• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP zum Geburtstag ??

hawa

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

Was sagt ihr dazu, würde gerne nächste Woche Samstag 5Kg PP machen geteilt in 2 Stücke, gegessen werden soll um 19.00 Uhr.

Habe aber das Problem das ich Nachtschicht habe und mich von 21.00 - 6.00 Uhr nicht um die guten Stücke kümmern könnte.

Meint ihr der OTG könnte, mangels Smokenator, mit Ringbestückung 10 h ohne Aufsicht durchlaufen

10 h ohne Aufsicht geht meiner Meinung nach in die Hose. Die Kugel läuft zwar mit Minion wie ein Uhrwerk, aber hin und wieder nachregeln ist schon notwendig :prost:

:-D

kommt drauf an - a mechanische nicht :pfeif: wenns immer a bissl in bewegung is :pfeif:

nojo . . .

:weizen:

10 h ohne Aufsicht geht meiner Meinung nach in die Hose. Die Kugel läuft zwar mit Minion wie ein Uhrwerk, aber hin und wieder nachregeln ist schon notwendig :prost:

Also ganz ohne Aufsicht? Wäre das auch nicht mein Ding. 10 h sind ja auch ne Hausnummer. Desweiteren klingt es so, als hättest Du dies noch nicht gemacht, also das gute Ding 10 h allein zu lassen, meine ich?!

Haste vielleicht nen netten Nachbarn, der Dir unter die Arme greifen kann? Ach, die Phase ist ja auch noch in der Nacht, puuh. Tja dann wird Dir mein Posting nicht viel nützen, denke ich.

Good Luck

@ mams

er meinte ja auch kein Schweitzer Uhrwerk! :saufen:

So werd es doch noch versuchen, kann um 3.30 feierabend :thumb1::pfeif: :saufen: machen.

Also werden die 2 Kandidaten um ca 4.15 Uhr auf dem Rost liegen.

Habe den :weber-gold: schon vorbereitet und die 2 liegen auch schon ausserhalb der Kühlung :zzz:, habe sie nur noch zusätzlich mit einer Mischung aus Apfelsaft und MD gespritzt.

Aber trotzdem vielen Dank für euren helfenden Antworten.

Doch noch früher

:pfeif:

PP -Startschuss um 0.15 Uhr mit 20 °C

Jetzt die nächsten 2 h einregeln und dann mal für 2-3 h schlafen

Update

:pfeif:

1.15 Uhr 50°C

Aber ich glaube mein ODC Thermo spinnt, wechselt andauernd zwischen 65 und 76 °C die KT, die GT ist normal.

Gut das ich letzt beim Feinkost Albrecht bei den Analogen zugeschlagen hab.

nach 3 h knappe 80 °C :party:

Ike versteh die welt nich mehr.

gartemperatur liegt bei 125 °C

nach dem ich nun 3 h :zzz: habe, das nächste Update.

Zur Erinnerung zu Essen soll es die 2 Kameraden um 18.00 Uhr geben und ich habe eine KT von 80 °C auf dem Analogen und auf dem Odc 160° :pfeif:
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
Celsius kein Fahrenheit, habe nur keine AAA Batterien mehr, werd die nachhermal mal wechseln.

So werd jetzt mal, ein Bildchen machen gehen, damit die :bilder: -Fraktion auch beruhigt ist.

Achja es sind 2 Nacken mit 2,670 und 2,530 Kg gewürzt mit MD und mit einem Gemisch aus Apfelsaft und MD gespritzt.

Hier die versprochenen Bilder

CIMG3364 010.jpg

Romantikbild
CIMG3365 011.jpg

CIMG3368 014.jpg

da hab ich nen Schreck bekommen und habe das Thermo mal umgesteckt und schwupps waren es nur noch 76°C
CIMG3373 019.jpg

Zwischenzeitlich habe ich die 2 auch schon 2 mal nachgeschminkt, mit Missisippi -Apfelsaft -Gemisch.

ODC Thermo die Batterie gewechselt, klappt immer noch nicht.

Habe ca 30 °C mehr im Kern als im Grill

PP ist fertig

Und nu Beide Brocken sind Fertig ......leider 4h zu früh.

Liegen jetzt beide mit Jehova und 2 Flaschen heißem Wasser in der Kühltasche.

Halten die sich jetzt solange warm? Wolten erst um 18.00 Uhr essen.

Zurück
Oben Unten