• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PP-Wochenende 2.-4.11.12] Windiges PP

Update:

0140: (Edit: 0040)

GT: 120°C
KT: knappe 70°C

IMG_42161.jpg
 

Anhänge

  • IMG_42161.jpg
    IMG_42161.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Schaut doch ganz gut aus :loddadaumen:
Die erste Plateau-Phase ist im Anmarsch ... Kohlen kontrollieren und dann ganz entspannt ab ins Bett. Das wird ... sicher.
:prost:
 
Ja, denke auch, ich überleg grad, ob ich die Wasserschale weiterdrehe wos schon abgebrannt ust und den Minionring hinten verlängere...

:prost:
Bierchen hätte jetzt auch was, mal suchen gehn
 
Update:

0730
GT 122°C
KT 86°C

Eigentlich wollte ich nicht so hoch gehen, aber hat sich irgendwie so eingependelt

IMG_42163.jpg


Sieht schon lecker aus.

IMG_42166.jpg


Minionring sieht noch gut aus. Nochmal Wasser nachgefüllt.

IMG_42168.jpg


IMG_42164.jpg
 

Anhänge

  • IMG_42163.jpg
    IMG_42163.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_42164.jpg
    IMG_42164.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_42166.jpg
    IMG_42166.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_42168.jpg
    IMG_42168.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 149
:woot: Du bist ja belad fertig!!! :woot:

Wasser habe ich bis jetzt noch gar nicht nachgefüllt...
1,7 Liter müssten vermutlich bald weg sein...

Nach dem Frühstück schaue ich nach...
 
Guten Morgen! Ja irgendwie schon, dachte eigentlich, dasses n bisschen länger braucht.

Wasser passt da auch nur n halber Liter in die Flaschschüssel, ich muss dringend zu Ikea.

Der Ring ist auch nicht ganz vollständig abgebrannt. Aber das schieb ich mal auf meine nicht unordentliche Legerei und die Billigbriketts. Andererseits haben die bisher gut durchgehalten.
 
Moin,

falls ich falsch liege möge man mich korrigieren.

Einerseits ist es natürlich auch eine Tropfschale, das brauchst du ja auf dem Gasgrill nicht unbedingt in der Form, da integriert. Andererseits erzeugt es natürlich ein feuchteres Klima. Aber in gewisser Weise hast du durch die Gasverbrennung ja so wie so ein recht feuchtes Klima da drin.

VG Philipp
 
Danke, guter Plan. Hatte das auch so im Kopf und bei U-BBQ gestern schon gesehn. Gilt ja wohl auch lieber etwas länger als zu kurz. Einige stoppen ja schon bei 91°/92°C. Wenn das so weitergeht, könnte das dann echt ein gutes Mittagessen werden.
 
Bin ich etwa Erster? Ist ja nicht unbedingt positiv zu sehen.

Meine sind um 1020 mit circa 95°C KT runtergekommen und weilen jetzt in aller Gemütsruhe in Jehova. Beim messen des zweiten mit Digitalthermometer fühle sich das ganze schon butterweich an, ich bin mal gespannt.

IMG_42170.jpg


IMG_42173.jpg


Ganz sauber ist der Minionring nicht abgebrannt, aber beim Zusammenschieben zerfiel der Großteil.

IMG_42172.jpg


Mittagessen wartet...

IMG_42177.jpg
 

Anhänge

  • IMG_42170.jpg
    IMG_42170.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_42172.jpg
    IMG_42172.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_42173.jpg
    IMG_42173.jpg
    247 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_42177.jpg
    IMG_42177.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 116
Zurück
Oben Unten