• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP zum Scheitern verurteilt?

lacanau

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Mangels Masse habe ich in der Metro nur noch ein 4kg Stück Schweineschulter (Teller schier, hab mich schon nach der Bedeutung gefragt) bekommen. Heute der Schock: das Stück sieht aus wie ein 0,4m2 großer Kuhfladen. Hab ihn mal zusammengebunden und jetzt sieht's aus wie ein Rollbraten.
Kann das was werden?

ImageUploadedByTapatalk1356719400.145038.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1356719400.145038.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1356719400.145038.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 1.028
servus,
sicherlich nicht optimal aber sollte funzen.
wäre nicht schlecht gewesen, wenn du das stück vor dem rollen gewürzt hättest.

gruß
tom
:2prost:
 
"QS-Schweineschulter Teller schier". Das Einzige, das gerade schier ist, ist mein Blick
 
Sorry, hab ich überlesen.
Das kenn ich trotzdem anders.
Aber ob das für PP taucht? Ich würd vermutlich einen gefüllten
Rollbraten machen.
 
Für ein PP etwas wenig Fett - ich würd's trotzdem probieren, wie es der Airbagschorsche gesagt hat:
Würzen, wieder zusammenrollen, binden und eingepackt in den Kühli zum Schlafen legen.
Saaachte mit der GT umgehen - könnte funzen - nur Mut :thumb2: !
Und Du bist ja hier nicht alleine...
 
Nicht verunsichern lassen, auf alle Fälle probieren! Nicht immer hat man das ideale Fleisch oder den idealen Zuschnitt. Ordentlich gegrillt kommt aber mit Sicherheit was Leckeres raus!
 
Wenn es richtig gewürzt ist kommt zum Ende mit Sicherheit was essbares dabei heraus. Immer ran . Vielleicht bissi moppen , gibt leckere Kruste.

Viel Erfolg. :gratuliere:
 
Danke für Euren Zuspruch. Vor zwei Stunden hätte ich es am liebsten paniert, wie Papa Mausebär gesagt hat.
Jetzt sieht es so aus:
ImageUploadedByTapatalk1356728961.909987.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1356728961.909987.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1356728961.909987.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 497
Ich habe bis jetzt 3 PPs genau auf diese Art gemacht und alle drei waren gigantisch!

Hau rein! Das wird!

*edit*

meine Schulter (4,8 Kg) zusammen geschnürt,gerubbed und foliert, liegt seit ner Stunde im Kühlschrank und wandert am 31.12. um 0 Uhr in den vorgeheizten Smoker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten