jemandem mit Sonderrang:gnade:


Ab ca. 68 °C sind Proteine vollständig denaturiert.
Dieser Prozess hat etwas mit Zeit und Temperatur zu tun, aber Niemand kann das auf 2 h definieren !
Dies behindert den Flüssigkeitsaustausch im Gewebe während des Garprozesses, unterbindet diesen aber nicht vollständig.

Reine Physik ;)

Wer hat Dir gesagt, dass das Fleisch nur 2 h Rauch annimmt ? Das ist Unfug.
 
Hab mir das nicht ausgedacht.... die Quelle war entweder ein grillvideo oder ich hab es hier irgendwo gelesen... irgendwie im Zusammenhang mit der Öffnung im monolith für Chips... werde suchen wenn Zeit ist...
 


Dann denk doch bitte mal über die sog. Plateauphasen nach !
-------Feuchtkugelthemperatur---------

Wenn die Verdunstungskühlung auf der Fleischoberfläche mehr Energie verbraucht als durch die Umgebungsthemperatur zugeführt wird, sinkt oder stagniert die Kernthemperatur. ( vereinfacht ausgedrückt )

Dass bei diesen Vorgängen Flüssigkeiten im Fleisch transportiert werden ist klar ?
Dabei sind zwangsläufig auch Aromate unterwegs.......auch die , sagen wir mal, Raucharomen welche sich aussen am Fleisch ablagern.
 
Deshalb Wickeln, dachte ich, dann verdunstet weniger.
 
Hab mir das nicht ausgedacht.... die Quelle war entweder ein grillvideo oder ich hab es hier irgendwo gelesen... irgendwie im Zusammenhang mit der Öffnung im monolith für Chips... werde suchen wenn Zeit ist...


Das Geheimnis ist, Schwein nimmt nur 103 Minuten und Rind nur 115 Minuten die Stoffe an, die in einem Keramikgrill am Fleisch vorbeiströmen. Nach dieser Zeit kann man als Brennstoff Granulat aus Autoreifen verwenden, weil das Fleisch eine Aromaschutzhaut gebildet hat, die den Kontakt mit den Gasen und Feststoffen verhindert. Jetzt sage bitte keiner es wäre nicht richtig, denn schließlich steht es hier im Forum.

Cheers
.
 
Das Geheimnis ist, Schwein nimmt nur 103 Minuten und Rind nur 115 Minuten die Stoffe an, die in einem Keramikgrill am Fleisch vorbeiströmen. Nach dieser Zeit kann man als Brennstoff Granulat aus Autoreifen verwenden, weil das Fleisch eine Aromaschutzhaut gebildet hat, die den Kontakt mit den Gasen und Feststoffen verhindert. Jetzt sage bitte keiner es wäre nicht richtig, denn schließlich steht es hier im Forum.

Cheers
.
Muss ich denn bis Ostern Winterreifen nehmen?:hmmmm:
 
Meine Güte seid ihr mal wieder gemein. Jeder weiß doch das Winterreifengranulat nur zum Kalträuchern verwendet werden kann:muhahaha:
Aber die Idee mit dem Conic find ich gut. Hat das schon jemand ausprobiert?
Es gibt ja von Hendi Gastro Behälter mit Silikondeckel die manche hier für 3-2-1 Ribs verwenden. Das klingt zumindest auch für ne Texas Krücke machbar.
Was meint ihr?
 
Zurück
Oben Unten