• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP_Profi gesucht :)

Ich wette das PP wird einwandfrei sein! Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen...
 
.....ja, das kann man 100x schreiben, und es wird trotzdem anders gemacht.....wieder besseren Wissens ! Genau so wie diese Marotte die Sachen mit Senf zu beschmieren.....ok, es schadet nicht unbedingt, bringen tut es aber auch nix ! Auch wenn man zig x schreibt dass Ofendiscount nicht empfehlenswert ist wird trotzdem, oder grade darum dort gekauft !

Du kannst nur deine subjektiven Erfahrungen,Tipps und Ratschläge schreiben, was die Leute damit anfangen, ist deren Sache.
Warum soll das Senfgeschmiere eine Marotte sein, wenn z.B. der auch im GSV anerkannte und respektierte Texaner sein PP einsenft? Es ist dessen Erfahrung, und wenn Leute eine andere Erfahrung als deine wählen, muss das keine Marotte sein.
Ob es objektiv etwas bringt, weiss ich nicht, wie so vieles nicht.

Zum Thema moppen: Viele im Forum, z.B. auch Frank, der ein "alter Grillhase" ist, schreiben von moppen, wenn sie glacieren meinen.
In nahezu jedem Fred über 3-2-1 Ribs wird übers moppen geschrieben, obwohl es glacieren ist. Es ist die Syntax, die hier verwirrt.

Bei deinem zweiten Beitragsteil erschliesst sich mir nicht, was der Autor meinte, außer das Bakterien absterben.

Manchmal wäre ein weniger oberlehrerhafter Grundton in manchen Beiträgen zu begrüßen,find ich.

So, und jetzt feuer ich meinen Grill an, damit ich meinen senfbeschmierten Schweinehals zum letzten PP des Jahres verarbeite, leider im strömenden Regen. DAS hatte der Wetterbericht nicht erzählt! :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll das Senfgeschmiere eine Marotte sein, wenn z.B. der auch im GSV anerkannte und respektierte Texaner sein PP einsenft? Es ist dessen Erfahrung, und wenn Leute eine andere Erfahrung als deine wählen, muss das keine Marotte sein.
Ob es objektiv etwas bringt, weiss ich nicht, wie so vieles nicht.

Schau mal hier:


http://www.grillsportverein.de/forum/threads/longjobs-rub-frage.162007/

Senföle sind halt recht Hitzeempfindlich, wenn man Senf erhitzt gehen sie kaputt und verlieren ihr Aroma, auch die keimtötende Wirkung. Das ist net subjektiv sondern Fakt. Mehrmals versucht, mit und ohne Senf = kein spürbarer Unterschied. Senf wird nur verwendet weil es irgend jemand mal vor gemacht hat.....nix weiter.
 
@dodge


so wie ich es versthe bringt es zwar nix, schadet doch aber auch nicht mit senf einzuschmieren.

jedoch verstehe ich jetzt (und das meine ich Ernst)- wie bekommt man denn dann Senfgeschmack an Senfsaucen, oder an Rinderrouladen?? Die werden doch auch erhitzt, sogar über lange Zeit und auch mit Tmp über 100°.

Kannst du mir das erläutern?
 
@dodge....

Kannst du mir das erläutern?


.....Senf erst kurz vor Schluss zugeben. Ich mache oft Rouladen, klassisch.....nach Senf haben die noch nie geschmeckt.......bei ner Sauce gibst Du den Senf erst kurz vorm Servieren dazu. Probier es doch mal aus....mach ne Sauce und gib den Senf am Anfang rein.....Du wirst sehr bald kaum noch was davon wahrnehmen, ausser vllt. von den Gewürzen die ausser Senfmehl noch im Produkt vorhanden sind.
 
.....Senf erst kurz vor Schluss zugeben. Ich mache oft Rouladen, klassisch.....nach Senf haben die noch nie geschmeckt.......bei ner Sauce gibst Du den Senf erst kurz vorm Servieren dazu. Probier es doch mal aus....mach ne Sauce und gib den Senf am Anfang rein.....Du wirst sehr bald kaum noch was davon wahrnehmen.

stimmt schon, dass ich den Senf erst zum Schluss reinmache aber wenn ich die Rouladen mal probiere (ich muss immer eine essen um zu testen :D noch bevor ich die Soße mache- ja man muss halt Opfer bringen), dann bilde ich mir tatasächlich nen Senfgeschmack ein.... naja egal jeder wie er mag und schaden tuts ja auch nicht
 
Senf oder Nichtsenf; das ist hier die Frage:
Obs edler im Gemüt, die Pfeil und Schleudern
Des wütenden Geschicks erdulden oder,
Sich waffnend gegen eine See von Plagen,
Durch Widerstand sie enden? Sterben – schlafen –
 
Senf oder Nichtsenf; das ist hier die Frage:
Obs edler im Gemüt, die Pfeil und Schleudern
Des wütenden Geschicks erdulden oder,
Sich waffnend gegen eine See von Plagen,
Durch Widerstand sie enden? Sterben – schlafen –

Nichts weiter! Und zu wissen, daß ein Senf
das Herzweh und die tausend Stöße endet,
die unsers Fleisches Erbteil, es ist ein Ziel,
aufs innigste im Smoker zu schwitzen. Sterben – schlafen –
Schlafen! Vielleicht auch senfen ! Ja, da liegts !!
 
Ja was ist denn jetzt? Haben Dich Deine Kollegen verprügelt weils nichts geworden ist? Kein Empfang im Krankenhaus? :bat:
 
& Frank:

ihr habt mir einen heftigen Grinskrampf besorgt, danke ! :rotfl:

Da den Senfkörnern offensichtlich eine poetische Wirkung nachgesagt wird,
mir mein gesenfter, grupfter Schweinerl-Wasser-Nacken (schimpf: rund 35% Verlust) am Freitag doch recht problemlos in 17 Std. vom Rost hüpfte und auch noch schmeckte, konnte ich den Geldverlust von 25 Cent fürs einsenfen verschmerzen... was wollte ich jetzt mit den Schachtelsatz sagen..??

Vermutlich verliert der Senf die poetisierende Wirkung nach 17 Std. bei 110°.

Und Dodge, ich hab echt vom Senf nix geschmeckt, obwohl ich diesmal jeden Bissen erstmal am Gaumen paar Minuten parkte. Herrlicher Geschmack, nur kein Senfgeschmack.

Pulled Pork, Senf hin oder her
hauptsache es schmeckt nach mehr.

Weiah :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten