• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Preiserhöhung Weber Grills ab/zum 1. Oktober

Das macht weder BMW noch Siemens noch sonst großartig wer der deutschen Unternehmen.
Aber zumindest produziert BMW noch bedeutende Mengen in Deutschland, in welchen Sparten Siemen noch in Deutschland produziert ist mir nicht bekannt.
 
Gut, dass ich mich mit dem Weber
Original Kettle 57cm für 143 € eingedeckt habe. den 47 er Gussrost von Barbequeer lege ich einfach auf dem
Edelstahlrost. dazu 2 Kohlekörbe von Kodi für 6.95€/Paar (gibts leider nimmer).
Wenn mann warten kann, findet mann immer günstige Dinge die preiswertes Grillen ermöglichen..

achja, war der Preisanstieg bei Profaguss Grillkohle nicht auch schmerzlich?
 
Heute grillt doch jeder! Grillen ist doch zur Zeit DER Boom. und gehen die Preise nach oben. Das ist wie mit den Geheim-Tipps:
Vor wenigen Jahren kostete das FlankSteak 10-12 € ud heute 20 -22 €


Ich zahle nach wie vor zwischen 7 und 9 Euro für das Flank. Nicht mehr, nicht weniger als wie vor Jahren.
Mein Metzger ist am Boden geblieben.

Und dafür unterstütze ich ihn indem ich auch nicht anderweitig "fremd" gehe.



.
 
Heute grillt doch jeder! Grillen ist doch zur Zeit DER Boom. und gehen die Preise nach oben. Das ist wie mit den Geheim-Tipps:
Vor wenigen Jahren kostete das FlankSteak 10-12 € ud heute 20 -22 €

Unser Metzger am Ort hat vor einigen Wochen von 12€ auf 27€ erhöht.
Die Verkäuferin meinte, sie hätten sich mal bei der Konkurrenz umgehört...
Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Das gilt wahrscheinlich auch für Webergrills.
 
ein metzger zuckte die schulter weil er flank nicht kannte,
ein anderer bot mir an, es bei der wöchentlichen Schlachtung abzuzweigen-
nun da war der preis noch moderat- aber durch anderweitige Planung wurde das Angebot nicht weiterverfolgt.
Aber Flank muss doch sicher auch etwas abhängen ?

US Nebraska Flank liegt in unserem Supermarkt bei ca 31€/kg
Im Badischen Hügelheim gibt es einen Metzger der hat Flank, sehr gute Qualität und moderater Preis..
aber mir persönlich zuweit weg.
 
Nachdem ich schon das ganze Jahr mit einem Weber MT liebäugele, habe ich ein tolles Angebot und die drohende Preiserhöhung zum Anlass genommen, (endlich) zuzuschlagen und heute bestellt.

Weber MT GBS 57cm Special Edition 2015.

... Die Panik mache hat ihre Wirkung nicht verfehlt... :-)
 
Panikmache hat mich gestern nicht zum Händler geführt ...
... es war tiefes Verlangen :D

Habe mir also gestern den E-320 Premium GBS Black geholt.
Als es an's Bezahlen ging, habe ich gemerkt, dass es noch einmal 5% gab -> Endpreis 759,09 € :sun: Danach noch in den Baumarkt und das Auto in eine temporäre rollende Bombe (11 kg) verwandelt. Zu Hause ausgeladen und den riesigen Karton ausgepackt - Pappe und Plastikbeutel bis zum Abwinken. Bei der Inspektion der Einzelteile stellte ich fest, dass am rechten Deckelgehäuse zwei (für mich zu vernachlässigende) Kratzer sind. Nach einem kurzen Telefonat mit dem Händler - Reklamation vs. Nachlass - bin ich jetzt um einen GBS Pizzastein reicher.

Am Abend dann die Montage in zwei Etappen (gemütlich gute 2 Stunden). Ist ja alles perfekt beschrieben / -bildert und die notwendigen Schrauben sind schon entsprechend - für jeden Arbeitsschritt - portioniert (Die mit dem Köttbullar könnten sich da 'ne Scheibe abschneiden.). :respekt:

Eine gute halbe Stunde habe ich dann noch damit verbracht, die Verpackung für die Altpapiertonne zu zerkleinern. Um das Einbrennen kümmere ich mich dann evtl. heute.
 
Der 57er Mastertouch Special Edition wird ab Oktober 349 € (UVP) kosten.
 
Ich hab meinen von Dienstag auf Mittwoch für 249 € bestellt - ist heute zu meinen Eltern geliefert worden. :-)
Mal schauen, ob die mir den evtl. heute vorbei bringen, da sie vermutlich eh auf dem Weg sind.
Ansonsten hol ich ihn am Samstag ab!
 
Summit S670 in Dk bestellt.
Hole ich spätestens nächsten Freitag ab.
Möchte das Monster eh haben. Worauf soll ich noch warten...
 
Ja trotz 25% Mehrwertsteuer in DK....Mein Freund hat sich den WSM 57cm gekauft und etwas mehr wie 300oi bezahlt. Bei unserm Händler um die Ecke 550oi- ohne Worte.
 
Ja trotz 25% Mehrwertsteuer in DK....Mein Freund hat sich den WSM 57cm gekauft und etwas mehr wie 300oi bezahlt. Bei unserm Händler um die Ecke 550oi- ohne Worte.



Mein Freund hat sich einmal eine Frau aus Thailand kommen lassen, war auch viel billiger!


Männer, es wird immer irgendwas, irgendwo auf dieser Welt günstiger geben.


.
 
Stimmt, aber vergleichen muss man schon. Es würde mich ärgern, einen, Grill für 299€ zu kaufen und ihn dann eine Woche später für 239€ angeboten zu bekommen.

Mit ist es wichtig den regionalen Einzelhändler zu unterstützten. Dort kann ich mich beraten lassen und mir das Produkt ansehen/anfassen.

Wenn ich aber keine Beratung brauche und das Produkt nicht live sehen muss, sollte der Einzelhändler nicht viel teurer sein.

Ich habe den Grill beim Einzelhändler für 299€, nach verhandeln für 285€ angeboten bekommen.

Dabei geht es mir nur sekundär um das Geld. Ich habe den Grill schon lange im Auge gehabt und jetzt zugeschlagen weil es so ein gutes Angebot war...
 
Zurück
Oben Unten