• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP zum Scheitern verurteilt?

lacanau

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Mangels Masse habe ich in der Metro nur noch ein 4kg Stück Schweineschulter (Teller schier, hab mich schon nach der Bedeutung gefragt) bekommen. Heute der Schock: das Stück sieht aus wie ein 0,4m2 großer Kuhfladen. Hab ihn mal zusammengebunden und jetzt sieht's aus wie ein Rollbraten.
Kann das was werden?

ImageUploadedByTapatalk1356719400.145038.jpg
 

Anhänge

Airbagschorsche

Verleihnix
10+ Jahre im GSV
servus,
sicherlich nicht optimal aber sollte funzen.
wäre nicht schlecht gewesen, wenn du das stück vor dem rollen gewürzt hättest.

gruß
tom
:2prost:
 
OP
OP
L

lacanau

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Mhm, dann mach ich ihn wieder auf.
Gibt's in der Metro/Metzger ein Rollbratennetz?
 
OP
OP
L

lacanau

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
"QS-Schweineschulter Teller schier". Das Einzige, das gerade schier ist, ist mein Blick
 

Papa Mausbär

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sorry, hab ich überlesen.
Das kenn ich trotzdem anders.
Aber ob das für PP taucht? Ich würd vermutlich einen gefüllten
Rollbraten machen.
 
G

Gast-693UG8

Guest
Für ein PP etwas wenig Fett - ich würd's trotzdem probieren, wie es der Airbagschorsche gesagt hat:
Würzen, wieder zusammenrollen, binden und eingepackt in den Kühli zum Schlafen legen.
Saaachte mit der GT umgehen - könnte funzen - nur Mut :thumb2: !
Und Du bist ja hier nicht alleine...
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
Nicht verunsichern lassen, auf alle Fälle probieren! Nicht immer hat man das ideale Fleisch oder den idealen Zuschnitt. Ordentlich gegrillt kommt aber mit Sicherheit was Leckeres raus!
 

Schneewitchen

Fleischesser
Wenn es richtig gewürzt ist kommt zum Ende mit Sicherheit was essbares dabei heraus. Immer ran . Vielleicht bissi moppen , gibt leckere Kruste.

Viel Erfolg. :gratuliere:
 

crowie

Veganer
Ich habe bis jetzt 3 PPs genau auf diese Art gemacht und alle drei waren gigantisch!

Hau rein! Das wird!

*edit*

meine Schulter (4,8 Kg) zusammen geschnürt,gerubbed und foliert, liegt seit ner Stunde im Kühlschrank und wandert am 31.12. um 0 Uhr in den vorgeheizten Smoker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nicht verunsichern lassen, auf alle Fälle probieren! Nicht immer hat man das ideale Fleisch oder den idealen Zuschnitt. Ordentlich gegrillt kommt aber mit Sicherheit was Leckeres raus!
Sehr gut gesagt (geschrieben) :anstoßen:
 
Oben Unten