• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Prager Krustenbraten

Bandit GSF

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen, bei mir gab es Gestern 3 Kg. Krustenbraten mit Sauerkraut und Kartoffeln. Der Braten wurde bis auf die Schwarte mit Magicrub gewürzt und die Schwarte mit grobes Meersalz massiert. Reichlich Speck und Zwiebeln wurden angedünstet und mit 2 Dosen Sauerkraut in der Konica vermengt. Darauf kamen Kartoffeln, Nelken ,Wacholderbeeren und der Braten. Alles zusammen wanderte für 4 Std. bei 150 Grad und 1/2Std. bei 250 Grad auf dem Grill. Es war eine Wucht, saftig, zart und kross. Bis auf die nicht schmeckenden Kartoffeln haben wir mit 6 Personen alles aufgegessen🤪
Danke fürs reinschauen und ein LG aus Gladbeck.
DEF61843-597C-4A72-916B-360DD4F546DD.jpeg
41583C76-2EDF-498D-91BF-E4542626FEBB.jpeg
F11850B0-0B55-4F76-B4CE-BC2654F9B047.jpeg
289FEE25-3C18-4A30-BAC3-6478DBD1A4DC.jpeg
ACB01CE5-B8EB-4E1B-9F23-F338801D4BE3.jpeg
B3CC0961-05CB-431C-B53C-2B5F42DB5E69.jpeg
A0FEB9EE-1E0B-4A7C-A89F-2A380A870246.jpeg
120138F7-DBCD-459B-AD8C-032CC7B29EA1.jpeg
 

12gang

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
sieht sauber aus... all-in-one.. :thumb2:
Wie oft hast Du Flüssigkeit nachschütten müssen ( nur Bier, auch Wasser, Brühe ,..)
Die Kartoffeln evtl halbieren und mit der Schnittfläche ins Kraut drücken, so dass in der Krautbrühe gekocht wird und auch Aroma von dort kommen kann ( möglicher Verbesserungsvorschlag, mir hätte ja eine Scheibe Bauernbrot gereicht)....
 
OP
OP
Bandit GSF

Bandit GSF

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
sieht sauber aus... all-in-one.. :thumb2:
Wie oft hast Du Flüssigkeit nachschütten müssen ( nur Bier, auch Wasser, Brühe ,..)
Die Kartoffeln evtl halbieren und mit der Schnittfläche ins Kraut drücken, so dass in der Krautbrühe gekocht wird und auch Aroma von dort kommen kann ( möglicher Verbesserungsvorschlag, mir hätte ja eine Scheibe Bauernbrot gereicht)....
Ich habe nur ca. 400 ml Bier benutzt. Flüssigkeit war bis zum Schluss noch drin. Sauerkraut hat auch nicht angesetzt. Mein Kumpel meinte es lag an den Kartoffeln denn auch der Geschmack war grausam.
Gruß Reinhold
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht Klasse aus, toll gemacht.

Gruß,

Hellboy76
 

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@Bandit GSF
Heute gibts bei uns auch 2 solcher fertig gepökelten Krustis.
Da ich bisher immer ungepökelten Krustenbraten gemacht habe mal ne Frage dazu.
Du hast das Teil noch zusätzlich gewürzt und gesalzen obwohl schon gepökelt.
War das ok oder zu viel des Guten
 
OP
OP
Bandit GSF

Bandit GSF

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Moin, ich habe bis auf die Schwarte alles mit Rub gewürzt und die Schwarze mit Groben Salz massiert. Für mich und den anderen 5 Essern war es perfekt.
Gruß Reinhold
 
Oben Unten