• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[PP-Wochenende 2.-4.11.12] Windiges PP

DigDeeper

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,

auch bei mir ist es so weit. Zuerst war mal angesagt einen Rub zu mischen, da ist dann jemand kreativ geworden.



Hier die Kreativstation. Herausgekommen sind folgende zwei Rubs:

1:

20 g Paprika scharf
10 g Senfsaat gemahlen
15 g Cumin
06 g Knoblauchpulver
03 g Piment
03 g Zimt
05 g Pfeffer schwarz
03 EL Salz


2:

06 g Pfeffer schwarz
20 g Paprika scharf
05 g Thymian
05 g Rosmarin
05 g Zwiebelpulver
05 g Knoblauchpulver
03 g Bärlauch
07 g Senfsaat gemahlen
03 EL Salz

IMG_42123.jpg


IMG_42122.jpg






Nachdem ich meiner Holden gesagt habe, dass ich die Dinger eh mit Senf einreibe hat sie dann festgestellt, dass die Senfsaat irgendwie überflüssig war. Das ganze hat vielleicht nicht mehr viel mit nem klassischen PP Rub zu tun, aber ich bin trotzdem mal gespannt, was daraus wird.



Dann den Nacken aus der Kühlung, insgesamt gut 4 kg.

IMG_42124.jpg




Rub drauf.

IMG_42126.jpg


Ein paar Impressionen.

IMG_42131.jpg


IMG_42128.jpg




Und dann alles wieder ab in die Kälte. Entweder morgen der übermorgen soll das dann auf den Grill.

IMG_42135.jpg




VG Philipp
 

Anhänge

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,

also die Rub mit dem Piment und Zimt ist interessant. Hat was von Jerk-Pork.

Bin auf das Resultat gespannt.
 
OP
OP
D

DigDeeper

Veganer
5+ Jahre im GSV
Son Mist, Starkwindwarnung und n windanfälliger Grillplatz. Das wird dann wohl auf morgen verschoben. Oberharzer Wetter ist doch manchmal echt fürn Eimer.

Mit dem Rub bin ich auch mal gespannt. Dummerweise hab ich keinen Vergleich zu nem "normalen" PP.
 

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hoffen wir dass es morgen besser wird...
Und euch noch ne ruhige Nacht...
 
OP
OP
D

DigDeeper

Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke danke, denke doch, und wenn nicht, dann kommts trotzdem auf den Grill, der MmV hat zwar gute Preise, aber haut trotzdem rein. Daher darfs nicht schlecht werden.

Als Trost gibts jetzt geschnetzelten Nacken mit Rub in Sahne.
 

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Was ist mit den Jungs los? :blinky:
Da geht ja gar nix.... Vom Winde verweht???
 
OP
OP
D

DigDeeper

Veganer
5+ Jahre im GSV
Meinst du jetzt meine Nacken oder die anderen Grillmeister? Meine Nacken frieren sich zumindest grad noch einen ab, Kühlschrank hat momentan nur 1,3°C...

Die anderen Grillmeister liegen hoffentlich besoffen inner Ecke :prost: obwohl, eigentlich noch etwas früh (Ich will hier aber keinem was unterstellen)
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
4 kg

reicht .....

DerHoss
 
OP
OP
D

DigDeeper

Veganer
5+ Jahre im GSV
Alles klar, man lernt nie aus.

Das Wetter ist zwar noch bescheidener als gestern, aber die MÄDELS müssen da jetzt drauf.

Sind jetzt noch 2,9 °C, Wind, Regen usw. Naja, angeheizt wird grade, Vorbereitung laufen.

Schonmal erste Daten. Startgewichte:

1: 1931 g
2: 2184 g

Fotos folgen gleich.

Philipp
 

guenni

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Servus des wird schon werden, wird beobachtet.
 
OP
OP
D

DigDeeper

Veganer
5+ Jahre im GSV
So, gestartet, mal sehn wie sich das so entwickelt. Ich sehe es kommen, dass ich mir noch heute Nacht ein Funkthermometer bestellen werde. Da selbst mein normales digitales das zeitliche gesegnet hat, wird das nach der alten Schule gemacht. Und das wo ich Stock im ersten Stock sitze.

IMG_42156.jpg


Ich bin ja normalerweise bei Kohle recht sparsam, aber die Geschichte hab ich heute bei Praktika für 3,75 € gefunden. Bin mal sehr gespannt was das zeug taugt. Muss aber erst noch ne Hüfte aus der Metro her.

2012-11-02 12.03.05.jpg
 

Anhänge

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So - bei mir haben die Spiele auch begonnen.
Auflegen werde ich in den nächsten Minuten...

Zu deiner Steakhouse-Kohle - die kannst sogar noch billiger ergattern.
(Hornb..h Tiefstpreisgarantie sag ich da nur... :angel:)

Mit der Kohle hat mein Bruder über 300 Grad hinbekommen und damit seinen Grillrost geschrottet...

Mit deinen PP's wünsche ich dir noch gutes Gelingen!
 
OP
OP
D

DigDeeper

Veganer
5+ Jahre im GSV
Wow, gut zu wissen. Allerdings hatte ich da auch schon öfter Temperaturen in dem Bereich. Naja, jetzt hab ich mal Luxuskohle^^.


Alles aufgelegt. Nicht sonderlich optimal, Tropfschale zu klein aber naja. Garraumtemperatur liegt bei etwa 90 bis 100°C. Kerntemperatur irgendwoanders ganz unten, obwohl die schon Zeit hatten warm zu werden.
IMG_42157.jpg


Mal sehn wie das mit dem Schätzchen wird. Ich kanns zumindest durch die obere Lüftung sehen wenn ich se aufmache.

IMG_42158.jpg


Dann auf ne gute Nacht...

Edit sagt: Start 2200
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
D

DigDeeper

Veganer
5+ Jahre im GSV
Update nach ner dreiviertel Stunde:

GT: 110°C
KT: 35°C

Jemand Erfahrungen ob das so schnell normal ist von wegen delta T, oder hab ich nicht in die Mitte gestochen?
 
Oben Unten