• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP vom Mangalitza im BGE

reiterrud

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute gab's mal ein PP vom Mangalitza. Gleich vorweg - ist sensationell. Der Schopf hatte 2.04 Kg wurde mit MD gewürzt (24 Stunden vorher) und am Samstag um 17,30 Uhr bei 110 Grad kam der Schopf ins Ei. Wache hielt der DigiQ vom Big green Egg. Am Sonntag um 12,00 Uhr waren 94 Grad KT erreicht und für eine Stunde ging's zum rasten in die Warmhaltebox. Um 13 Uhr kamen die Gäste. Nettogewicht: 1,34 Kg. (viel verloren in der Sauna)
Hier einige Bilder:

Schopf mit MD "Panier"
P1010457.jpg

Schopf nach 18 Stunden bei 110 Grad
P1010462.JPG

der Pull
P1010463.jpg

und ein kleines Tellerbild
P1010465.jpg

Als Nachspeise gab's gegrillte Pfirsiche mit Nussfülle, Vanilleeis, Schlagobers und Grand Manier
P1010468.jpg

P1010472.jpg


Alle 4 waren satt und vollauf zufrieden - ein gemütlicher Sonntag

Grüße
Rudi
 

Anhänge

  • P1010457.jpg
    P1010457.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 774
  • P1010462.JPG
    P1010462.JPG
    502,4 KB · Aufrufe: 812
  • P1010463.jpg
    P1010463.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 739
  • P1010465.jpg
    P1010465.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 1.366
  • P1010468.jpg
    P1010468.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 769
  • P1010472.jpg
    P1010472.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 746

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Wouw! Das sieht wirklich mal wieder ganz hervorragend aus, sowohl PP wie auch der Nachtisch! :thumb1:




Sent from my mobile
 

bs

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Sieht klasse aus Dein PP.

Ich denke ich weiss schon, was ich nächstes Wochenende mache ...:biggrinsanta:

Wir verbringen seit Jahren unseren Urlaub im Seewinkel im Burgenland und ich nehme mir da immer auch ein oder zwei Mangalitza-Hälse mit, von einem Metzger in Pamhagen. Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal beim Tschürtz und der entbehrt ja jeglichem Kommentar, einfach nur super.

Wo beziehst Du Dein Mangalitza?
 
OP
OP
reiterrud

reiterrud

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Björn!
Kaufe mein Mangalitza von einen Direktvermarkter. Seine Schweine laufen den ganzen Tag im Freien und kommen nur abends zum Hof - Natur pur. Kostet natürlich - zahle für 1 kg € 25,-- aber es zahlt sich aus. Habe von ihn schon Kotlettes, Filet und Ribs gegrillt - alles sensationell.

Gruß
Rudi
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Für PP und Bilder eine glatte 1 !!!
mysmilie_1888.gif
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Rudi,

Dein PP sieht richtig schön saftig und lecker aus :happa:

:prost:
 

bengel74

Vegetarier
Hallo,

Hast des nur gerubbt und danach ins ei bis es fertig war? Kein moppen? Kein glacen?

Sieht sensationell geil aus.
 
OP
OP
reiterrud

reiterrud

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Hast des nur gerubbt und danach ins ei bis es fertig war? Kein moppen? Kein glacen?

Sieht sensationell geil aus.

Genau so ist es - mit MD gerubbt und ab ins Ei und nicht mehr angerührt bis es fertig war. Sensationeller Geschmack

Rudi
 
Oben Unten