• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Preiserhöhung Weber Grills ab/zum 1. Oktober

Stimmt, aber vergleichen muss man schon. Es würde mich ärgern, einen, Grill für 299€ zu kaufen und ihn dann eine Woche später für 239€ angeboten zu bekommen.

Mit ist es wichtig den regionalen Einzelhändler zu unterstützten. Dort kann ich mich beraten lassen und mir das Produkt ansehen/anfassen.

Wenn ich aber keine Beratung brauche und das Produkt nicht live sehen muss, sollte der Einzelhändler nicht viel teurer sein.

Ich habe den Grill beim Einzelhändler für 299€, nach verhandeln für 285€ angeboten bekommen.

Dabei geht es mir nur sekundär um das Geld. Ich habe den Grill schon lange im Auge gehabt und jetzt zugeschlagen weil es so ein gutes Angebot war...
Sobald ich mir etwas gekauft habe und ich seh das Ding irgendwo billiger dann ist mir das schnurzegal. Es gibt ja fast nichts das es nicht irgendwo billiger gibt. Da das Geld ja ausgegeben ist haust Du am besten ein Ei drüber. Über Sachen die Du nicht mehr ändern kannst lohnt der Ärger nicht. So mach ich das zumindest und fahr damit gut.

Gruß Dingo
 
Stimmt, aber vergleichen muss man schon. Es würde mich ärgern, einen, Grill für 299€ zu kaufen und ihn dann eine Woche später für 239€ angeboten zu bekommen.

Mit ist es wichtig den regionalen Einzelhändler zu unterstützten. Dort kann ich mich beraten lassen und mir das Produkt ansehen/anfassen.

Wenn ich aber keine Beratung brauche und das Produkt nicht live sehen muss, sollte der Einzelhändler nicht viel teurer sein.

Ich habe den Grill beim Einzelhändler für 299€, nach verhandeln für 285€ angeboten bekommen.

Dabei geht es mir nur sekundär um das Geld. Ich habe den Grill schon lange im Auge gehabt und jetzt zugeschlagen weil es so ein gutes Angebot war...

Hab genauso gehandelt.
Ich hab 299 für den Mastertouch bezahlt aber eben bei einem lokalen Händler vor Ort.
Dieser würde im Notfall sogar vorbeikommen und den vor Ort tauschen wenn ich das verlange.

Hab ja schonmal geschrieben das nach 3 maligen Gebrauch bei mir sich eine Strebe vom Edelstahlrost gelockert ´hatte weil die Schweißstelle gebrochen ist.
Da konnte ich so mit hin fahren und hab ohne zu knurren direkt ein neues mitbekommen.

Von daher sehe ich das wie du, man kann auch ruhig mal die lokalen Händler unterstützen. Die Danken es einem meist auch irgendwo weil sie wissen das sie gegen das Angebot aus dem Netz nicht ankommen.
Bei mir gab es noch ne Bürste für 15€ dabei :-). Ist nicht viel aber der Wille zählt ;-)
 
Mein Freund hat sich einmal eine Frau aus Thailand kommen lassen, war auch viel billiger!


Männer, es wird immer irgendwas, irgendwo auf dieser Welt günstiger geben.


.


Da ich leider keinen Dukatenscheißer im Keller stehen habe und ich nach DK von HH nur knappe 1,5 Stunden fahren sind in meinem Fall 99€ und für meinen Freund fast 250€ ne Menge Geld. Da fahre ich lieber zu Davidsen nach DK. Du darfst natürlich auch weiterhin in Deutschland kaufen :)
 
Mit ist es wichtig den regionalen Einzelhändler zu unterstützten. Dort kann ich mich beraten lassen und mir das Produkt ansehen/anfassen.

Wenn ich aber keine Beratung brauche und das Produkt nicht live sehen muss, sollte der Einzelhändler nicht viel teurer sein.

War bei mir auch so. Im INet hätte ich den Grill 6-7 € günstiger bekommen können, aber Beratung ist mir halt auch wichtig.

Dass es dann auf mein günstiges Angebot noch einmal 5% gibt, habe ich vor dem Bezahlen auch nicht gewusst.
 
@Ollstar
@FLaKS

Jetzt bekomme ich gleich ein schlechtes Gewissen... Wie ich oben geschrieben habe, mache ich das grds so, habe mich aber von einem online Angebot verführen lassen...

Grill kam heute. Karton ist leicht beschädigt. Hoffentlich passt sonst alles...
 
Ich denke, am Ende muss es jeder für sich entscheiden wo er/sie kauft. Ein richtig und falsch gibt es nicht, da jeder Händler - egal ob vor Ort oder im Netz (oft nutzen sie ja beide Verkaufswege), leben will! ...und irgendwo muss man auch an die eigenen Finanzen denken...nicht jeder hat netto 2000 €/mtl.!
 
Die Diskussion ist witzig, keine Marketingmenschen an Bord, die sich äußern möchten?

Ich bin zwar keiner aber halbwegs affin darin.
Es ist kein Geheimnis, der Deutsche Kunde ist schlecht im Handeln und wenn er etwas will, dann zahlt er auch den ausgerufenen Preis. Aus dem Grund gibt es kaum eine Nation, die mehr für Handyverträge bezahlt als wir hier. Selbes gilt für Textilien oder andere "Gadgets" - lediglich bei den Lebensmitteln sind wir geizig - noch. :)

Auch habe ich kürzlich einen Artikel über den Boom BBQ gelesen, dass der Markt noch wächst bei uns und noch nicht gesättigt ist. Angeblich plant Weber sogar ein "Werk" in Deutschland, das speziell auf die Ansprüche deutscher Kunden ausgerichtete Geräte entwickeln soll (Muahahaha). In den USA ist der Markt längst gesättigt, d.h. ausser Ersatz kauft da keiner einen neuen Grill also suchten die Hersteller neue Terretorien und wurden dort aktiv --> im Land des Sauerkrauts und Krustenbraten.

Jetzt musste ein Wunsch geweckt werden, grillen nicht mehr als Sommersonntägliche Freizeitbeschäftigung am Baggersee zu erledigen, sondern zur Grillelite aufzusteigen. (Siehe die ganzen BBQ TV Shows, Lafer grillt (SWR Aktion) usw. pp...)
Händler sprangen auf. So entwickelte sich der Haushaltswarenspezialist zum BBQ-Megastore, die Gartenabteilung von Obi zum Grillparadis und sogar die Tankstellen rüsteten mit Geräten höherer Preisklassen auf.
Foren wie dieses hier sind ebenfalls ein wundervolles vor allem saumäßig günstiges Marketinginstrument, das den Kaufdrang in einer unbeschreiblichen Leichtigkeit bei den potentiellen Kunden weckt.
Werbung wohin das Auge reicht. Für teures Geld kauft man sich eine Hochglanzzeitung mit Nacktem Fleisch darauf (Nein, keine Schmuddelblätter :D) gestopft voll offensiver und subversiver Werbung.

Selbst der teure Grillkurs ist eine Werbeveranstaltung, bei der man im Anschluss teure BBQ-Soßen, Zubehör, Abos, und Rabattgutscheine für Grillhändler bekommt.

Also hat uns die BBQ- und Zubehör Hersteller Branche genau dort, wo sie uns haben wollten - wir haben den Wunsch zu grillen mit dem Besten was es gibt auf allerhöchstem Niveau. Ab sofort greift eines der ältesten Marketingprinzipien: "Die Nachfrage regelt den Preis", also können die Hersteller lässig und ohne Einbußen die Preise anheben und läppisches Blech für horrende Preise verkaufen.
Ob es jetzt eine megageile Grillzange für 100 EUR ist, die in der Herstellung keine 3 kostet oder der Wokbrenner für 1000 EUR, der in China für 10 EUR über den Tresen geht....
Hier steht ausschließlich die Gewinnmaximierung im Vordergrund und sonst nichts. Weder Qualitätsverbesserung noch Steuern oder Wechselkurse beeinflussen die Preise derart wie das heute der Fall ist. Es ist ebenfalls eine ganz gewöhnliche Entwicklung, dass das Hochpreisniveau, das wir bereits haben, zum Höchstpreisniveau wird.

Aber tröstet Euch - diese Entwicklung ist ein eindeutiges Indiez dafür, dass wir auch nicht mehr weit von der Marktsättigung entfernt sind. In der Folge kommen dann höhere Qualitäten auf hohem oder noch weiter gesteigertem Preisniveau, danach dürfen wir uns über massiv purzelnde Preise freuen. :)
Auch das eine oder andere 2 mal benutzte Top-Markengerät wird für einen Appel und ein Ei in der Bucht zu bekommen sein.

-->Bitte nicht missverstehen - ich will hier nicht unser kuscheliges GSV Nest beschmutzen. Ich steh gern im Regen vor der Glut mit Fleisch und Bier. :)
Aber leider sind wir alle ein bisschen Gaga und stellen uns Geräte in den Garten zu Preisen, wie wir sie noch nichteinmal für den besten Herd in der Küche auch nur im Traum ausgeben würden. Obwohl - das eine führt ja bekanntermaßen zum Anderen. :D

In anderen Worten, solange BBQ ein zunehmend schickes Massenphänomen bleibt - bleibts teuer.Irgendwann ist schluss - wie in allem im Leben.
Können wir nicht irgendwie ein Massenphänomen, das mti Tofu und Soja zu tun hat provozieren?
Wir hätten alle was davon :D
 
Homer2.0 hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Jeder der schon ein paar Jährchen fleißig grillt sieht ja die Entwicklung. Seit zwei oder drei Jahren nimmt das so richtig Fahrt auf. Ripperl heißen jetzt BBQ-Ribs US-Cut und kosten viermal soviel wie bisher. Suppenfleisch heißt jetzt Flank und Hähnchenflügel haben sie uns früher für einen 10er Tütenweise nachgeworfen. Seit sie Chickenwings heißen gibt's es sie im kostbaren 12er-Pack für das Sechsfache.

Wem das nicht reicht der kauft im Onlinefleischhandel zu Kilopreisen zwischen 50€ und 70€. Nein, ich meine kein Rinderfilet sondern normales Fleisch. Und wenn dann jedes halbe Jahr so ein 300€-Packerl kommt dann wird das vakuumiert. Da holt man seinen 399€ teuren Vacuumierer aus der Schachtel denn das muss es uns schon wert sein.

So machen es Viele. Wer das nicht glaubt soll hier mal einen Grilltreat reinstellen bei dem das Hackfleisch vom Aldi klar zu erkennen ist. Der ist bei Vielen hier unten durch.

Ach ja, ich kauf schon auch US-Fleisch. Bei 35€ ist aber bei mir eine Grenze. Und ein paar Webers hab ich auch.

Wenn man also sieht wie hier die Entwicklung ist dann sind die Grills ja fast noch Schnäppchen.

Meine Empfehlung. Kauft Euch Euren Lieblingsgrill wenn Ihr es sowieso vorhabt. In den nächsten 5 Jahren wird das bestimmt nicht billiger. Wer zu viel wartet verpasst auch Zuviel.

Gruß Dingo
 
gibts jetzt irgendwo besagte neue Preisliste? Hab bisher keine geänderten Preise entdecken können, E320 799 S320 999 bei uns im Bauhaus.
 
Schau einfach mal bei Weber in den Onlineshop ...alles neue Preise...die neuheiten (soviele werden es ja nicht)zeigen die dort,aber auch erst ab Januar /Feburar
 
Wow - die Abdeckhaube für den Spirit 200 jetzt 109,99 €. 99 € vorher für eine Plastiktüte waren schon sportlich. Ich glaube, Weber überzieht es jetzt.
 
Hab mir gerade noch mal den Drehspieß 8508 für den Genesis gesichert für 125€.
 
Also für meinen Teil, ist der Ofen aus.
Ich bin wirklich bekennender Weber Fan.
Aber die Preise sind in anbetracht der Qualität zu teuer.
Wenn ich lese, dass der neuen 670er Edelstahl Summit 4190€ kostet, kann ich nur noch den Kopf schütteln! :mad:
Wenn man bedenkt, dass man da zig Gasis von Oliver bekommt.....

Sei es wie es sie. Jeder ist sein eigen Glückes Schmied. Man wird ja nicht gezwungen. :D


Just my 2 Cents.
 
Jeder hat die Möglichkeit mit seinem Geldbeutel abzustimmen.
Hätte ich nicht noch mit meinem 57er Weber ein Schnäppchen geschossen, hätte ich mir eine Alternative gesucht oder auf meiner alten Säule weiter gegrillt.
 
Dann habe ich es ja genau richtig gemacht, dass ich mir im Frühjahr den Summit E 470 für 2.300 gekauft habe (deutsches Gerät, bei deutschem Händler). Ob die Preisentwicklung ausschließlich an der Gier von Weber liegt, wage ich zu bezweifeln. Ich plane gerade einen Trip in die Staaten und da ist mir auch aufgefallen, das aufgrund des Wechselkurses alles erheblich teurer ist, als im letzen Jahr. Tja...ist halt leider so.
 
Vllt ist diese Preiserhöhung ja auch ein Vorteil für uns als Kunde,falls Weber seine Strategie nicht ändert ! Denn die Marke Weber wird jetzt schon Verramscht auf dem Deutschen Markt.
10 % 20% teilweise 25% Angebote (im Internet,Baumärkten)sind ja schon fast die Regel und das macht es uns Kunden vllt auch einfacher...man bekommt Weber an jeder Strassenecke und alle wollen ihre Ware los werden ,egal ob da noch viel hängen bleibt ,muss ein Händler viel Zeit investieren in eine Beratung für einen Grill und anschließend noch 10-15% vom Preis runtergehen ,hat er schon so gut wie nix mehr verdient ...und das Wissen die Händler auch ,nur die Marke Weber ist momentan das Zugpferd weshalb der Kunde kommt und das nutzt Weber auch momentan komplett aus,deshalb haben die auch keine Sorgen wegen einer Preiserhöhung ....die werden ihr Zeug schon los und fallen vor lachen vom Stuhl beim Geldzählen
 
Zurück
Oben Unten