• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Preise Schweizer Fleisch

Mareo

Der mit dem Ei tanzt
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Ich richte meine Frage jetzt in erster Linie an die Schweizer unter euch, aber auch die Preise in DE wären interessant. Eigentlich wollte ich das Thema nicht ins Forum bringen, aber habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten.

Was zahlt ihr so für Fleisch bei eurem MDV? Ich habe letztens Spareribs für 26 CHF/kg und Schweinebauch für 22 CHF/kg gekauft. Da ich mich nicht auskenne, kann ich den Preis nicht einschätzen, erscheint mir aber etwas zu hoch?

Besten Dank für euer Feedback im Voraus :-)

Gruss
Mareo
 
Ich kauf die spare ribs in der Schweiz im cc - dort sind sie günstiger.

Für Metzgerpreise in der Schweiz für Schweizer Fleisch ist das leider Standard bzw „normal“.. leider
 
In Deutschland sind wir was Lebensmittelpreise angeht, insbesondere Fleischpreise, verwöhnt. Bereits in Frankreich kostetet Fleisch deutlich mehr, die Schweiz liegt nochmal drüber...
 
ist natürlich stark abhängig von dem Fleisch, grade bei Rind lässt sich das sicher nicht sinnvoll schreiben.
Als Anhaltspunkt würde ich mir verschiedene Fleischlieferanten im Internet anschauen, dann siehst du, welche Rassen / Stücke wie viel kosten.

Für Rippchen zahle ich bei meinem MdV zwischen 9,00 und 10,00 € / kg, je nachdem, welche Rippchen / Zuschnitt
 
Ich habe ebenfalls mal die Preise bei verschiedenen Metzgern verglichen. Es ging im Schweinenacken. Das günstigste War 11CHF das Kilo und das teuerste 33CHF.
 
Zurück
Oben Unten