• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi Kollegas,

ich muss unbedingt mal wieder PP machen. Vor allem, weil hier total viele geile PPs am Start sind gerade :thumb2:

Wollte zuerst einen Nacken kaufen gehen, habe aber festgestellt, dass ich noch einen aus der Fegro in der TK hatte. Btw. was haltet Ihr von den Schweinenacken, die bereits in der Fegro/Metro eingefroren sind? QUalitätiv schlechter als frischer Nacken? Ich habe ihn damals mitgenommen, weil ich wusste, dass ich ihn nicht sofort verbrauchen würde.
CIMG2202.jpg


Vielleicht schmeisse ich auch noch dieses Krustenbraten als PP mit ins Rennen. Mal gucken.
CIMG2203.jpg


Die beiden sind jetzt erstmal im Kühlschrank und sollen auftauen. Morgen möchte ich dann rubben.

Noch eine Frage:
Wo bekomme ich so eine Spritze zum Impfen her? Gibt es da irgendeinen Discounter/Supermarkt/Fachhandel? Oder gibts die nur im Inet? So viel Zeit hätte ich aber nicht mehr...

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Also was ich weis gibts die nur im absoluten Fachhandel.
GöGa bringt immer welche aus dem Kranken....... .
Die haben dort so viele das sie nicht wissen wo hin damit.

Wünsche auf alle fälle mal viel Erfolg fürs PP.

Ich setzt mich und werd mal schauen was passiert
 
Stefan, mach aus dem Krusti lieber das, was draufsteht.....als PP wird der f***ztrocken....

Ich hab mal Unterschale erwischt und zu PP gemacht.....Das Ergbniss kannst Du in meinen Threads mit den Cannelloni lesen.....

Edith sagt noch, daß Du den auch net mit spritzen saftig bekommst. Den Nacken brrauchst net unbedingt spritzen....ansonsten in einem Grillstore schauen, der Raichlen-Artikel führt. Der gute Steven hat die im Sortiment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Stefan, ich bleib mal hier und guck mir das Spektakel an. :watchingu:
Aber nur, wenn es auch Bier gibt. ;)

Eine Impfspritze bekommst Du auch in gut sortierten Baumärkten (z.B. Bauhaus) in der Grillabteilung.
 
Ich gesell mich mal dazu!
Könnte spannend werden.:grin:

Wegen ner Spritze, frag einfach mal Deinen Hausarzt.
 
ich würd auch lieber n krusti aus dem "krustenbraten" machen; nicht nur, wiel das fleisch trocken wird, sondern auch wegen der schwarte. wenn man schon ne schwarte hat, soll die auch krachen...
was die qualität von tk-fleisch aus der metro/fegro angeht, kann ich leider nicht weiter helfen. ich hatte bisher immer frischfleisch.
 
Na da haste ja was vor! :grin:

Schön Stefan :biggrinsanta:

Wegen der Marinadespritze schau doch mal bei BAUHAUS

da hab ich mir letztes Jahr eine von deren Grilleigenmarke KINGSTONE gekauft.

Funktioniert bestens. Wenn ich mich recht entsinne 7,90 € KAUFTIPP

Gruss
Chris:prost:
 
So ne Marinaden-Spritze habe ich bei uns im Ratio gesehen. Die war bei den Sachen von Fackelmann, aber ob die auch vom FM selber war weiß ich nicht.

Gruß
Markus
 
OK OK, bin ja noch am überlegen mit dem Krusti, vielleicht gibts den anders, aber aufgetaut wird er erstmal ;)

In der näheren Umgebung finde ich OBI und Hagebaumarkt. Im Hagebaumarkt ist eine relativ große Grillecke. Da werde ich mal nachschauen. Danke erstmal für die Tipps! :gs-rulez:

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
So Mädels, es geht los.

Um 19:30 wurde zurückgeschossen.

Heute wurde mein erster Karton Schmitz Brekkis eingeweiht :thumb2:
CIMG2220.jpg


Mein Minion-Setup (geordnet):
CIMG2222.jpg


CIMG2225.jpg


Und rauf mit dem Schwein auf den Grill (Das Loch des Trichters mit Raumfahrerwalzmetall ausgekleidet):
CIMG2226.jpg


Und meine Temperaturüberwachung:
CIMG2220.jpg


Schöne Grüße
Stefan :prost:
 

Anhänge

  • CIMG2228.jpg
    CIMG2228.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 128
Nach 2 Stunden KT bei 40°C. Und der Grill läuft konstant bei 120°C GT. Minion rockt.

Mal gucken, muss wohl vor der Nacht nochmal den Ring auffüllen...

Gruß
Stefan :prost:
 
Stefan,

fängt doch gut an, das wird!!!

Lass es Dir schmecken, morgen, während ich arbeite:motz:;):anstossen:
 
Soooo.... eben nochmal nachgeschaut, Wasser aufgefüllt und Kohlering nachgelegt, um für die Nacht gerüstet zu sein. Dabei war das PP 5 Min außerhalb des Grills. Ich hoffe, jetzt bin ich für die Nacht gewappnet und kann mich aufs Ohr hauen. KT war bei 70°C, schon ziemlich viel, eigentlich möchte ich erst morgen gegen 5 Uhr essen.

Wenns früher fertig ist, wird es halt warmgehalten ;)

Schöne Grüße & gute Nacht
Stefan :prost:
 
Bin mal gespannt :bierchips:
Aber bei so nem Setup muss das ja gehen :D Mann, deine Geduld hätte ich auch gerne...
 
Guten Moooorgen :kaffee:
Schon jemand wach?

Friedi, das Setup hat vielleicht 10 Minuten gedauert ;)

War eben nachgucken, wie weit der Minion-Ring ist, der reicht noch für 3-4 Stunden, wie geil. Dabei wurde natürlich der Deckel gelupft. Gleich noch Wasser nachgefükllt. Der Grill lief wunderbar.

CIMG2230.jpg


CIMG2229.jpg


Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Zurück
Oben Unten